Hallo Zusammen!
Ich habe seit Ende April diesen Jahres das Canyon Strive 9.0. Da sind auch die XO Trail verbaut. Bisher war ich sowas von absolut zufriede mit dieser Bremse. Die Leistung hat mich voll überzeugt und auch nach 4 Tagen Bikepark bei Regen und Nässe und viiiiel Sand (Bischofsmais) waren die
Bremsen top. Vor zwei Wochen war ich in Beerfelden bei Staub. Einen Tag später bin ich hier die Hometrails gefahren. Alles noch gut. Bei der letzten Abfahrt, die wirklich total easy, nicht steil und nicht lang war, ging es los. Die Bremse rubbelt und gibt richtig laute, klirrende , metallische Geräusche von sich. Gegen Ende der Bremsung geht es auch in die Felge über. Bremsleistung ist miserabel. Nen Stoppie bekommt man so nicht mehr hin. Hab jetzt mal die Beläge gewechselt (vorher waren es die originalen),
Avid organisch. Habe zwei Tage nur damit verbracht die Beläge einzubremsen. Leider haben die neuen Beläge auch nichts gebracht. Die Bremsscheibe habe ich mittlerweile auch schon mit Bremsenreiniger gesäubert, aber auch da keine Besserung

Die letzten drei Monate bin ich schon sehr viel gefahren, vor allem Tiefenmeter. Aber das kann doch nicht normal sein...
Hat Jemand noch Vorschläge, was ich machen könnte?
Und die
Shimano XT Bremsscheibe in 200er Größe kann ich ohne Probleme nehmen? So eine hab ich nämlich noch zu Hause rumfahren...
Ach ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei mir entlüften was bringen soll, da ich die Bremsgriffe nur ganz normal an den Lenker ziehen kann wie bisher auch. Aber ich lass mcih auch gerne eines besseren belehren
Tausend Dank für Eure Meinungen. Bin grad echt am Verzweifeln. Wollte am WE eigentlich in nen Bikepark, aber so wird das nichts...