Bad Kreuznach am 01.07.

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
37
Ort
Wiesbaden / Stromberg
maike hat ganz ungeduldig vorgeschlagen, noch vor der "großen" ibc-kreuznach-tour (siehe "sonstiges") am 11.08. dort noch mal zu fahren.

des lernens überdrüssig und mit reichlich unbefriedigtem bewegungsdrang ausgestattet, schlage ich vor, dass wir
sonntag 01.07. um 11 uhr auf dem kuhberg
in kreuznach starten (wie immer parkplatz am trimmdichpfad) und die supertrails mal wieder unter die stollen nehmen.
die meenzer / wiesbadener können sich dann auch mal wieder (wenn sie möchten) um 10 bei mir in gonsenum wegen fahrgemeinschaften treffen.

ich würde die silbersee-tour (50 km / 1400 hm mit allen highlights der region) führen (siehe tourentipps auf www.mtb-club-beinhart.de ).
vielleicht mag tom p. wieder eine seiner vorzüglichen genießerrunden anbieten ???

hinterher könnten wir dann im biergarten beim forsthaus spreitel noch :bier:

was haltet ihr davon ?
 
Tja, da bin ich leider in Freiburg :(

Aber ihr könnt ja eine Gedenkminute am Ho-chi-minh-Pfad für mich einlegen :D

seeya
galli
 
Hi, Thomas !

Hab da ja jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass
ich DICH immer überlese ;) aber nett von Dir das du jetzt eine "fette"
Schriftart gewählt hast ...dann kann ja nix mehr schiefgehen *g*
Der 01.07.01 sieht auch bei uns gut aus. :)
Wenn Tom dann auch noch eine gemütliche Genießerrunde führt
ist doch fast alles perfekt :D

...und nach der Tour kannst ja dann mal endlich deinen Gutschein
für nen richtiges :bier: einlösen.


Bis dann Ciao


Maike
 
Da ich die Loreley Tour von El Touro sehr gelungen fand, will ich mich gerne wieder anschließen ... wenn ihr mich mitnehmt ;)













Mal sehen, obs klappt, ich fahr nämlich einen Tag später in Urlaub :D











Daniel





 
An den Präsi:

Biete mich an am 01.07 eine Runde für den entspannten Freerider anzubuieten, also:

- nicht so schnell und anstrengend berghoch
- dafür anspruchsvoll bergab

Man würde dann aber auch auf 50 km und 1200 - 1400 hm kommen.

Gruß

Christian
 
ChrisK schrieb:
An den Präsi:

Biete mich an am 01.07 eine Runde für den entspannten Freerider anzubuieten, also:

- nicht so schnell und anstrengend berghoch
- dafür anspruchsvoll bergab

Man würde dann aber auch auf 50 km und 1200 - 1400 hm kommen.

Gruß

Christian

hi chris !

supigut - das ist genau das, was ich in derzeitiger ermangelung von heizerwaden auch machen wollte. können wir vielleicht gemeinsam machen ? können uns die tage ja mal absprechen wegen der route, wennst mogst ?!
bin am woe mal wieder zu hause. können dann ja mal telefonieren. hab übrigens auch ne neue handy-nr. 0178 78 555 62

dann müßte sich nur noch der tom melden wegen der lockerflockigen tour...
 
Hi Leute

Da ich grundsätzlich immer für langsam bergauf zu haben bin und abwärst am liebsten scheibe würde ich auch gerne mitkommen.
Vielleich krieg ich den Bus...

CU Tobias
 
Ich kenne mich zwar ganz gut in KH aus, trotzdem hab ich keinen Plan, wo denn der Kuhberg und diser Parkplatz sind :(
Wer hat eine kurze Wegbeschreibung?

Daniel
 
Fubbes schrieb:
Ich kenne mich zwar ganz gut in KH aus, trotzdem hab ich keinen Plan, wo denn der Kuhberg und diser Parkplatz sind :(
Wer hat eine kurze Wegbeschreibung?

Daniel

hi fubbes !

schau mal www.mtb-club-beinhart.de in die tourentipps zur "schatz im silbersee-tour". da kannst du den anfahrtsweg ausdrucken und erfährst auch schon einiges zu der längeren der beiden touren.
 
Komme aus Mainz und verfolge schon seit einiger Zeit Eure Unterhaltungen. Ihr scheint ganz symphatische Leute zu sein :-)

Könnte ich mich am Sonntag (11:00 Uhr am Kuhberg) anschließen?
 
Gast schrieb:
Komme aus Mainz und verfolge schon seit einiger Zeit Eure Unterhaltungen. Ihr scheint ganz symphatische Leute zu sein :-)
hi gast ! täusche dich da mal nicht :D

Gast schrieb:
Könnte ich mich am Sonntag (11:00 Uhr am Kuhberg) anschließen?
klar kannst du mitmachen - aber erstens auf eigene gefahr und zweitens, wenn du nicht darauf bestehst, immer gast genannt zu werden :cool:
falls du ab mainz mit zum start kommen möchtest, komme einfach zum treff in gonsenheim bei mir um 10 uhr (am müllerwäldchen 21).
 
Guten Morgen H. Präsi

Wann ist das Ende der Genießertour (Ü 40 Runde)?

Könnte ich während der Zeit meine Family in BK lassen? Gibt es dort was interessantes zu sehen (Eisdielen, Steichelzoo, ...). Ich war noch nie in BK, ist das vergleichbar mit L.A., N.Y., oder Alsbach?

Ich würde dann vielleicht einen Antrag zu Hause stellen, ein Sonntagsausflug nach BK machen zu dürfen. ;)



Gerald ...............EX Odenwälder Tourenguide, damit reich geworden)
 
Hi, ich kann so wie es aussieht am So leider nicht mitfahren - kann Dir aber als Kreuznacher ein paar Tipps geben:
- Als Treffpunkt für danach würde ich für alle zum Après Bike das Forsthaus Spreitel vorschlagen - liegt ca 1,5 km vom Startpunkt der Touren entfern im wald mit großem Biergarten - sehr schön!! (vielleicht komme ich wenigstens dort vorbei)

Anfahrt: Vom Parkplatz, an dem die Tour startet rechts die straße aus Kreuznach raus und immer geradeaus - das Forsthaus liegt links direkt an der Straße, ist nicht zu verfehlen...

Rahmenprogramm für Gerald
- Ich weiss nicht wie alt Deine Kids sind - (Streichelzoo gibts direkt am Forsthaus), in BK kann man an der Nahe Enten füttern, Tretboot fahren, Minigolf, Schwimmbad, Inline fahren ist auch ok, da viele glatte Wege, auch Eisdielen sind vorhanden..
- Es gibt eine Altstadt, diverse Burgen in der näheren Umgebung, ein Besucherbergwerk, Salinen... da sollten sich ein paar Stündchen rumkriegen lassen

Reicht das??
:daumen:
 
Ich wollte mal sehr unverbindlich zusagen, da ich am
Sonntag morgen spontan entscheiden werde, ob ich
mitfahre.
Mein Dad und meine Mom kommen mich bis Sonntag
Vormittag besuchen und ich weiss noch nicht, wann die wieder
aufbrechen.
Wenn die Zeit dann noch langt, mache ich mich auf
den Weg und bin um 11 am Trimmdichpfad.

tschuessi

alex
 
Thomas schrieb:


- Ich weiss nicht wie alt Deine Kids sind - (Streichelzoo gibts direkt am Forsthaus), in BK kann man an der Nahe Enten füttern, Tretboot fahren, Minigolf, Schwimmbad, Inline fahren ist auch ok, da viele glatte Wege, auch Eisdielen sind vorhanden..



Danke für die :daumen: Antwort. Mein Kid ist 17 Monate, meine Frau $(/&=§/ (oooh Tastaturproblem).

Wie lange dauert die Tour ungefähr???


Gerald
 
Gerald schrieb:

-
Wie lange dauert die Tour ungefähr???
Gerald


hi gerald !

die genießertour wird ca. 35-40 km lang sein. beim letzten mal war die nach 3 stunden gepackt. gab allerdings ausnahmsweise keine panne. also rechne lieber mit den üblichen 3 platten und 2 kettenrissen (hoch lebe neunfach :p ) und gehe von 3,5 stunden aus. wenn deine frau mag, kann sie ja erstmal mit kinderwagen unten durch kreuznach den kurpark unsicher machen / flanieren und dann zum ende der tour raufkommen zum forsthaus spreitel wo wir hinterher traditionell einen :bier: werden. (wie tom schon gesagt hat, gibts dort auch streichelzoo und kinderspielplatz / sandkasten etc.)

das hieße exakt: tourabfahrt (ist ja nie ganz pünktlich) um 11.15 uhr + 3,5 stunden = 14.45 - 15 uhr treff am spreitel.
 
Tja, C.Atemlos und ich werden wohl am Sonntag nicht dabei sein.:(

Die gute ist noch ziemlich gekränkt, weil es doch tasächlich Beinhart-Leute geben soll, die an ihrer Identität zweifeln. :confused:

So werden wir halt mal mit der Konkurrenz die Gegend unsicher machen. Denn wie war das? Auch andere Mütter haben schöne Söhne:confused: - Quatsch!!! - Auch andere Männer haben schöne Bikes :daumen: .

Wie auch immer. Habt viel Spaß ohne uns!!

Frohes Quälen

Marion

(C. Atemlos konnte ich leider keinen Gruß entlocken :( )
 
Oh Marion:eek:

hier muß eingeschritten werden. Über das Aussehen der Beinharten läßt sich ja noch streiten:o Aber doch nicht über unsere Bikes.

Tja und mit der Konkurrenz (HaHa) durch die Gegend zu fahren statt in Bk die Singletrails(möglicherweise sind sie zu schwierig?) zu genießen... Also der Schuß ging nach hinten los.:lol:

@C. Atemlos spätestens jetzt zweifelt keiner mehr an Ihrer Identität.mad:
 
Marion schrieb:
Tja, C.Atemlos und ich werden wohl am Sonntag nicht dabei sein.:(

Schade Schade ... wollte eigentlich am Sonntag nach X-nach kommen, aber wenn ihr nicht kommt, bleib ich zuhaus, werd ich halt ein anderes mal Russen jagen.

Auf eine baldige gemeinsame Fahrt ohne Technikgelaber

Sigi Sauerstoff
 
Hallihallo....

ich hoffe ich bin bis Sonntag
wieder gesund...bin zwar Fieberfrei :)
aber noch ziemlich schlapp :(

Gruß aus MZ

M@ike
 
Hi zusammen,

ich denke, daß ich bis zum Sonntag erkältungsmäßig wieder soweit fit bin und bei der Tour dabei sein werde.

Wer ist eigentlich HisMasterVoice? Gebe Dich mal zu erkennen, Du Schlaumeier !
teufel.gif



Rolf
 
Hi Andi,

hatte gedacht dich mal wieder zu sehen. Jetzt muß ich mit entsetzen feststellen das du nicht mitfahren willst. Selbst ich werde kommen, also schnapp dir die Rita eure Bikes und macht das ihr kommt. Das war keine Bitte. Ich rechne fest mit euch, Gruß Stefan
 
Gast schrieb:
Hi Andi,

Selbst ich werde kommen, also schnapp dir die Rita eure Bikes und macht das ihr kommt. Das war keine Bitte. Ich rechne fest mit euch, Gruß Stefan

Also guut..., überredet - werde kommen, habe nämlich gehört, dass der Russe schwächelt.
PS. Nehme trotzdem mal die Ohrenstöpsel mit !

Gruss
S i g i
 
Zurück