Avid Juicy 7 PM Einstellbereich zu klein?!?

Hallo!

Jetzt hab ich das erste Bike mit Scheiben und die ersten Pronleme noch bevor ich überhaupt damit gefahren bin ...

Ich kann die vordere Scheibe nicht schleiffrei einstellen.
Der Grund scheint zu sein, daß das obere Langloch am Sattel schon an der Schraube ansteht, der Sattel aber ncoh nicht optimal ausgerichtet ist (er müsste verm. noch weiter nach aussen wandern können..)

Fahre eine Fatty, DT 240s und eine original 185 G2 scheibe. Der Adapter ist für 185 asugelegt (steht drauf), sieht aber etwas anders aus als der für 160 hinten (vorne wurde nachträglich auf 180 aufgerüstet.)
Der hintere sieht mehr nach Schmiedeteil aus, der vordere für 185 ist flach (wie aus ner Platte gefräst)

???? Ich weiß grad echt nicht weiter..

Hatte das gleiche Problem bei meiner Elixir mit den originalen Adaptern. Die neuen "eckigen" Adapter von Avid bauen etwas breiter, somit kann es vorkommen das der Einstellbereich des Postmount-Sattels nicht reicht.
Ich hab das Problem mit den alten Avid Adaptern gelöst, die weniger breit bauen.
Man könnte auch die Scheibenbremsaufnahme an der Gabel ein wenig fräsen lassen, dann sollte die Montage mit den neuen Adaptern auch klappen.

Hi!

Danke für deine Antwort!!
(ich dacht schon ich steh allein mit meinem Problem.)

Hatte auch schon die Vermutung! (wundert mich aber, daß sowas vorkommt...)
Weißt du um wieviel der alte Adapter schmäler baut?

Ich will an meiner neuen Fatty definitiv nix abfräsen...;)

Ev. bau ich aber auch gleich auf XTR um...

Hi!

Danke für deine Antwort!!
(ich dacht schon ich steh allein mit meinem Problem.)

Hatte auch schon die Vermutung! (wundert mich aber, daß sowas vorkommt...)
Weißt du um wieviel der alte Adapter schmäler baut?

Ich will an meiner neuen Fatty definitiv nix abfräsen...;)

Ev. bau ich aber auch gleich auf XTR um...

weiß ich leider nicht.

Zurück