Das ist doch quatsch! Klar haben die 36 und Lyrik eine Doppelkammer, nur eben nicht zwei Positivkammern.
Wollen wir uns jetzt über Begriffe streiten? Ist doch wohl klar, dass das gemeint ist. 2 Postivkammern sind doch wohl auch Doppelkammer oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch quatsch! Klar haben die 36 und Lyrik eine Doppelkammer, nur eben nicht zwei Positivkammern.
Kurze Frage: Wollte mal die Topcap meiner AWK eloxieren lassen. Hab ich das richtig im Kopf, dass die Führungsstange in der Topcap mit Loctite eingeklebt ist ? Wie demontiere ich das am besten ? @chickadeehill
@crisotop
Der Anfangsruck bei der AWK (nach Standzeit) ist normal, sollte jedoch nach ein paar Hüben verschwinden. Die Vorspannung der Dichtelemente verdrängt den Schmierstoff und ein Schmierfilm wird erst nach erneuter Bewegung wiederhergestellt. Bleibt eine spürbare Losbrechkraft, muss man genauer hinschauen. Im ersten Schritt würde ich den Quadring wechseln, bei der Gelegenheit prüfen ob der Kolben leicht über die Führungsstange gleitet (nach einer gewissen Einlaufzeit ist die Reibung zwischen Kolben und Stange sehr gering). Ändert sich nach Dichtungstausch nichts => PM an mich.
Die FOX 36 AWK sieht ja doch schon etwas komplizierter aus. Bekommt die drei getrennt voneinander einstellbar Luftkammern? Positiv, negativ und AWK?
@lvhdds
Ja, du liegst richtig, das Verhältnis verschiebt sich durch die Casting Größe aber auch durch den Federweg! Wenn du den 29zöller mit (z.B.) 160mm? (würde zu dem Delta passen) fährst, erhöht sich das Totvolumen in der Luftkammer deutlich. Dies hat maßgeblichen Einfluss auf das Druckverhältnis. Bitte gebe den Federweg noch an, hilft mir bei der Bewertung!
Cane Creek bietet für Ihrer neue Gabel wohl auch eine "AWK" als Nachrüstoption an, wenn ich das richtig lese. Zumindest haben sie damit experimentiert.
https://www.pinkbike.com/news/cane-creek-helm-fork-development-story.html
Nein, da hast Du falsch übersetzt. Sie bieten es eben nicht an. Zu komplex in der Abstimmung. Insbesondere in Kombination mit der manuell zu befüllenden Negativkammer.