Bad Freienwalde-Touren

So. Der Schnee ist (fast überall) weg. Die gestern angestesteten Wege zwischen Cöthen und Thüringer Blick präsentierten sich dann gleich auch mal in ungeahnter Qualität. So volles Rohr konnte ich mich da selten in Kurven werfen. Oder ist mein derzeitiges volles Rohr soo langsam? Nee. Dat kann nich der Grund sein. Die Wege waren einfach nur herrlich frei von Stöckern und Laub. Suuuuper griffig, driften war kaum möglich.

Die Saison 2013 kann also voll durchstarten. Merkt Euch schon mal den nächsten Sonntag vor, wenn Ihr mit nach Freienwalde wollt. Noch ist meine Runde eher kürzer als normal..

Gruß!
k.

Moin. Stimmt genau. Die Trails am Wandlitzer See und Hellsee/Hellmüler Fließ waren am Wochenende trocken und griffig.
Rad ist wieder fertig. Ich bin wochenends öfter in Bernau und da sind die Anfahrten nicht mehr elendslang.
Dieses Wochenende bin ich mir nicht sicher, ob's klappt. Ist ja die Fahrradschau.
Aber sicher werden wir uns dieses Jahr öfter sehen. :daumen:

"Cool" war gerade das letzte Wort. "Cool" wird dann wohl auch das Thema am Sonntag werden. Minusgrade und Schnee werden porogonostifiziert, öh ähem, vorausgesagt.

Soll mir aber Ladde sein. Noch steht die Absicht und der Wunsch ziemlich fest, Sonntag am 10.03. gegen 10:00 ab Cöthen/Wasserfall loszustarten und Freienwaldes Wald unsicher zu machen.

(Ach übrigens, Bilanz der letzten Ausfahrt: 2 Schaltaugen leicht verbogen, ein Schaltzug gerissen, eine Hydraulickleitung abgerissen - zum Glück waren wir zu zweit; das wäre für einen etwas zuviel gewesen)

Leider mussten wir uns entscheiden, zu Hause zu bleiben. Ich bin denn mal Schnee schieben..
Ander mal.

Sonntag 24.03. Abfahrt gegen 10:00 am Parkplatz Cöthen
(derzeit insgesammt drei Teilnehmer)

Das verspricht recht interessant zu werden. Und wird hoffentlich auch die Schneeverabschiedungsrunde sein.

Ich musste mein Vorhaben beim letzten Mal ja abblasen, aber diesmal kommt die Gopro mit; Winterfilme hab ich noch gar nich. Derbe Action erwarte ich dennoch nich, vielmehr glaube ich, dass wir allerorts auf deutliche erhöhte Rollwiderstände treffen werden. Irgendwas lustiges werden wir aber trotzdem finden, hoffe ich.

Klingt ja spannend, dann meld ich mich auch mal vorsichtig ebenfalls zum erkunden.
Bin am überlegen mitn Auto aus Mitte anzureisen, da bei mir das mit der Rückfahrt on Bike zeittechnisch diesmal leider nicht möglich ist.
Falls wer n Taxi braucht, noch sind Plätze frei.

@titzy: Ich muss nach der Tour nach Bernau und sollten mir die Kräfte fehlen um zurückzufahren,
würde ich gerne einsteigen und irgendwo in der Nähe aussteigen.

Sonntag 24.03. Abfahrt gegen 10:00 am Parkplatz Cöthen
(derzeit insgesammt drei Teilnehmer)

Das verspricht recht interessant zu werden. Und wird hoffentlich auch die Schneeverabschiedungsrunde sein.

Moin :)

wie lang ist die geplante Tour? Bzw. wie lange wollt ihr unterwegs sein? Es kann nämlich durchaus sein, dass ich morgen früh mit am Start stehe, hängt aber vom heutigen Arbeitsverlauf ab :-/

Ist die Strecke auch mit nem CC-Fully machbar?

Gruß Matthias

Ich bin mal so frei:

Moin :)

wie lang ist die geplante Tour? Bzw. wie lange wollt ihr unterwegs sein? Es kann nämlich durchaus sein, dass ich morgen früh mit am Start stehe, hängt aber vom heutigen Arbeitsverlauf ab :-/

Ist die Strecke auch mit nem CC-Fully machbar?

Gruß Matthias

Ich SCHÄTZE, so drei/vier Stunden könnten es werden.

Ja, ist machbar.

Schniekes Rumbrettern wünsch ich Euch!

Von zehn bis max. halb vier oder vier. Und cc-fully wirds auch überleben. Bin ja echt gespannt..

Mmh, also von dem was ich heute so in der Ecke um KW an Schnee auf den Wegen gesehen habe, bin ich echt am überlegen ob es überhaupt Sinn macht zu kommen.
Das Querbeet fahren von der üblichen BFW Runde kann man ja eigentlich vergessen, da nicht machbar. Und ob die Abfahrten bei den Schneemassen so viel Spass machen :confused:?
Wie ist denn der Zustand der Wege dort, bzw wieviel Schnee liegt denn?

So Leute. Jetzt ists amtlich, ich bleib dann doch morgen im nähren Umfeld zu Berlin. ^^
Werde mir BFW lieber Schneefrei im Sommer, oder vielleicht schon April, angucken.
Ich wünsche euch dennoch viel Spass.
@vase2k
Schnegge und ich sind letzten Sommer die Tour mitn CC-Hardtail gefahren, das geht also auch! Da klappst mit deinem CC-Fully erst recht.

danke @titzy für die ermutigung, aber ich sitze immer noch am schreibtisch und werde morgen früh definitiv nicht um 10 in cöthen sein :-/

vielleicht reicht es morgen bei mir für ne stunde in der wuhlheide.

den anderen viel spaß :)

gruß matthias

Ne Radtour im herkömmlichen Sinne war es ja nich. Aber schön wars. Lediglich meine nichtvorhandennen Kräfte nervten etwas. Daran kann ich ja arbeiten.

Die Tour war zwar etwas kürzer als sonst und mit Radfahren hatte sie tatsächlich wenig zu tun, (das konnte ich auf'm herrlichen Heimweg nachholen),
ich fand's aber free, lustig, sonnig und überhaupt nur schön:love:. BFW rockt!!!
Hier noch einige Beweise, dass wir im Sattel saßen.

p1030339.jpg

p1030352.jpg
p1030336.jpg

p1030347.jpg

p1030342.jpg
p1030350.jpg

p1030349.jpg

p1030354.jpg

Bis zum nächsten Mal.

Zurück