avid xo trail mit hope floatings

Hi seit ich dank meiner totem gemerkt habe dass avid keine passenden Scheiben mehr anbietet da 203mm an gabel und die Scheiben alle 200 haben bin ich auf hope umgestiegen. Was an einer Elixier 5 funktioniert hat scheint jetzt Problene zu machen. Die Bremse zeigt selvst nach kurzer Fahrt Fading. Ich habe alle 3Belagarten probiert und ich bekomme es nicht in den Griff. Mit der Alten 200 war das nicht. Jetzt kann es nur noch die Scgeibe oder ein Problem mit der Bremse sein. SIE war grad bei Sram wegen wanderndem Druckpunkt und die Bremse bekam neue Leitungen. Bin grad ratlos. Passiert speziell bei langsahmer Fahrt mit wenig Kühlung.

wenn du den 200mm adapter benutzt musst du unterlegscheiben benutzen falls du das eh machst versuch die shimano xt oder saint scheiben

ich fahre die xt 6loch mit spider an einer lyrik und läuft sorglos[/QUOTE

Hi nee nicht Adapter. DU kannst keine Adapter benutzen bei der Totem. Direktmontage 203mm ohne alles. Es gibt aber gar keine Scheiben mehr von Avid. Max 200. Bei der zuvor verbauten Lyrik war das kein Problem. Adapter und gut. Ich verstehe noch nicht warum die Bremsen so heiß laufen mit den Hopescheiben.

Zurück