BÄM! No.1 - Benny Strasser: Geheimer Trail im Allgäu

Ein geheimer Trail im Allgäu. Unglaublich schöne Landschaft. Und eine fast unberührte Natur, wie man sie heute fast nirgendwo mehr findet. Benny Strasser war begeistert von dem Trail und dem unvergleichbaren Fahrerlebnis und wusste: da lässt sich was draus machen! Zusammen mit der Filmproduktion Nacona entstand die Idee zu einer ganz besonderen Story. Für Johannes und Julian von Nacona war das Projekt gleich sehr interessant.


→ Den vollständigen Artikel "BÄM! No.1 - Benny Strasser: Geheimer Trail im Allgäu" im Newsbereich lesen


 
Bin gespannt wie lange es dauert bis jemand fragt wo der Trail ist.

Sehr geiler Trail, macht auf alle Fälle Laune. Ich persönlich mag diese zerhackstückten Sequenzen mit tausendundeiner Superslomo nicht mehr wirklich. Zerstört den vielzitierten Flow.
 
"Unberührt", bis du drauf gefahren bist. Bin mir nicht sicher, ob es gut ist, solche geheimen Pfade auf diese Weise zu veröffentlichen.
 
Immer das selbe Theater... In dem Artikel stecken ja bereits genug Infos wo der Trail ungefähr ist. Das zusammen mit dem Intro Shoot und ein bisschen Google Earth Recherche reichen um den Rest auch zu finden.
Find das dann eher etwas halbgar...einen auf Top Secret machen und dann so viele Infos "übrig lassen". Fällt mir auch immer bei den Vertrider Fotos / Videos auf...deren "geheime" Spots sind auch relativ schnell über Satellitenbilder + Panoramio aufzufinden.
Wenn ich solche Strecken geheim halten will, bzw. vor übermäßiger Befahrung schützen will, dann poste ich halt einfach keine Fotos / Videos davon.
 
BÄH! Mission erfüllt!

Nächstes Wochenende fahren dort gefühlte 10.000 Idioten bei matschigen Verhältnissen runter und übernächstes Wochenende hat der Förster kurzen Prozess gemacht und den Weg Rekultiviert.

Jungs, Applaus Applaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher aus wie nen "Werbe-film für Radon", der Trail kommt hier nicht wirklich gut zum Vorschein. Und das was gezeigt ist...naja.

Aber alles gute ans "Magura-radon Team", auf das Ihr eine schöne Saison Fahrt.
 
Keine Frage schönes Video !

Aber ! Entweder es ist ein geheimer Weg für Einheimische dann macht man dort auch keinen Film. Schon aus Respekt vor denen die dort viel Liebe und Arbeit hineingesteckt haben.
Oder es ist ein Weg für die ganze Welt, den jeder Vollidiot kennt, und auf dem jeder meint herumbuddeln zu müssen .
Dann dreht sich das Karussell wieder und es gibt Ärger mit Wanderern Jägern usw. Super!
 
Die Werbefritzen hatten einfach keine Ahnung von ihrem Klientel
oder
den Nerv genau getroffen.

In den nächsten Jahren investieren die Fahrradproduzenten und -verkäufer bestimmt
ganz viel Geld, um die geweckten Erwartungen vom Vagabunden- und Freeriderdasein,
das man sich mit so einem Rad zulegt, zu erfüllen. Dann werden richtig geile Strecken gebaut!
Aber Holla!

Das Video ist dann doch gar nicht so dämlich beworben wie es zunächst aussieht.
Ich find´s super - auf mittellange Sicht gesehen,
auch wenn man die gleichen Hüpfer und Zeitlupen schon tausend Mal gesehen hat.
Und vielleicht können die Firmen diesen Videowerbeschritt mal überspringen und
bald anfangen, uns Radfahrer mit ihrem möglichen Einfluß für dolle Strecken glücklich zu machen.
Doofe Werbung macht nur unglücklich.
 
Schon wieder die Einheimischen jammern, dass "ihr" geheimer Trail jetzt von tausenden Shradder zerstört wird, weil er hier veröffentlicht wurde.
Sie können aber auch Recht haben.
Es würde mich (und vielleicht die anderen im Forum) interessieren, ob das wirklich passiert, und dann sollte die MTB-News Redaktion auswerten, ob "geheime" Hometrails hier zu veröffentlichen oder lieber nicht...
 
Finde es in Ordnung, dass es nicht benannt ist. Das wurde doch gerade von den Usern von der Redaktion gewünscht...

Wer sich die Arbeit mit googlemaps oder anderes wie oben beschrieben macht, hat sich den Trail ja quasi auch verdient.

Ansonsten liegt dort hoffentlich noch ein wenig Schnee, so dass sich nicht jeder direkt drauf stürzt :)

grüße
 
Zurück
Oben Unten