andi1969
Wieder mal kaputt....
Achso hatte euch in verdacht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen, wenn die Aufenthaltszeiten der Kinder erwähnt würde, dann würde jedem klar werden, dass 90% der Kindergärten am späten Nachmittag zu sind, d.h. die Kinder sind zumeist nur vormittags unterwegs, und werden meistens um 13.30Uhr abgeholt.
Samstags und Sonntags, außer an Ausnahmetagen, sind Kitas immer geschlossen...
Eine Ganztagsbetreuung wird der Waldkindergarten wohl nicht haben. Oder irre ich mich da?
Immerhin sind schon mal Hinweisschilder angebracht. Das finde ich persönlich gut.
Verkehrssicherungspflicht gibt es anscheinend nicht, siehe BGH-Information
ist nicht mehr nötig mit den Zeiten
das Radfahren ist jetzt per Schild verboten um das Gebiet Waldkindergarten![]()
... dann musste ich kurz anhalten und stellte fest: meine güte, habt ihr dort schnaken!![]()
Nicht das ich wüsste. Ich habe bisher immer versucht mit anderen Waldbesuchern das Gespräch zu suchen, wenn auch manchmal nur ein kurzes " Hallo, einen schönen Tag noch!" Aber negativ hat sich mir gegenüber noch nie jemand geäußert, geschweige denn mich vertrieben oder so etwas angedeutet. Eigentlich waren immer alle offen und interessiert.wenn ihr mit dem förster sprechen wollt: scheint ja sehr viele hochsitze zu geben - ist das bei euch in bruchsal so, dass man sofort vertrieben wird wenn man durch den wald fährt? egal ob auf schotter oder auf einem der kleinen trails?
Die Rinne ist wohl Geschichte, aber vielleicht könnte man erreichen, dass man auf der anderen Seite der StraÃe (Nähe Judenfriedhof in Richtung Waldparkplatz) einen Trail anlegt, der geduldet wird, und abseits der normalen Wanderwege liegt. Immerhin hätte das zur Folge, dass im Bereich des KiGas nicht mehr, bzw. weniger gefahren wird. Ich weiÃ, dass erfordert einiges an Anstrengung und Ãffentlichkeitsarbeit. Aber wenn jeder der hier gerne Trails fährt ein biÃchen was tut, könnte man vielleicht was erreichen. Vielleicht bin ich hier manchen auch zu optimistisch, was das angeht, aber ich habe keine Lust, mich jedes mal ne halbe Stunde ins Auto setzen zu müssen, wenn ich ein, zwei Stündchen Biken gehen will.
Diese Biester haben mich auch erwischt!!!!
http://flipboox.de/pageflip.php?hash...94939e8a6df2e0
kann man hier nachlesen auf Seite 44-45 und noch mehr.....![]()
Jeder Verlag braucht Schlagzeilen damit der Umsatz stärker wird
Je theatralischer alles geschrieben wird, desto mehr wird sich in die Sache reingesteigert. Wer weiß wieviel von dem Artikel der Wahrheit entspricht...
edit : (zu früh abgeschickt) natürlich kann es nicht sein dass kinder gefährdet werden. die wege zuzubauen und somit verletztungen von radfahrern in kauf zu nehmen ist aber sicherlich nicht die richtige lösung...