Bad Driburg NRW-Cup

redrace

Klein aber Gemein !
HUHU

Dunkle Wolken am Himmel nur 15 Grad und ab und zu etwas Nieselregen. So präsentierte sich Bad Driburg an beiden Renntagen an der Bad Driburger Therme.
Nach dem Start ginge es die ersten 200 Meter über eine ruppige Wiese und anschließend scharf links auf einen leicht ansteigenden Asphaltweg der in einen Schotterweg mündete welcher zum Schluss immer steiler wurde. Der Singeltraildownhill der folgte war richtig schön zu fahren obwohl der Untergrund feucht war. Danach kam der erste richtige Anstieg, ich habe ihn den Rita-Anstieg (so heißt die Organisatorin) genannt. Ein breiter Waldweg der aber von Anfang an steil genug ist um dich zur Verzweiflung zu treiben. Den anschließenden Downhill möchte ich nicht fahren wenn er richtig nass ist, denn er verlangte schon im gestrigen Zustand recht gute Steuerkünste. Zwei mal rechts und es ging wieder bergan. Anschließend konnte man sich auf einem Stück, dass leicht bergab ging etwas erholen. Nach dem letzten Singeltrail gings dann den langen Anstieg am Wildgehege Richtung Ziel. Noch einen kleinen Trail und eine Wiese runter und dann parallel zur Startstrecke zurück zum Ziel.
Alles in allem eine schöne Strecke (ca. 5 km und 150 hm) und einperfekt organisiertes Rennen mit einem guten Rahmenprogramm an den beiden Tagen.

Mein Rennbericht (Senioren aus eigener Sicht) und Bilder gibt es
hier

Gruß

super...
...ein rennbericht ! :daumen:

so kann sich jeder ein bild von der strecke machen und entscheiden ob er´s auch mal dort versuchen will.

so hatte ich mir das vorgestellt...so das wir eine schöne rennberichtssammlung mit streckenbeschreibung bekommen, um einigen die entscheidung zu erleichtern, dort zu fahren oder nicht...

THX

gruzz michael

Schön mal wieder was aus Driburg zu hören.
Bin schon dreimal dort gefahren, immer NRW-Cup. Ist eigentlich mein Lieblingsrennen. Die letzten beiden Jahre hat es leider nicht geklappt.
Im Kurpark hat es schon ne super Atmosphäre, und die Strecke ist super, nur oben im Wald war es noch nie richtig trocken. Da muß man mehr als Aufpassen, und der ein oder andere hat sich dort übel auf die Nase gelegt.

Mehr Erfahrungen aufschreiben

Matze

Wenn du die letzten zwei Jahre nicht dabei warst, hast du auch die Streckenänderung nicht mitbekommen, oder? Jetzt wird vor der Therme gestartet, der Kurpark wird umfahren und es sind eine lange Abfahrt und ein langer Anstieg hinzugekommen.

Also ich fand die Strecke vorher auch sehr schön, aber jetzt....

Zurück