Avid X.0 Trail

wenn du nach den berichten hier gehst, dann darfst du dir garkeine bremse kaufen, weil zu jeder eine menge problembeschreibungen auftauchen. es gibt keine, bei der kein user irgend ein problem hat. meiner erfahrung nach sind es aber in den meisten fällen anwenderfehler. korrekte montage und korrekte entlüftung sind nicht so trivial wie man manchmal meint. scheitert ein user mit seinen handwerklichen fähigkeiten, ist automatisch das produkt schlecht. von daher: kaufen

@sharky:
Das würde ich so unterschreiben :-)
meistens hört man ja immer nur die negativen Dinge. Die positiven gehen oft unter.

einziges Manko der X0 Trail sind m M nach die HS1 Bremsscheiben,
seit ich auf die dicken Trickstuff Scheiben gewechselt habe,
ist die Bremse nicht wieder zu erkennen :daumen:

Ok,

Dann soll es die sein :-)

Könnte mir eventuell einer sagen wo der unterschied zwischen dem 2013 und dem 2014 Modell liegt ??
Ausser das da keine Scheiben, Adapter usw. bei sind.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ok,

Dann soll es die sein :-)

Könnte mir eventuell einer sagen wo der unterschied zwischen dem 2013 und dem 2014 Modell liegt ??
Ausser das da keine Scheiben, Adapter usw. bei sind.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wenn die scheiben nicht dabei sind, ist das eher ein vorteil :D
da kann man sich nämlich gleich vernünftige kaufen und muss sich nicht ärgern...

Ich kann mich nicht entscheiden !!!

Soll ich nun die X0 Trail kaufen oder die Elixir 9 Trail ????

Gruß

na so schwer ist das doch nicht.

1. kommt es dir auf paar gramm gewichtsunterschied an?

2. Ist es wichtig, dass X0 draufsteht?

3. ist der preisunterschied von ca 100€ egal?

wenn du mehr fragen mit "nein" als mit "ja" beantwortest, dann kauf die die 9er trail.

ein punkt könnte eventuell die grip shift kompatibilität sein. bei der 2014er x0 trail wurde die wohl verbessert. wenn das keine rolle spielt, dann s.o.

Hat mal wern Vergleich zur Code R oder steht der hier schon drin? Also für reines DH..

jo...hab beide Bremsen im einsatz.

bedingt durch durch die Trickstuff Scheiben an der XO Trail
( die Code R hat noch HS1 Scheiben ), hat die jetzt deutlich mehr biss und ist standfester auf langen abfahrten.

Die Code R mit den Trickstuff Sch. müßte aber die selbe Bremsperformance haben,
einziger Vorteil der XO ist der verstellbare Brakecontact

Zuletzt bearbeitet:
Also Code, hab grade festgestellt dass die ja des Topmodel is :D Also würdest du in Verbindung mit andern Scheiben im reinen Downhill zur X0 Trail raten? Macht des denn der 1mm am Kolben was aus?

Ich musste auch erst ein paar Beiträge zurück scrollen bis ich kapiert hab wovon er redet.

Es geht um die Kolbengrößen bei Code vs x0 Trail.

Ich bin die X0Trail noch nicht gefahren, würde aber spekulieren, dass die maximale Bremskraft sich nicht wahnsinnig unterscheidet.
Bei der Standfestigkeit würde ich die Code leicht im Vorteil sehen, da dort einfach mehr Fleisch am Bremssattel ist und die Ableitung der entstehenden Wärme vermutlich etwas besser ist. Der trail-bremssattel ist ja doch etwas filigraner gestaltet
l

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4 Beta

Hab da mal ne Frage zur X0 Trail 2013 Modell.

Ist es richtig das man die Griffweiterenverstellung der hinteren Bremse nur per Imbusschlüssel verstellen kann ???
Vorne war ein Rädchen dran sprich Werkzeuglos.

Der Verkäufer wollte mir dann erzählen das es so richtig sei !!!
Kann ich aber nicht ganz glauben, und habe Sie wieder zurück geschickt.

Dann hole ich mir lieber das 2014 Modell.

Mfg

Zurück