Bad Freienwalde-Touren

Immer dann, wenn ich von einer Hütte geredet hab und Du nicht verstanden hast, welche ich meine, ging es um den Trail, der hier gemeint ist. :D (Da, wo ich den einen Tag im Sonnenuntergang die coolen Fotos mit Rad gemacht hab, die Du am Sonntag bei der Kaffee-Tee-Pause mit Deinem auch machen wolltest. ;))

Am Thüringer Ausblick.
6dbca8679a2b189baffe6001dd6abea7.jpg

Der Trail beginnt irgendwo da rechts vom Hinterrad des roten Cube ;)
 
Ach dieeeeeser Trail (jetzt wirklich^^)
Wo is'n da 'n Loch???

;)
Du fährst da runter, dann nach links - dann kommt diese Spitzkehre und dann geht es mit Schwung geradeaus. Und MEIN Loch... das ist auf dieser kleinen Lichtung - kurz bevor das nächste Stück Wald anfängt.

Aber vielleicht bin ich auch nur etwas vom Wege abgekommen.
 
.. wir können auch einfach mal zusammen eine Fototour machen. Hab nichts dagegen, einfach hier und dahin und so zu gondeln und mal anzuhalten und das Bild festzuhalten.

Du meinst in etwa so wie Montag? Hm, sollte man auf jeden Fall irgendwann mal machen..

Zu dem Regen kann man nix sagen, was es jetzt im Nachhinein wieder besser machen könnte.
Aaaber so hilflos, wie Du es beschreibst, hast Du Dich nu auch wieder nicht durchs Gelände gehardtailt. Und als Du keinen Bock mehr hattest, wegen der paar Stufen ständig abzusteigen, bist Du die Treppen dann doch auch alle runter gesurft, sodass ich Dich letztendlich sogar einbremsen musste, dass Du mir noch eine oder zwei der Treppen für mich allein läßt?! Dass ich zu der langen dann ganz alleine fuhr, war nur, dass ich später nich berichten muss: nachdem Schnegge fuhr, fuhr ich notgedrungen auch.
Und zu den neuen Stellen für Dich: der Stolz beim Vorzeigen ist nicht nur den Typen mit Mantel im Park bekannt, wenn das alles auch auf einer komplett anderen Ebene abläuft - mir geht dabei immer was ab, wenn ich schön was zeigen kann, was selbst die Checker noch nich wussten..

Freu mich schon auf unsere Fototour!
 
Angesichts der Bilder beginne ich zu zweifeln, ob ich jemals in Buckow war :eek: Wo zum Teufel steht denn dieses Kreuz :confused:

Packt Schnegge erst ihre Bilder aus, ist zu befürchten, es könnte noch schlimmer werden mit den Zweifeln.

Das Kreuz steht nich ganz zweihundert Meter Luftlinie entfernt fast genau nördlich vom Ausfluss der Stöbber ausm Griepensee, versteckt auf der großen Obst-Wiese in einer Baumgruppe. Führt ne Holztreppe von einem Trampelpfad aus hin.
Aus dem Stadtpark zum Weinbergswerg an der Stöbber lang fahren (Stadtpark is radeln verboten..) und wenn man dann die Brücke des Weinbergweg über die Stöbber sehen kann, sofort links abbiegen und den Hang hoch Richtung Schloßberg. Da kommts schon recht baldigst rechterhand..
Bedingt durch all das Weidezaungedöns dort wird man quasi direkt hin geführt. Und der Buggel auf dem es thront fällt auch ins Auge, ist man auf der Suche nach Gipfelkreuzen.
Früher ohne Weidezaun und Wissen um's Kreuz verlief mein Weg relativ nah aber konsequent an der Stelle vorbei.

Hat vielleicht die Katholische unten am Weinbergweg was mit dem Kreuz zu tun? Gipfelkreuze sind ja nich gerade normal in Brandenburg. Und obendrein nur auf som Zwischenhügel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versprochene Fenster im Regen in Freienwalde nahm ich mir vor, zu nutzen. Was mir in der Umsetzung anfangs schwer fiel, aber beim ins Auto Setzen schien sogar schon die Sonne.
Mit Wasser von unten musste ich aber rechnen. Lauter nasses Laub..


Nasses Holz in Treppen und auf Brücken


Klotzen, nich kleckern, sagte sich der Ahorn beim sich Blätter wachsen Lassen


Erle, Buche, bisl was Eiche - ausgewogene Kost


Lebens-Herbst-Spaziergang


Die kam mir mit ihren drei Millionen Hunden entgegen. Und nicht einer wollte mich anbellen!? Hab meine Begeisterung auch kurz mitgeteilt..


Cöthen is gut drauf


Von vorn bis hinten schöner Tag. Nur die Bergbausanierung am Teufelssee fängt so langsam an, mal echt zu nerven.
 
Ich hab @Renn.Schnecke für einen ihrer Turmberichte ein "Gewinner" gegeben. Ihren Gewinn darf sie sich jetzt hier abholen: Eine Gratis-Eintrittskarte ins Lichtspielhaus HOMESPOT zur einmaligen Aufführung des Streifens Herbstzauber


Diesen Film wollen viele sehen, sie kommen in Scharen und von weit her;


..is ja auch großes Kino. Vorhang auf!




Kleiner Vorfilm:
Ich schlich meinen ersten (noch neuen) Trail lang und sinniere, dass das irgendwie nicht mehr flüssig läuft mit dem Frost auf den Wurzeln und dem Laub über allem und jedem; da reißt mich der Sondengänger aus meinen Gedanken. Er hat mich nich gesehen. Ich solche wie ihn hier schon öfter..


Ja blabla, kommen wir nun lieber flott zum heutigen Hauptfim:


Hauptdarsteller sind, wie oben gesehen Sonne-Satt, hier Dichter Nebel..


..und proudly presentz: Erster Frost


Langsam verlier ich mein Ziel, schön rumzufahren, immer mehr ausm Fadenkreuz..


..und halte stattdessen alle hundert Meter an und knippse und knippse.
Die Lichtspiele sind eröffnet. Aber sowas von..




Und hundert Meter weiter dann wieder stop:


Und genau bei dem Bild hier

riss mich dann @schneckenwolf (Danke!) mit seinem Anruf kurz in die Realität zurück, dass ich endlich weiter kam. Ich bin noch nich mal am Waldmeisterclimb!?

Also husch-husch, weiter!
Devils-Lake


Sonniges BFRW (Schloßpark)


..mit verdunsteter Fernsicht


..einfach paar Grad links dazu; Sonne:


mit Dunst im Fernen (und dazu etwas später etwas mehr..)


Trotz Schummellei beim Streckeninhalt fliegt die Zeit nur so voran. Ich halte aber echt schon wieder. Mitten im Downhill. Hab ich doch noch nie gemacht. Irgendwann is aber auch ma gut..


Mittagspause und Afterparty liegen gerade hinter mir; lustige wenn auch kurze Abfahrt liegt direkt vor mir hinter der Kuppe mit die schicke Licht, die so schön hat geprickelt in meine Augapfel:


Irgendwie gesättigt wurden die Fotos kurz weniger, die Fahrstücke dazwischen länger. Bis ich dann schließlich noch mal ins "alte Verhaltensmuster" zurück fiel und laut staunend einen Standpunkt für eine weitere Aufnahme suchte

und noch eine


und dann noch eine, schön mit Dunst


Und schließlich hundert Meter weiter..




..der Fuck-Yeah!-Trail (den Namen gab er sich selbst und den hat er mir so oft immer wieder in den Kopf gefunkt: fuckyeahfuckyeahfuckyeah)


Licht spielt ja noch. Aber es reicht. Vorhang zu; der Streifen is vorbei!
Kamera weg, Rückweg, Auto, Wanne.


Wahnsinnstag.
 
Na wenn Dir das beim langfahren so durchn Kopf geht, dann is es eben so.
Falscher Weg - is doch n geiler Trailname..
 
Feiner Film!
Und astreines timing meineseits, wa?! :lol:
Hoffe, bei Part II kann ich eine unbedeutende Nebenrolle besetzen. Ich werde mal bei meinem Agenten vorsprechen. Oder ist hier die Besetzungscouch gefragt? :eek:
 
Feiner Film!
Und astreines timing meineseits, wa?! :lol:
Hoffe, bei Part II kann ich eine unbedeutende Nebenrolle besetzen. Ich werde mal bei meinem Agenten vorsprechen. Oder ist hier die Besetzungscouch gefragt? :eek:

..unbedeutende Nebenrolle. Als wäre das Dein Rahmen!?
Janö, da es ja inzwischen ohnehin eine epische Filmreihe ist, in die Deine Figur bereits vor Ewigkeiten fein eingewoben wurde, steht einem weiteren Auftritt dieser aber mal so gar nix im Weg. Im Gegenteil; Scharen von Fans wollen doch endlich wissen, wie es mit Dir nun weiter geht..

Klar; über die Besetzungscouch führt auch ein Weg zu mir. Den hast Du aber zum Glück nicht nötig; hättest aber da leider auch nur stark eingeschränkte Chancen - zu alt, zu erfolgreich im Sport (schüchtert mich nur ein), falsche Haarfarbe, und ach ja: Kerl!
 
Sonniges BFRW (Schloßpark)

..mit verdunsteter Fernsicht



mit Dunst im Fernen (und dazu etwas später etwas mehr..)



Tjaha. Ganze Höhenzüge lagen da verborgen!

Und jetz was Wichtiges:

WARNUNG!!

Diesen Sonnabend - ähm das ist der 19.11. - da ist große Jagd im Wald im Heimrevier. Ich werde diesen Tag definitiv was anderes tun. Wer es hingegen genau so braucht, muss eben genau dann hin.

Nett von dem Förster, mich extra im Wald zu suchen, um mir das mitzuteilen. Überhaupt war der nett.

Also wenn am Wochenende biken, dann Sonntag.
Dann wieder ohne Frost?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gegengewicht für graue Tage wie heute hab ich zum Glück was aufgehoben;
ein Licht am Ende des Waldmeisters
 
Hab jetzt das Buch zugeklappt und weggelegt. Hab die Pläne, den Turm-Diplom-Bericht weiterzuschreiben, für heute aufgeben. Und mir meinen Gewinn abgeholt. ^^ Danköööööööööööö schööööööööön, K.!
"Herbstzauber" bekommt von mir fünf Filmrollen! ;) Hat ganz wunderbar geprickelt in die Augapfel. ^^
Besonders schön leuchtend an solch grau-gemütlichen Novembertagen, Du sagst es. :wink:
 
Nochmal zu den Schweinen in BFRW!

Ich habe die Rotte nicht an dem Tag getroffen, sondern am Wochenende davor. War aber eine ähnliche Zeit und die Anzahl stimmt ungefähr. Auf jedenfall ordentliche Kawenzmänner dabei gewesen, da hat man definitiv Respekt.

Gruss Ingo ( checkb )
 
Seehr oft traf ich eine solche Truppe aufm Rückweg aufm Berg oberhalb vom Falkenberger Sportplatz. Immer in diesem Gestrüpp ganz oben auf der rechten Seite mit der alten Antenne daneben. Die sind meistens nett abgehauen, wenn ich mich überzeugt bemerkbar gemacht hab. Dort hängt aber auch eine kleinere Gang ab. Die Crew aus der Teufelssee-Gegend hab ich jetzt zum ersten Mal gesehen. Durch deren Heim-Gestrüpp möchte ich aber nich regelmäßig durchmüssen.
 
Bevor ich zum heutigen Bildmaterial komme, gibt’s zuerst mal ein Flashback auf die lichterfüllteren Zeiten vor zwei Wochen in Form einiger Impressionen vom Waldmeister-Climb:


Und @sprotte von einem Standpunkt aus kann man hier immer mehrere Wegmarkierungen ausmachen, d.h. von einer Markierung kannste immer auch die nächste schon aus machen. Obendrein ist der Turmweg zwischen den Türmen noch besser als dieser Wegteil hier und sogar fast komplett neu beschildert und markiert.

Hier im Waldmeister stehend siehste Beispielsweise:






kurz noch schnell den letzten, schon lange nicht mehr aktuellen Lichtblick zeigen, bevor es wieder weiter um Wegmarkierungen geht:


Nicht ganz so altes Bild und damit nicht ganz so hell; meine Entdeckung der letzten Woche: die verblasste, historische Markierung des Höhenweges oberhalb des Hammertals


und auch im Hammertal ganz in der Nähe des Lago Diabolo


Im ersten Bild ist ja zu sehen, dass die neue Bemalung mehr als ausreichend zu sehen ist.

Nun zu heute. Und damit zu meiner ersten richtigen Sichtung eines Fischadlers in Freienwalde - die Nachrecherche ergab, dass Wiesenweihe wahrscheinlicher ist. Zumindest wars ein größtenteils enorm heller, geradezu weißer Greifvogel. Mein erstes Foto, wo er noch relativ nah sass, zeigt nur leere Äste, weil das Biest beim Abdrücken los flog und bis die Kamera auslöste.. leere Äste. Sein zweiter Sitzplatz war dann dieser; leider Suchbild:

aber egal, im allerersten Moment waren wir uns relativ nah, sodass ich ihn gut sehen konnte. Freu.

Dieser Hang mit Buchen und anderem freut mich auch immer; zumal, wenn er so einen auf stimmungsvoll macht:


Heutige Grundstimmung part II

(Freu.)

Als ich dann zum zweiten Mal heute auf Rehe traf, diese drei nun sogar mitten in der Stadt; im Heldenhain, wie er so hübsch heißt; und die auch nich gleich übermotiviert davon stoben wollten, hab ich auch noch Suchbilder mit Rehen gemacht:




Nachdem ich auf dem Heimweg kurz vorm Lago Diabolo mein Moment des Tages hatte, als ein Mäusebussard oder vielleicht auch junger Seeadler quasi ein Stück Trail für mich in nich mal 10 Meter Entfernung vorflog - inclusive unter in bogenform umgekippten Baum durch; und dann setzte er sich direkt drei Meter oberhalb dieses kleinen Absprungbuggels auf einen Ast, sodass ich hoffen konnte, er schaut sich das an, wie ich abzieh. So Hammer.. ähh, wo war ich gerad, öhm-ja: Lago Diabolo, da am Lago dann ein seltsamer Laubhaufen mitten aufm Weg; hä, woher? Ach so:

(Eine Bank! EineBank!..)

Junge, junge, junge..


Frische Fraßspuren, alte Fraßspuren, dünne Bäume, dicke Bäume, dieses Ufer, anderes Ufer, obendrein den Hang hoch bis was weiß ich - nur eine kleine Auswahl die den Fleiß, den Appetit und die Zeit vom Koll. B. zeigen.






Dunkler wurde es hier nun langsam. Feuchter irgendwie auch. Also Feierabend..

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielen Dank the K. für dein Engagement mir zu helfen :daumen:, vielleicht hift's mir ja wirklich sollte ich die Tour mal alleine angehen. :)

... ach und, wieder mal schöne Fotos und danke für den Zustandsbericht deines Reviers. :daumen: ;)

Entspannten Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten