AXO oder SIXSIXONE

Jimmy

You talk about Sam Hill?
Registriert
26. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Oeynhausen
Hey,
mich würde mal interessieren welche Produkte ihr besser findet? AXO oder SIXSIXONE.
Bezieht euch dabei bitte nicht nur auf Trikots und Hosen sondern auch auf Protektoren/Helme/ Handschuhe etc. . Streetwear ist vielleicht auch ein entscheidender Faktor. Warum überzeugt euch die eine Marke mehr als die Andere? Bessere Qualität(Verarbeitung, Gewicht etc.) / besseres Design/ bessere Funktionalität oder ein günstigeres Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Lieferbarkeit der Produkte soll eine Rolle spielen. Danke.
 
Bevorzuge AXO
erstens habe ich einen Händler in der Nähe der AXO führt
zweitens sind die Produkte im Allgemeinen billiger
drittens finde ich, dass viel Erfahrung aus dem Motocross einfliessen und die Produkte oft funktional besser sind
 
ich denke mal axo hat die bessere qualität, da die von 661 meiner meinung nach schlecht ist:

-mullet dirthelm:
1. außeinandergefallen (styropor vom plastik gelöst, man kann ihn aber trotzdem benutzen)
2. "gurte" vieeeel zu kurz, bei meinem minischädel passen die auf längster stufe gerade mal

-handschuhe (ka,welche, die für 25€ halt *g*) :
handfläche nicht vorgekrümmt,aber nach der einfahrtszeit gibts keine blasen mehr und ich will sie nicht missen. hatte aber auch keine anderen an!

-racelite knee/shin:
1.ich hab sie zurückgeschickt, weil sie zu doll rutschten, wofür man aber nicht 661 die schuld geben sollte, da die ja genug funktionierende im sortiment haben.
2.die hartplastikschale war bei beiden nicht ganz gleich aufgenäht, auf der einen seite etwas höher. morgen bekomme ich meine anderen protektoren und dann mal gucken, welche 4 von den 5 paaren zurückgeschickt werden.

allerdings finde ich das image und das design der ganzen teile viel besser, als das von axo, is meine meinung und ja, ich weiß, form follows funktion aber blabla und so, tschüss
 
AXO ist für mich die Marke schlecht hin!
Eben durch MX sehr erfahren und TOP Produkte!
Fahre Selber die Vortex Carbon Handschuhe und den Vortex Protector und bin Super zufrieden!
Eigendlich hatte ich auch vor mir den AXO G-Force zu kaufen, aber hab dann doch kein Geld mehr gehabt! Goggel und Jersey habsch auch von AXO und muss sagen das die billige Goggle totaler Mist ist, weil die immer beschlägt! :heul:

Sonst ist AXO meine Marke!!! :daumen: hehe
 
ich bin für 661 da ich einen Panzer von denen habe und der echt Top sitzt und net verrutscht beim fahren, Top Rückenschutz und Schulter arm und unterarm!
vorne an de Brust ist eine Plastikplatte drin!
Außerdem wird eine Schlaufe um den Daumen gemacht das der Panzer auf keinen fall hoch rutschen kann!

Ich bin für 661!

Greez
 
Ich fahre beides :daumen:

661 S-Jacket: Sehr gute Jacke, passform könnte besser sein, Schienbein+Knie Schützer: sind Mist, zwicken und drücken überall und verrutschen

Axo Helm: Bis jetzt einer der besten Helme die ich hatte, kommt nur noch der Dianese ran ( aber iss ne andere Preisliga )
 
Ich fahre auch beides habe die AXO Knee-Shin Schoner die mit dem Gelenk beim Knie halt. Und dann fahr ich den 661 Full Bravo Helm der ist echt geil und dazu jetzt neu seit gestern das Safety Jacket Pressure Suit. Also bin eigentlich mit allem sehr zufrieden. Das einzige was es zu bemängeln gibt ist, dass der Rückenprotektor der Jacke nicht optimalst ist. Das heisst ein bischen zu schmal geraten aber sonst alles ok rutscht nichts und einfach geil.
 
661 is um einiges besser und geil, da axo schneller kaputt geht. nen freund hat handschuhe von axo und die sind kaputt. mein bruder hat 661 und die halten immer noch. ich selber bevorzuge fox. aber 661 finde ich schon geiler als axo
 
Zur Lieferzeit kann ich sagen, dass AXO echt top ist! Ich habe da noch nie mehr als 2 Tage auf eine Bestellung gewartet! :daumen:
 
Extreme "H" schrieb:
661 is um einiges besser und geil, da axo schneller kaputt geht. nen freund hat handschuhe von axo und die sind kaputt. mein bruder hat 661 und die halten immer noch. ich selber bevorzuge fox. aber 661 finde ich schon geiler als axo

Da AXO schneller kaputt geht!!! :rolleyes:
Irgendwann ist jeder Handschuh breit! Aber ich würde sagen das bei nem Handschuh noch mehr Kreterien eine Rolle spielen!
 
@iwan Da AXO schneller kaputt geht!!! :rolleyes:
Irgendwann ist jeder Handschuh breit!

ja ich weiß aber der von meinem bruder ist 2 jahre alt und der von nem kumpelk war nur nen halbes jahr alt
 
Ich hab die AXO Ride 04 Handschuhe und nach ner Weile eingreifen (gott haben die gejuckt) sind sie auch wirklich ganz ok - für den Winter natürlich definitiv zu kalt .
Dann hab ich noch die Knee/Shin Protektoren (nich die Race) von 661, mit welchen ich nach ner Weile einfahren auch ganz zufrieden bin .
Vor kurzem hab ich mir noch den DirtLid von 661 gekauft - allerdings noch nit wirklich fahren können ... :( - er macht aber nen ganz guten Eindruck :daumen:
 
Extreme "H" schrieb:
@iwan Da AXO schneller kaputt geht!!! :rolleyes:
Irgendwann ist jeder Handschuh breit!

ja ich weiß aber der von meinem bruder ist 2 jahre alt und der von nem kumpelk war nur nen halbes jahr alt

Mein Kumpel und ich wir hatten mal beide die gleichen Handschuhe, ka welche Marke spielt auch keine Rolle! Meine Handschuhe waren nach nem Jahr im Anus und seine sahen nach zwei jahren noch wie neu aus! ;) :(
Die AXO Teile die ich hab waren von der ersten Minute an Perfekt und sau bequem! Von Abnutzung nach nehm Jahr keine Spur! :daumen:
 
Hi

Ich finde sixsixone auf jeden fall besser als AXO
1. sixsixone hat auch sehr gute motocross erfahrun sehr viele freestyler und motocross Racer fahren sixsixone
2. Die Klamoten und protectoren finde ich sehen gut aus
3.die haben auch sehr gute erfahrungen im bike geschäft Gracia,Peat Barel u.s.w
helfen den auch bei verbesserungen und Entwiklung.

Ich finde die Produkte gut und würde sie dir empfehlen :daumen:
 
Also die entscheidende Frage nach der Wahl ist doch bei beiden Marken eigentlich ganz durchwachsen. Warum nicht kombinieren?
Ich selbst fahre AXO Trikot, Handschuhe und Hose, weil das Design, der Preis und die Qualität stimmt. Ausserdem fahren hier in der Umgebung kaum Leute darin rum ( naja, ein bisschen muss man sich ja abheben ;) ).
Allerdings fahre ich den 661 Pressure Suit, weil er definitiv billiger ist als die AXO. Qualitativ tun die sich mit Sícherheit nicht viel. Der Pressure Suit sitzt gut, hat ne gute Schutzfunktion und bei der Frage nach dem Styling streiten sich ja bekanntlich die Geister.
Ich denke, dass sich beide Marken in der Qualität und Verarbeitung ( Preis auch ) nicht viel unterscheiden. Und beide schauen auf eine lange Erfahrung im MX-Bereich zurück, was sicherlich einen Vorteil darstellt.
Über die Schienbeinschoner weiss ich nicht viel, fahre selbst TSG. Aber ganz "mono" muss ja nicht sein. Daher mal lieb sein, und verschiedene Vertreter am Körper tragen :anbet: .
 
ich hab 661 race knee-shin schoner, schön lang, die sind echt viel bequemer beim fahren, als ich es mir beim ersten anprobieren vorgestellt habe, kumpel von mir reisst seine dainese schoner so oft wie möglich runter, ich setz mich damit auch an den tisch ;).
ausserdem 661 handschuhe, sind auch fein, zeigen aber schon leichte abnutzungserscheinungen, ist wohl nicht zu vermeiden.
habe mich aber gegen den 661 pressure suit entschieden, weil der rückenprotektor für mich, trotz langer beine, viel zu kurz war. sinnlos wenn der 4-5 wirbel über dem steißbein aufhört. ausserdem war er mir zu weit. (passt zwar nicht 100%ig zum thread, aber ich habe jetzt dainese gladiator, der sitzt wie angegossen)
 
fone schrieb:
kumpel von mir reisst seine dainese schoner so oft wie möglich runter, ich setz mich damit auch an den tisch ;)

Der Satz könnte glatt von mir kommen. ;)
Geht meinem Kumpel genauso, während ich meine den ganzen Tag ohne Probleme an hab...


Bin auch ziemlich gemischt "eingepackt", Schienbeinschoner von Fox, Safety Jacket von Dainese, Handschuhe von Aldi... :p
Die sind garnicht übel, aber fürs momentane Wetter viel zu warm. Aber im Winter waren sie angenehm, und dämpfen tun sie auch gut. ;)

Handschuhe und Jersey wollte ich mir dann von Axo holen, da die Handschuhe deutlich billiger als die von Fox und Co sind und die Jerseys in der 05er Kollektion einfach ein geiles Design haben, finde ich....
 
Zurück
Oben Unten