AVID JUICYS 5 schleifen extrem!!!HILFE!!!

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem...an meinem Ghost sind seit 3 tagen die Avid 5 dran! soweit sind sie auch ganz gut, hinten funzen sie wie ne 1, aber vorne ist es ne Katastrophe!

1. Die Bremse schleift extrem!!!

2. Ich bekomme überhaupt keinen Druck auf die Bremse,soll heißen: aus mittlerer Geschwindigkeit bekomm ich noch nicht mal das Hinterrad hoch, vom Surfen was nicht geht, mal ganz abgesehen!!!

Würde mich über eure Hilfe freuen, Ddanke schon mal dafür!!!:daumen: :daumen: :daumen:

das kriegste nimmer hin, das schleifen is wohl ne schlechte entlüfung dran schuld, zb. mit ausgefahrenen kolben,

und was heißt kein druck ? haste kein druckpunkt am hebel, oder ist einfach die bremswirkung = 0 ?

wenn keine bremswirkung da ist und der drucktpunkt trotzdem noch da ist, kann einfach nur fett auf die scheibe oder beläge gekommen sein.

übergibs einfach den händler und lass dir am ende sagen wodran es lag.

-GH0ST- schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem...an meinem Ghost sind seit 3 tagen die Avid 5 dran! soweit sind sie auch ganz gut, hinten funzen sie wie ne 1, aber vorne ist es ne Katastrophe!

1. Die Bremse schleift extrem!!!

2. Ich bekomme überhaupt keinen Druck auf die Bremse,soll heißen: aus mittlerer Geschwindigkeit bekomm ich noch nicht mal das Hinterrad hoch, vom Surfen was nicht geht, mal ganz abgesehen!!!

Würde mich über eure Hilfe freuen, Ddanke schon mal dafür!!!:daumen: :daumen: :daumen:

Hallo

Falls es an den Belägen liegen sollte, und dir dein Händler versucht neue Originale Beläge zu besorgen dann kannst du lange warten weil nicht lieferbar :heul: , Kauf die schon mal vom anderen Anbieter welche damit du Biken kannst :rolleyes:

MFG

1. Du hast dein Bike 3 Tage - die Bremse ist nicht eingefahren. Da ist die Bremswirkung so mieß. 30x aus 30km und es wird besser.
2. Druckpunkt liegt weit hinten - Luft im System. Kommt auch bei neuen Avids oft vor. Hatte ich auch und hier im Forum gibt es auch mehrere bei denen ab Werk schlecht entlüftet war.
3. Beläge sind einwandfrei lieferbar - habe erst letzte Woche welche gekauft. Aber brems deine erst mal ein.

kann aber auch sein das der kolben am bremsarm undicht ist, dadurch ölverlust, schmierige scheibe/beläge und so

1. einbremsen!! die original beläge brauchen da recht lange, also nicht zu früh aufhören.
2. meine original beläge waren einfach müll, bremsleistung war bescheiden, einbremszeit unendlich hoch und dann fing bald auch das gefürchtete rubbeln an.
3. kauf dir neue beläge, habe selbst jetzt swissstop eingebaut und bin begeistert. rubbeln zu 99% weg, eingebremst nach 10 bremsungen und bremskraft ist auch deutlich höher.
4. auf jeden fall entlüften, bei meiner juicy 5 war ne menge luft drinne, am druckpunkt hat das aber nichts geändert.

Ich habe nun, nachdem ich das Laufrad einmal ausgebaut hatte, auch das Problem massiven Schleifens. Das Laufrad dreht sich, einmal kräftig angestoßen, keine 4 Mal. Das zentrieren mittels Schrauben lösen, Bremsgriff ziehen, Schrauben anziehen, klappt nicht mehr. Ich habe das ganze mit 9 Nm (8-10 sind angegeben) angezogen. Woran könnte das liegen?

Gruß

freifahrer

Zurück