Avid Trail 7

MarcoRastlos

Rastloser
Registriert
16. Juli 2004
Reaktionspunkte
106
Ort
Ludwigsburg
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Bike zugelegt. Verbaut ist für vorne und hinten eine Avid Trail 7.
Die hintere ist angeblich neu. Jetzt ist es so das der Bremshebel für vorne ca. ein Zentimeter braucht bis die Bremse beisst. Das ist auch angenehm so. Der Bremshebel für hinten hat sofort den Drruckpunkt ohne
Spiel bis zum Beissen. Die Beläge sind eingebremst und alle Kolben sind frei und nicht verkantet.

Eigenltich sollte doch der Weg bis zum Drcukpunkt gleich sein. Woran könnte das liegen?

Grüße
Marco
 
Hatte beim meiner neuen das selbe "Problem". Einfach beide mal Entlüften, dann ist auch in beiden die richtige Menge Flüssigkeit, und davor am besten die Kolben mobilisieren. Dann ist der Druckpunkt gleich und für meinen Geschmack sehr angenehm :)
 
Was? ;)
Wenn sie überfüllt ist und sich die Bremskolben NICHT ganz reindrücken lassen, lege eine Lappen um den Geber.
Öffne die Entlüftungsschraube am Geber ein klein wenig und rücke dann die Bremskolben GANZ rein.
Es kommen ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit raus.
Dann die Entlüftungsschraube wieder zudrehen.
Dann sollte es passen. Oder eben komplett entlüften.
 
Was? ;)
Wenn sie überfüllt ist und sich die Bremskolben NICHT ganz reindrücken lassen, lege eine Lappen um den Geber.
Öffne die Entlüftungsschraube am Geber ein klein wenig und rücke dann die Bremskolben GANZ rein.
Es kommen ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit raus.
Dann die Entlüftungsschraube wieder zudrehen.
Dann sollte es passen. Oder eben komplett entlüften.
Genau so werde ich es die Tage auch machen da meine trickstuff Beläge einfach nicht passen wollen.
 
Zurück
Oben Unten