Avid Juicy Three Bremsbeläge...

Hi!

Ich habe an meinem Rad die Avid Juicy Three 203/185mm und habe hier bereits gelesen, dass die Swissstop Beläge sehr gut sein sollen!

Habe nun auch schon in Ebay danach geschaut allerdings steht da, dass die Beläge nur für die Juicy 5/7 sind...

Bei anderen Herstellern habe ich herausgelesen, dass die Juicy 3/5/7 die gleichen Beläge haben...?!

Nun wollte ich euch fragen, bevor ich mir diese Beläge kaufe, ob die nun auch bei meiner Juicy 3 passen..?

Danke schonmal für eure Hilfe =)

LG
Richi

Ja die passen. Vom Grunddesign her sind alle Juicy Bremsen(ausgenommen Ultimate) gleich. Sie unterscheiden sich nur durch evtl. fehlende Funktionen und verschiedene Materialen.

Ergänzend,

Juicy 3: keine Druckpunkteinstellung, Geber mit nur einer Klemmschraube
Juicy 5: keine Druckpunkteinstellung, Geber hat zwei Klemmschrauben - muss bei der Montage nicht auf den Lenker "geschoben" werden.
Juicy 7: Druckpunkteinstellung, Geber mit zwei Klemmschrauben
Juicy Carbon: Druckpunkteinstellung, Geber mit zwei Klemmschrauben, carbondeckel am Reservoir und Carbon Bremshebel.

Die Belagsform ist bei allen vieren ident, einzig das Material unterscheidet sich teilweise.

mfg

Hi

die Ultimate hat die gleichen Beläge bzw. gleichmassigen Beläge. Die Ultimate wird Original werksseitig nur mit den schwarzen organischen Belägen ausgeliefert, welche übrigens auch auf alle anderen Juicy 3/5/7/carbon und sogar der mechanischen BB7 passen. Aktuell hat nur die CODE andere (andersmassige) Beläge.
Die Bremsleistung der Juicy 3/5/7/Carbon/Ultimate sind sofern die gleichen Scheiben und Beläge verwendet werden auch gleich.

Gruss
Simon

Zurück