Backwheelhop mit Disc ?

Phil

Nanuh ?!?
1.

Ich hab ne XT Disc und immer das Problem das sich die Scheibe lockert!Kann man überhaupt mit ner Scheibe hinten Trialen ? Mir gehts vorallem um die Belastungen.

2.

Wird durch Backwheelhops die nabe sehr beansprucht\ kann sie beschädigt werden ?

Als am hinterrad mit scheibe kann man auch trialen. Naben gehn ab und zu kaputt, hab letztens was gehört das leuts die 20mm Achsen voner Chris King kaputtbekommen haben.

Scheibe lopckern? Hm Schraubensicherung? Etwas fester anziehen?

Am besten wirds sein wenn du wartest und die ersten Hinterradscheibenfahrer antworten, oder gibts nur einen in dem Forum hier?

Ronny

Ich will ja nich direkt trialen, es sollte blos ab und zu ein backwheelhop gehen.
Ich werd dann die Schrauben einkleben und Torx-Schrauben nehmen.
Muss ich denn nun Angst haben wenn ich jeden 2.Tag einen Backwheelhop mach ? Mehr sins nich. Es geht um ne Xt-Nabe.

Dann gehts ja, ich glaub kaum das ich solche flachen Winkel beim Dropen haben werde.

Hey Phil.
Ein klassisches Problem, was du hast. Von Shimano gibt es Schrauben (Torx), die sind in Dreiecksform gebaut. Unter die Schrauben kommen kleine silberne Plätchen, die nach dem Festziehen der Schrauben, an den Kanten hochgeklappt werden. Das hält Bombenfest. Frag mal bei deinem Bike-Händler nach. Die sind eigentlich im Packet von der Bremsscheibe dabei.

also ich fahr hinten ne julie, mal davon abgesehn, dass die scheibe bissel spiel hat, aufgrund der lockeren bremskolben wie sie ja in scheibenbremsen gehäuft vorkommen und das etwas schwammig is get es jetz ganz gut, ich sach jetz weil ich das problem mit dem lockern auch hatte, also federunterlegscheißbe, oder kontermutter, bei mir hats sone scheibe getan.

Das stellst du dir zu schwer vor. Das ist voll easy. Die Torxschrauben kannst du ja trotzdem nehmen. Im Shimano-Packet sind die ja uch drin. Beim Entfernen der Schrauben hast du dann auch keine Probleme. Bei Loctite ist das schwerer.

Bei nem Kollegen habe ich jetzt Torx-Schrauben von Magura genommen. Die halten auch bombenfest. Aber halt ohne Plättchen drunter. Loctite ist sicher gut, aber wenn du die Scheibe runter nehmen möchtest musst du den Scheiß wieder warm machen. Das ist *******.

Zurück