Guck mal ein paar Bilder vorher. Ich habe den Schaltzug außen verlegt.
Ist auch auf den Seiten von Banshee so zu sehen.
Ich hab's bei mir innen langeführt. Ging ohne Probleme und gefällt mir so besser.Und ich sehe dabei gerade aber auch, dass du (und auch alle anderen) den Schaltzug auch hinten aussen an den Flipchips vorbeigeführt hast. Dann ist meine Zugführung vielleicht doch nicht so blöd im hinteren Bereich.
Also, ich würde es schlicht so machen wie von Banshee vorgesehenWo ich grad die Bilder nochmal angucke:
Bei der Führung des Schaltzuges muss ich geistig umnächtigt gewesen sein.
Den werd ich heute Abend kurz vor dem Schaltwerk mal innen an der Sitzstrebe rausführen. Sieht nicht nur dezenter aus, ist auch nicht so sturzgefähdet wie derzeit ausserhalb der flipchips.
Schade ist, dass es mit der Reifenfreiheit etwas eng ist, die Züge vom Unterrohr gleich innen ins Heck zu führen.
Mit dem Schaltzug ging das noch, aber die Bremsleitung war zu störrisch und nah am Reifen. Die musste leider aussen entlang (wie auf den meisten Bildern anderer Runes/Spitfires auch).
Innen wäre bei Stürzen schön geschützt und optisch besser versteckt. Muss da nochmal gucken, ob ich innen nicht ne Halterung ankleben kann und ob der Hinterbau beim Einfedern nicht Probleme an der Leitung verursacht.
Wie sind eure Langzeit / Praxiserfahrung diesbezüglich ?
Genau so: ich mag kurze Kettenstreben und auch nicht zu tiefe Tretlager (jetzt 350 mm) und mit einem@Third Eye
Was ist der Grund für flip chips auf steil?
Kurze Kettenstreben/ Wendigkeit?
Winkelsteuersatz dazu?
Meine Lyrik hat 160 mm, auch jeweils 26".
Darf ich fragen, wie groß Ihr seid? Habe zwar auch schon mal überlegt, dass es durchaus noch a bisserl länger sein dürfte, aber wird die Fuhre in engen Kehren dann nicht schon etwas sperrig?
Wenn wir von engen Kurven reden meinen wir schon so eng das man das Hinterrad versetzen muß.Nein.... Die Länge vorne raus merkt man im engen Gelände nicht so wirklich. Man kann direkter in Serpentinen reinfahren und hat dadurch auch mehr Platz. Außerdem wird's Gelände durch das längere Bike "flacher" (das Radl stellt sich weniger auf).
Also ich rate immer zum größeren Rahmen!Ihr seid mir welche ... als ich zwischen L und XL überlegt habe, haben mir alle zu L geraten und nun wird hier groß getauscht
Naja, mir macht mein L trotzdem Spaß