Hi,
folgendes Problem:
hab die Leitungen meiner X0 Trail gekürzt und die Nippel und Compression Fittings aus dem Avid Pro Bleed Kit in bzw. auf die Leitung laut Anleitung geschraubt. In der Anleitung ist zwar von x0 Trail keine Rede (so wie es nach wie vor überhaupt keine explizite X0 Anleitung zu geben scheint), das alte Teil sah aber genauso aus, nachdem ich die Leitung abgeschnitten hatte...soweit ok. Das Fett hab ich weggelassen, da ich kein DOT taugliches habe.
Danach Entlüftungsarbeit gestartet, ging unten auch gut, oben gabs dann den GAU.
Bremshebel 2-3x richtig fest gezogen (unten war die Spritze schon weg, oben noch dran), mit dem Ergebniss, dass mir der Bremsschlauch inkl. Innenverschraubung aus dem Bremshebel flog. Gab ne riesen Sauerei in der Wohnung. Das Alu-Kompression Fitting is nach wie vor im Bremshebel, die Leitung samt Innennippel draußen. Sprich die Leitung ist aus dem Kompression Fitting geflogen.
Wie kann sowas bitte passieren? Hab keinen Gabel-Drehmomentschlüssel (hab nur welche für Bits) aber ich hab die Teile schon sehr stark verschraubt...so wie es vorher auch war.
Passen etwa die Fittings aus dem Pro Kit nicht in die X0 Trail oder was ist nun falsch gelaufen?
Danke für eure Antworten
folgendes Problem:
hab die Leitungen meiner X0 Trail gekürzt und die Nippel und Compression Fittings aus dem Avid Pro Bleed Kit in bzw. auf die Leitung laut Anleitung geschraubt. In der Anleitung ist zwar von x0 Trail keine Rede (so wie es nach wie vor überhaupt keine explizite X0 Anleitung zu geben scheint), das alte Teil sah aber genauso aus, nachdem ich die Leitung abgeschnitten hatte...soweit ok. Das Fett hab ich weggelassen, da ich kein DOT taugliches habe.
Danach Entlüftungsarbeit gestartet, ging unten auch gut, oben gabs dann den GAU.
Bremshebel 2-3x richtig fest gezogen (unten war die Spritze schon weg, oben noch dran), mit dem Ergebniss, dass mir der Bremsschlauch inkl. Innenverschraubung aus dem Bremshebel flog. Gab ne riesen Sauerei in der Wohnung. Das Alu-Kompression Fitting is nach wie vor im Bremshebel, die Leitung samt Innennippel draußen. Sprich die Leitung ist aus dem Kompression Fitting geflogen.
Wie kann sowas bitte passieren? Hab keinen Gabel-Drehmomentschlüssel (hab nur welche für Bits) aber ich hab die Teile schon sehr stark verschraubt...so wie es vorher auch war.
Passen etwa die Fittings aus dem Pro Kit nicht in die X0 Trail oder was ist nun falsch gelaufen?
Danke für eure Antworten
