Avid Juicy 7 Bremst nicht mehr

Hi
ich hab schon versucht im Forum mir Hilfe zu suchen aber keine gefunden.
Mein Problem ist das ich neue Beläge bei der Juicy 7 eingebaut hab klappte auch alles super mit Ausbau der alten und Einbau der neuen. Als ich dann wieder das Rad mit der Scheibe drin hatte und bremsen wolte hab ich gemerkt das die Beläge die Scheibe nicht mehr berühren, Sie bewegen sich minimal aber berühren die Scheibe nicht.
Was kann ich machen? Vorher haben sie ja auch ohne Probleme gebremst.
Vielen Dank für Hilfe

Hallo

Hast du den Bremssattel bevor du die neuen Beläge verbaut hast gereinigt :confused:

Hast du einen Kolbenhänger, oder bewegen sich die Kolben deutlich wenn du den Hebel ziehst :confused:

MFG

Zu wenig Flüssigkeit drin:confused:
Nachlaufborung zu?
Dieses Einstellrädchen bei der Jucy, drehe es mal nach "out", was passiert?

Hi
danke für die schnelle Hilfe. Die Kolben hatte ich nicht gereinigt, wenn ich den Hebel betätige bewegen sich beide bremsbeläge ein bisschen. Was is denn die Nachlaufbohrung? Habe auf jedenfall nichts aufgedreht. Wenn ich die einstellschraube auf ganz "out" drehe geht der Hebel bis zur Hälfte aber die Beläge berühren die Scheibe nicht.
Wegen zuwenig Flüssigkeit ich habe nichts herauskommen sehen und vorher Funktionierte es ja.
Mfg

genau: pumpen!
... dann legen die sich wieder an.

Und zu wenig Flüssigkeit kann eigentlich nicht sein, weil die neuen Beläge sind doch dicker als die abgefahrenen,
fürs wechseln die Beläge zurückgedrückt,
Flüssigkeit ist also "mehr" drin.

Das mit Pumpen hab ich mal unterstellt - ich gehe davon aus, dass er schon öfter gedrückt hat, oder etwa nicht

Wie, die Hebel lassen sich nur bis zur hälfte drücken?
In richtung "out" sollte der Druckpunkt eher kommen.

Ne ganz Plöde Frage:
Steht vielleicht der Bremshebel an den Schalthebeln an:confused:

Die Nachlaufbohrung ist eingebaut:D wenns voeher funktioniert hat, wird sie nicht verstopft sein.
Hast du mal versucht, die Transportsicherung (die etwas dicker als die Scheibe ist) reinzuschieben und dann zu bremsen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Pumpen hab ich auch schon probiert tut sich nichts. Der Hebel liegt nicht am Schalthebel an. Ich kann den Bremshebel ganz durchdrücken aber es kommt zu keiner Bremsung, die Bremsbeläge bewegen sich zwar aber nur ganz wenig.
Kann es vielleicht sein das Luft dafür verantwortlich ist?
MfG

Ja. Aber damit Luft rein kann muß Flüssigkeit raus.

Ich tippe einfach mal drauf das die Bremse vorher schon schlecht entlüftet war und durch das Wechseln der Beläge Luft vom AGB in den Sattel gewandert ist.
Hattest du das Bike dabei auf dem Kopf stehen? Und hast du dann vielleicht mal zufällig am Bremshebel gezogen?

Ja das Bike hatte ich auf dem Kopf stehen den Hebel hab ich aber nicht betätigt. HAbe mir heute das Avid Entlüftungskit geholt und werde sie dann mal entlüften ich hoffe das es dann wieder geht.

Hi hab mir jetzt das entlüftungs Kit gekauft und auch versucht nach Anleitung zu entlüften aber ich kann die Flüssigkeit von der Spritzte am Bremssattel nicht zu der am Lenker durchdrücken. Es tut sich irgendwie gar nichts wie kann das sein?

Mal den Hebel bewegen und mal von oben nach unten befüllen - das wird gehen.
Dann nochmal richtig rum versuchen.

Ist der Hebel nicht ganz draussen, ist die Nachlaufbohrung zu - dann geht sicher nichts.

Hab ich auch schon gehabt, unabhängig vom Einstellrädchen.
Frag mich, woran es liegt:confused:

Hatte ich auch schon an der One meines Kumpels. Das 2 Jahre alte DOT war schon ganz schön ranzig und es haben sich wohl Stückchen oder sowas gebildet, welche den Leitungseingang im Sattel verstopften. Jedenfalls war es teilweise unmöglich, das DOT durchzudrücken. Also Spritzen ab, Schrauben rein, Hebel mehrfach gezogen und schon gings wieder. Zumindest so lange, bis sich das Stückchen wieder in die Leitung gezwängt hat.

Zurück