• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Avid juicy 5 oder 7?

Hi. Zur Zeit sind an meinem Bike Giant MPH 3 Scheibenbremsen 160/160 montiert. Bin aber mit Bremskraft und -verhalten alles andere als zufrieden. Mein derzeitiges Augenmerk liegt deshalb auf Avid Juicy 180/160. Lohnt sich der Mehrpreis bei der "7" oder sind die extras verzichtbar? Oder kann mir evtl. jemand ein ganz anderes Modell in der Größe empfehlen?

Ich hatte vorher die Giant MPH, fuhr dann eine Avid Ball Bearing 7 (mechanische Scheibenbremse, die übrigens sehr gut funktionierte) und habe nun eine Juciy 5!
Die 5 deswegen, weil einige zu mir sagten, an dem Verstellrad für den Druckpunkt hätten sie nie gedreht und deswegen könnte mann sich die Ausgabe sparen!
Und die Bremsen von der Seite her tauschen mache ich auch nicht!
Sonst sind sie identisch (also auch die Beläge und Scheiben!) ausser das die 5 schwarz und die 7 silber ist!:)

mimi3 schrieb:
Hab mir die 5 wegen der Farbe gekauft.

Ich auch. Und jetzt bringen sie 2007 die 7er in schwarz...

Lies Dir mal den "Rubbel-Thread" im Bremsenforum durch, damit Du weißt, auf was Du Dich einläßt.

Meine rubbelt auch etwas, aber ich finde es nicht wirklich gravierend. Ich würde sie wieder nehmen.

Gruß, Geisterfahrer

Hi

Die Juicy7 2007 ist schwarz!
Das Set mit 185/160er Scheiben ist jetzt schon günstig zu haben bei www.egle-parts.de für nur 239€ !

Ich würde mir heute diese holen. Bin aber immer noch äusserst zufrieden mit der Juicy5

Gruss
Simon

also ich habe die 5er und bin super zufrieden. ein rubbeln oder quitschen oder singen is bei mir net vorgekommen(bei starkem regen is nur einbisschen heulen zuhören is aber normal)

Zurück