AVID-JUICY-SEVEN oder Magura Louise FR

Registriert
6. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mühlhausen
:rolleyes: hallo

da ich momentan ein bike Aufbau bin für den nächsten Sommer brauche ich noch bremse nu
kann ich mich nicht so recht entscheiden welche genau

AVID-JUICY-SEVEN oder Magura Louise FR

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :confused:



MfG
 
wenn du das preis leistungsverhältniss meinst dann ja

ich finde beide bremsen auch ganz gut, und würde mich momentan für keine anderen entscheiden
 
ich kann die louise nur empfehlen, sehr gute brake mit enormer power, macht richtig laune und ankert extremst :daumen:
hab sie seit nem jahr dran und kann bisher nix negatives berichten, bin voll zufrieden.
 
naja man sollte auch nicht vergessen das die louise mit gleichen scheibendurchmessern wie die juicy ein bisschen besser bremst, laut tests ...

ps: Bulls Rulez :rolleyes: :D
 
Sei nicht so kleinlich. Ich dachte eigentlich 160 vs. 160

Als ich noch Bahnfahrer war hatten wir überhaupt keine Bremse am Rad.

Da ging die behandschuhte Hand bei Bedarf auf den Vorderreifen. Da hat mir auch niemand gesagt, dass ich zu grosse Hände habe.
 
Tach!

Vorteile Juicy:
- Einfachere Montage (kein Unterlegscheibchen-Terror)
- Einstellbarer Druckpunkt
- billige Bremsbeläge
- Keine Entlüftungsproblematik

Die Louise ist in der aktuellen Generation mit Sicherheit auch eine gute Bremse. Trotzdem hat man alle Nasen lang rechts und links unterschiedliche Druckpunkte, die man nur durch entlüften angleichen kann.

Cheers,
Dan
 
ich hatte erst gestern wieder n prima vergleich zwischen meiner 210mm louise fr und und der juicy 7 eines freundes mit 8" scheiben, wir haben zwischendurch mal die räder getauscht

die druckpunktsache an der juicy ist geil, anders kann man es nicht sagen, der hebel liegt auch viel besser in der hand (bester den ich bis dato gezogen hab um genau zu sein!) trotzdem brauchts mit der louise n gutes stück weniger handkraft um richtig zu stoppen und sie scheint etwas weniger hitzeempfindlich was fading angeht und die dosierung gelingt mir an der louise auch besser...

viel nehmen sie sich nicht, würde die louise trotzdem immerwieder kaufen
 
Ok, einen Vergleich habe ich nicht, aber meine LouiseFR 2005 geb' ich nicht mehr her. Touren im Pfälzerwald, Alpen-X und Marathon: einfach ein Gedicht. Völlig schleiffrei, Druckpunkt stabil und auch nach Belagwechsel kein Stress mit Scheibchen unterlegen. Da passen genau die von der Erstmontage.
Wichtig: Richtig einbremsen.

Das Teil macht so viel Spaß, dass es genau so an mein künftiges Touren-Alpencross-Sorglos-Hardtail drankommt.


Kelme - Speed R im Aufbau.
 
Kayn schrieb:
naja man sollte auch nicht vergessen das die louise mit gleichen scheibendurchmessern wie die juicy ein bisschen besser bremst, laut tests ...

ps: Bulls Rulez :rolleyes: :D


kann ich dir leider aus erfahrungen nur zustimmen :heul: Bulls ist leider shit^^
 
epic2 schrieb:
:rolleyes: hallo

da ich momentan ein bike Aufbau bin für den nächsten Sommer brauche ich noch bremse nu
kann ich mich nicht so recht entscheiden welche genau

AVID-JUICY-SEVEN oder Magura Louise FR

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :confused:
MfG

Ich glaube bei der Entscheidung kann Dir keiner helfen. Aber sieh es mal pragmatisch und wäge die Punkte ab:

- beide bringen dich gleich gut zum stehen
- beide sind leicht und zuverlässig
- Hebel der Avid liegen einen Tick besser in der Hand
- Avid lässt sich leichter einstellen (keine Unterlegscheiben!) und leichter schleiffrei bekommen
- Avid ist glaube ich etwas teurer

Also das sind die Fakten. Entscheiden musst Du selbst ...

Gruss
Oliver
 
Kann mich den vorherigen post nur anschließen.

Ich bin beide Bremesen, Avid an nem Stumpi Expert und die FR an meinem MC50, auf dem gleichen trail gefahren.

Konnte keinen Unterschied bei der Bremsleistung feststellen. Einen Vorteil hat die Avid, läßt sich schneller schleiffrei montieren.
 
formula oro k24? weniger als 180€ für die 180mm variante

anonsten aber louise fr, bin die avid noch nie gefahren, kann über sie nichts sagen, aber meine louise fr war von der bremskraft her ne wucht
 
Hi Epic,

hat man Dir nicht Dein SJ letztes Jahr gestohlen ?
Was baust Du den für ein Bike auf ?
Mit dem Specialized hattest Du ja nur Probleme, soweit ich mich erinnern kann !

mfg
Butch
 
Ich würde klar zur Magura Luise Fr tendieren. Dieses Modell bin ich zwar noch nicht gefahren. Aber mittlerweile seit 10 Jahren verschiedenste Modelle über Raceline (D), und Disc Brakes...Und mit Magura hatte ich noch nie Probleme. Das zum einen. Und die Luise Fr ist ja auch bis auf richtige grobe Beanspruchung (DH-Trial) eine absolute Ein-Finger-Bremse. Siehe auch gute Erfahrungen der Vertrider mit der Bremse! Mit der Avid hab ich leider noch keine Erfahrungen, muss ich fairer Weise sagen. Aber nachdem ich schon lange Zeit Disc-Gegner war aufgrund schlechtester Erfahrungen mit anderen, haben mich Magura Discs eines besseren belehrt ;-)
 
Zurück
Oben Unten