Bad Oeynhausen - Minden - Wiehengebirge

13uhr in Bergkirchen an der Apotheke?

Ist dann nicht ganz so weit für dich aus Minden...
Fahre jetzt los.. falls du doch nicht kannst, schreibe mir bitte eine sms. Damit ich nicht vergebens warte. Meine H-Nr. ist in der PN die ich dir gleich schreibe.


Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
hallo, bin vor kurzem das mtb fahren angefangen und wohne noch nicht so lange in der region. würd gern am donnerstag mit nem kumpel ne tour machen.
jetzt hab ich hier gelesen das es in porta am kaiser willhelm denkmal einen trail bzw waldwege gibt. es würd mich freuen wenn mir da mal jemand zu sagen kann wo der hinführt und wie der ungefähr beschaffen ist. oder ob es eventuell auch mehrere trails gibt.

über antworten freue ich mich

viele grüße
tf2203
 
der ganze wald von porta bis nach lübbecke ist voller wege.
du kannst komplett oben auf dem kamm entlang fahren, oder den einen oder anderen trail links und rechts vom weg mitnehmen.

ob es ratsam ist dort am donnerstag zu fahren ist fraglich, da ich denke dass bei gutem wetter ne menge los sein wird.

der bekannteste trail geht wohl oben bei der wittekinds-burg, bzw. der kreuzkirche los.
an der burg ist rechts nen parkplatz, dort gleich wieder links in den wald. nen stück geradeaus und rechts nen bogen um die kirche. dann bist du auf dem trail.
dieser endet dann irgendwann. es geht steil links runter und dort führt dann auch der normale wanderweg entlang. (köntest auf geradeaus weiter, aber da kommste nur wieder ganz runter) am besten gleich schräg rechts wieder hoch und dort weiter.

am besten mit jemandem fahren der dort alles kennt, dann verpasst du nichts.
werde freitag, oder samstag morgen ne tour machen.
 
hallo, bin vor kurzem das mtb fahren angefangen und wohne noch nicht so lange in der region. würd gern am donnerstag mit nem kumpel ne tour machen.
jetzt hab ich hier gelesen das es in porta am kaiser willhelm denkmal einen trail bzw waldwege gibt. es würd mich freuen wenn mir da mal jemand zu sagen kann wo der hinführt und wie der ungefähr beschaffen ist. oder ob es eventuell auch mehrere trails gibt.

über antworten freue ich mich

viele grüße
tf2203
Habe gesehen, dass Du aus Bielefeld kommst.
Bitte nicht falsch verstehen: aber warum wollt Ihr nicht vorerst mal den Teuto abklappern?
Das Beste ist es, sich ein paar Ortskundigen anzuschliessen, die sich bereit erklären, mit Euch zu fahren und die Gegend zu zeigen.
Am Donnerstag dürfte es an den einschlägig bekannten Wandertreffs wie dem Kaiser Willi zu Interessenkonflikten kommen.
 
hi, vielen dank schonmal für die antworten.

ich komme nicht aus bielefeld, sondern aus löhne. (ich weiß das in den profilangaben nähe bielefeld steht, dachte mir löhne kennt ja kaum einer).
desweiteren waren wir schon im teuto unterwegs, wir sind den hermannsweg von bielefeld nach detmold und zurück.
das war schon ganz geil!
nur ist ebend porta und lübbecke mehr in meiner nähe, deswegen frag ich und mein kumpel kennt den teuto schon ganz gut, der wollte mal was neues sehen.
 
Löhne ist doch auch am Südhang des Wiehen gelegen und durch den Roman von Remarque zu Weltruhm gelangt:D. Also auf jeden Fall nah bei ;).
Da ergibt sich bestimmt bei passender Gelegenheit etwas.
 
wassn fürn roman?? kenn ich nicht. mich hat ein weibchen hergelockt.

ist die wittekindsburg die kneipe von wo aus die drachenflieger immer starten?

Wo die Liebe hinfällt!

Der Roman von Erich Maria Remarque heisst "Im Westen nichts Neues" und wurde bereits 1930 verfilmt.
Im Roman und im Film spielt die Stadt Löhne als Eisenbahnknotenpunkt die Rolle als Umsteigebahnhof für das Militär im 1. WK, was auch authentisch ist.
Der Spruch "Löhne umsteigen!" wurde den damals mit der Bahn in den Krieg ziehenden Soldaten eingebleut und hat sich bis heute als geflügeltes Wort erhalten.
Als Erinnerung an E.M. Remarque hat die Stadt Löhne einen Platz am Bahnhof nach ihm benannt.

Ja, die Drachenflieger starten von der Wittekindsburg.
 
danke für die aufklärung, das wusste ich so nicht.

werd dann gucken das ich die tage da hin fahre.

wenn jemand von euch nen platzt in seinem windschatten frei hat würd ich gern mal ne runde mitfahren.
allerdings muss ich dazu sagen das ich vor allem an anstiegen noch relativ schwer zu kämpfen hab und deswegen nicht der schnellste bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin tf .... wat nen name :p


ich komme aus Alswede. Wirste net kennen. Is nen kleines Dorf am Mittelandkarnal inner Nähe von Lübbecke. Ich wollte Donnerstag auch fahren inner Nähe von Lübbecke. Habe mit nem Kumpel nen nette Trail in Lk ...

was fährst du denn? am liebsten Touren oder auch ma nen paar kleine Sprünge? wie schauts mit der Kondition? (bei mir nämlich net so :D )

würde dich wohl gerne in Lübbecke rumführen.


LG Jens
 
Hat einer Bock zu fahren? Hab vorlesungsfreie Zeit und es is soo schönes Wetter:) Ihr könnt ja mal posten wann Ihr so unterwegs seid, dann planen wir mal ne Runde iner Gruppe? Als ich könnte jetzt Di,Mi,Do
 
heute muss ich erst mal mein bike putzen und morgen mal schauen wie das wetter wird.

wohnst du auf mindener seite vom berg? welche straße?
fahre meistens von der birne unten an der weser entlang richtung kaiserhof und dann hoch ...
 
Ich wohne direkt am Berg in Häverstädt, nahe beim Rehgehege/ wildem Schmied. Wir könnten uns beim Schmied oder Willy treffen? Fährst du gerne die Trails?
 
die trails sind pflicht. nur wege macht ja auch keinen spaß.

erst mal sehen wie das wetter so ist. bin um halb 4 von der arbeit zu hause und dann mal schaun.
 
Hallo,
möchte morgen früh jemand etwas fahren? Wäre für traillastige Touren bis zu 50 km zu haben. Start irgendwo zw. Porta und Lübecke wäre ok.
 
so, also ich wäre um 14.00 am Parkplatz vom Kaiser in Porta. Fahre nen schwarzen Polo. Wenn jemand da ist dann einfach mal ansprechen und los gehts.
 
Hallo,
ich würde auch gerne mitkommen. Wie ist denn dein Fahrstil, ruhige tour oder richtig gas geben?

mfg Anton
 
Ne, ruhig weg, also eher Tourig, ich will ja nix gewinnen. Ich passe mich auch gerne an.

Wöre ja klasse wenn Du dazukommen würdest.
 
Zurück
Oben Unten