Back from Güntersberge

Frank

Smooth Operator
Aloha ihr Helden aus Berlin.

Wollte nur mal kurz sagen, das Darkdesigner, Präsi und ich wieder jut daheim jelandet sind - nach mörderischen Zuständen auf der Autobahn.
Trotz saunaähnlichen Klimaverhältnissen und anderen Dingen sind wir guter Dinge und immer noch begeistert von den letzten vier Tagen.
War mal wieder eine runde Sache und ich freu mich schon auf 2004 - und auf den GBBC in Darmstadt.

Ich sauge gerade 81 Bilder aus meiner ollen Digicam und werde die dann nach Einrichtung einer Harz 2003 Galerie im Fotoalbum beisteuern.

Nun denn, Grüße in die Hauptstadt und wenn jemand Apfelwein ordern will, im Oktober kann ich gerne was exportieren. Rob wird dann halt Ebbelwoi-Wart oder sowas *g*

Original geschrieben von Frank
Rob wird dann halt Ebbelwoi-Wart
*lechtz* :D

obwohl der ebbelwoi-wart ja eher du wärst, ich hab ja nur konsumiert...

wir sind auch wieder gut angekommen und wenn ich mich ein wenig entspannt habe hack ich noch ein paar zeilen in die tastatur zu den letzten tagen.

Waren hammergeile vier Tage trotz mitohnesex !

Auch wenn ich jetzt erst mal ne Woche ins Trockendock muß :D

Und zum Schluß sogar noch rauf auf den Brocken und supergeile Trails mit schnuckeligen kleinen Huckels wieder runter ! Beweisfotos folgen...

Jo Rob, haste ihn denn auch gut vertragen???

War echt ein sehr fettes Wochenende, hab mich köstlich amüsiert!
Werde euch dann mal in der Hauptstadt besuchen kommen und Sand schmecken (EL, ich werde üben...;) )

Heute haben Präsi, madbull, Bigf00t, JohannesHH, sein Kollege (der ohne Nickname im Forum) und meine Wenigkeit doch noch die Gunst der Stunde genutzt und den (kotz)Brocken gestürmt. Als Ausgangspunkt (1200) unserer beschaulichen Tour kam kein anderes Nest, als jenes mit dem lieblichen Namen ELend in Frage. Entlang der kalten Bode ging es flux nach Schierke wo die ersten Höhenmeter erklommen wurden. Wir entschieden uns für die "alte Bobbahn", sehr schön zu fahren, sowohl up- als auch downhill. Nach dem überqueren der Schienen führte ich (Schande auf mein Haupt) die Gruppe zum Einstieg einer erstklassigen Tragepassage. Mit weichen Knien und Angst in den Augen wurden die 150 Hm im Laufschritt über Stock und Stein absolviert. Frank hatte uns eindeutig zu verstehen gegeben, daß sein Auto um 1400 das ELend verlassen würde, mit oder ohne uns...
Irgendwann erreichten wir dann wieder fahrbare Wege und die letzten 120 Hm waren kein Problem. Einmal Rundblick genossen, Gipfelfoto geschossen und wieder zurück. Nachdem ein Rennradler auf dem Asphalt Stück versägt wurde, nahmen wir den Abzweig "Abkürzung nach Schierke". Feiner Trail, mündet dann am Schienenübergang wieder in die "alte Bobbahn". Ab Schierke sind wir dann rechts der kalten Bode entlang gedüst, nochmal ein fetter Trail bis ELend und um Punkt 1400 neben Franks Auto eingeschlagen. Heimfahrt gerettet!!!
Na denn mal gute Erhohlung an alle und hoffentlich bis bald,
Euer Darkdesigner
:bier:

So nachdem ich mir jetz zur Stärkung ein krasses Heuler-Gulasch gegeben habe inkl. Salat aus nicht-ökologischem Anbau:

Beweisfotos online unter

www.mindphaser.de/harz03.ace

81 Fotos, nicht erschrecken - die ersten drei Pics sind noch vom Mittwoch vom lokalen Singletrailparadies.

Rob, du hast Recht. Ich werde ab sofort als Ebbelwoi-Wart dem ESK zur Verfügung stehen. Es sind ja noch ein paar Litters da, wenn ich es dieses Jahr noch packen sollte nach Berlin, bring ich nomma 5 Liter mit, und wenn ich die dann meinem Vadder ausm Keller rippen muss *gg*

Naja noch 4 Wochen bis zum GBBC ... das wird auch geil hähä.

die bergarbeiter sind gesund und nich so munter zurück im revier.

es war `ne saugeile veranstaltung !

im namen der bergarbeiter noch mal ein großes danke an micha und dem esk für die orga.

nich so lange bleibender pogoschaden.:D

Anhänge

• pogoschaden.jpg
    pogoschaden.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 300
jo zwock und ich waren dann auch um 1600 zurück in berlin ;) es waren keine besonderen vorkommnisse zu verzeichnen.
@frank
.ace ???? hast du die bilder die ich gerade vorher nochma mild gebleicht???? :rolleyes:
mann verdammt ik globe nich das ich so auf anhieb das richtige proggi hab um das zu entpacken...gib m bitte den lünk zu deinem verpacker :D

Original geschrieben von el-diabolo
.ace ???? hast du die bilder die ich gerade vorher nochma mild gebleicht????
:lol: :lol: :lol:

Also ich beneide euch sehr um die 4 vergangenen Tage :(
Aber ich hoffe, dass es in einem der nächsten 5 Jahre mal klappt, den Harz mizuerstürmen. :)

Bin gespannt auf weitere Bilder, die von Frank haben schonmal Appetit gemacht :D

bin auch gesund (aber nicht munter) angekommen ;) hat leider bis 18.30 gedauert weil ich landstraße gefahren bin, da die sch....öne a9 dicht war. dafür war die brockentour heute richtig fein - dank planung unseres kartenfetischisten tobias ;) *schleim*
abends gabs endlich wieder nicht-vegetarisches fleisch - lecker!

von mir auch nochmal ein dickes dankeschön für die organisation von micha, esk & guides :daumen:

ansonsten: gute besserung den verletzten!

man sieht oder liest sich :bier:

Original geschrieben von Frank
wenn ich es dieses Jahr noch packen sollte nach Berlin, bring ich nomma 5 Liter mit
der deutsche eingangheitstag wär da ja perfekt geeignet :)

@chranz: is doch voll easy ey. einfach jetzt schon für nächstes jahr himmelfahrt freihalten.
:bier:

@helgeg: gefährlich gefährlich. das haste bestimmt von rikmans brillenglass als du so innig mit ihm gepogt hast...;)

@darkdesigner: gut vertragen? sicher sicher! *g*

rob, dersichdochersteinmalindiewaagerechtebegibt

Willkommen zurück,

Neidvoll senke ich mein Haupt. Udn werde alle EUre Bilder und Berichte voller wissbegier verfolgen ;-) Damit ich wenigstens Virtuell was davon habe :lol:

Bisher hört sich alles nach "da hab ich wohl was verpasst" an :o Kann ich mir vorstellen. Aber Darmstadt ist bald...heheh

Grüße coffee

Für alle, die keine 16 MB Bilder saugen wollen, hab ich einfach mal alle in die entsprechende Foto Galerie hochgeladen. Meine Firmenflatrate inkl. Firewall wird es mir danken *gg*

Wo sind die anderen Bilder? Ich will endlich die Singletrailfoddos sehen! Schlafmützen! Wir müssen doch alle anderen armen Schweine an unseren Genüssen teilhaben lassen!!

Btw ... ich weiß, das man bei meinen Fotos den Kopf oft schieflegen muss, kam noch ned zum Drehen der Aufnahmen, aber so isses wenigstens ned so langweilig.

Euer Ebbelwoi Wart.

@ bigf00t

ja sauber habt ihr doch noch den brocken gestürmt. :daumen:
wie habt ihr eigendlich Präsi da hoch bekommen ?

@ rob

nee, das war ein anderer kuschelpartner. :D

Original geschrieben von helgeg

wie habt ihr eigendlich Präsi da hoch bekommen ?

Um jetzt mal etwaigen Spekulationen zuvor zu kommen: ich hab ihn NICHT mitm Auto hochgefahren.

Während sich die armen Teufel auf 700 Hm abgeschwitzt haben, saß ich in Elend bei Delfinschnitzel mit Pilzrahmsauce und Kroketten :D

Ach Präsi ... du hast den Rest Chips bei mir im Auto vergessen, danke sehr!

"Schau mal Sören, da gibt es Sojasprossen." :lol:

Esst mehr Wale!

Gruesse, Marcus

@ helgeg:
das solltest du spätestens seint den tollen tofugyros vom freitag wissen.

schön wars, und meine neuen xtlaufräder sind auch schon montiert :) :)

danke an sketcher der gestern abend der versuchung erlegen ist, zu sehen wie sie montiert aussehen und auch noch gleich eine proberunde gefahren ist.

zu den fotos, ich hab mit dem link zu franks homepage ein problem. ich werde meine fotos heute abend noch brennen und die cd an frank schicken. der sollte sie dann weiterschicken...

zum schluß können alle die wollen eine kopie des endergebnisses erhalten.

micha

Meine Fotos brauchen noch ein paar Tage, ich bin doch noch "analog".
smhair2.gif

Grüße
sketcher

"Nimm dir noch eine, dann kannste eine essen."
banane.jpg

Ja, dat war schon ne tolle Sache da im Haaz!
Also wirklich! Dat muss wiederholt wern!! :D

Was hatten wir alles?
Also:

Hochinteressante Aufdeckungsgespräche über Wale und artverwandte Wesen:

Wer hätte schon gedacht, dass es sich bei dem Anschlag in NY gar nicht um Flugzeuge, sondern vielmehr um genmanipullierte Flugwale gehandelt hat? Eben! Keiner!

Auch die Tatsache, das Grienpicelerinnen in wirklichkeit Erdnüsse schmuggeln (und zwar überall hin)wurde entlarft (feeelix sei Dank)!

Übrigens auch Vorsicht beim Kauf von Limonade aus dem frankfurter Umfeld! Es könnte sich dabei um getarnten Äppelwoi handeln.

Solches und anderes wurde von, nicht zu täuschenden und natürlich auch niemals enttäuschenden Eisenschweinen und Bergarbeitern aufgedeckt!

Die Durchschlagkraft der Bergarbeiter-Libido:

war in erster Linie nach den Kontaktaufnahmeaktionen von feeelix und Helgeg im Gebiet der weiblichen Mitgliederinnen (??)der weltweit agierenden Organisation, festzustellen. Mit einem seltsamen Leuchten in den Augen (andere Körperzonen wurden schamhaft der Umgebung vor enthalten), gesellten sich die beiden Hauer immer wiedr zu dem bikenden Volk zwischen den Hütten. Die bleibenden Eindrücke wurden natürlich anschließend allen, die es hören wollten oder auch nicht, mitgeteilt.
Verantwortliche Seminareilnehmerinnen forderten sogar einen ausführlichen Bericht für die Seminargazette. Leider waren die Honorarangebote für einen entsprechenden Artikel für einen Bergarbeiter nicht annehmbar. Grienpice weinte!

Biken und Marathons:
Das gab´s ausgiebig! Die Gegend offenbarte ihre schönsten Seiten, bei Touren und Tortouren mit und ohne Eisenschweine.
Das sich ein privater Ausritt der Bergarbeiter als Genusstour auf den Spuren des Harzbergbaus entpuppte, verwundert nicht wirklich jemanden.
Bei dem Marathon (alle Bergarbeiter hatten die 48 km-Strecke gewählt) rettete feeelix die Ehre der Schicht! Er kam ins Ziel (Platzierung ist bisher noch nicht bekannt)!
Andere wurden angesichts einer Bergauf-Schlammstrecke übelster Sorte von Unlust überwältigt und zeigten ausgeprägte Trotzreaktionen gegenüber einer Weiterfahrt. Traktoren hatten wohl nicht lange vorher eine Mondlandschaft geschaffen. Der Regen (der beginnt immer, wenn ein Startschuss fällt, weil ja in den Himmel geschossen wird) sorgte dann für ein Übermaß an Fango).
Für mich kam die Überraschung nach der ersten Runde (etwa km 26). Trotz einer Trittfrequenz von etwa 150 bewegte ich mich keinen Millimeter vom Fleck. Nach etwa zwei Minuten vergeblicher Bemühungen entdeckte ich dann, dass meine Kette fehlte!:eek:
Da ich bereits vorher die Kette nach Riß 2 mal gekürzt und wieder zusammen gefügt hatte, wurde ich ebnfalls trotzig und war weder von mir, noch von jemand anderem (war auch keiner da) zum Fahren zu bewegen!

Eisenschweine und Bergarbeiter! Der Beginn einer abgrundtiefen Freundschaft?

Ich würde sagen, ja! Die beiden Truppen passen einfach zusammen. Nachdem Helgeg ja bereits alle atmosphärischen Eventualitäten, bei Einzelbesuchen erkundet hatte, konnte sich unsere Delegation von der außergewöhnlichen Herzlichkeit, Kreativität, Trinkfestigkeit, der kaum zu übertreffenden Auslegung der Tätigkeit Tanz, zu fast jeder Melodie, einer hinreißenden Eleganz bei der Bearbeitung diverser Single- und Multispeeder und noch einiger Feinheiten überzeugen. Da Jokel (siehe anhängendes Foto) sich außerdem darum riß, gelegentlich mit den Farben der Bergarbeiter gewandet zu sein (er hatte bereits im Vorfeld ein Trikot geordert), ist eine innige Verbindung der beiden MTB-Truppen wohl kaum noch zu verhindern!

Alles in allem, waren das tolle Tage im Harz!
Meinen herzlichen Dank für die tolle Organisation (insbesondere an Micha59) und für die Gastfreundschaft!

Heinerich

Anhänge

• bergarbeiter.jpg
    bergarbeiter.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 178
Zurück