Banshee Rune v2 - Sammelthread

Dabei seit
12. August 2010
Punkte Reaktionen
12
Ort
Wasserburg/Inn
Hey,

kann jemand ein Setup für den CC DB Air CS empfehlen? Die vorgeschlagenen Basetune von CC finde ich oftmals nicht so passend. Habe ein 2017er Rune und komme auf ca 75 kg.

Schon mal schönen Dank!
 

A7XFreak

Freizeitaktivist
Dabei seit
22. Juni 2008
Punkte Reaktionen
308
Ort
Solingen
Hey,

kann jemand ein Setup für den CC DB Air CS empfehlen? Die vorgeschlagenen Basetune von CC finde ich oftmals nicht so passend. Habe ein 2017er Rune und komme auf ca 75 kg.

Schon mal schönen Dank!
Was passt denn nicht?
Ich musste mit meinen 85kilo die ganze Luftkammer zuspacern für genügend Endprogression. Ansonsten bin ich zufrieden.
 
Dabei seit
12. August 2010
Punkte Reaktionen
12
Ort
Wasserburg/Inn
Ehrlich gesagt, konnte ich das Rune mit dem DB noch gar nicht testen. Ist quasi noch im Winterschlaf. Mir taugte einfach die Basetune von CC in Verbindung mit dem Demo nicht. Da musste ich schon noch bisschen drehen. Aber wenn die Basetune von der der Kombi Rune + DB schon in Ordnung ist werde ich so mal beginnen. Ich wollte, bevor es in den Süden geht, ganz einfach eine brauchbare Einstellung haben und nicht von null beginnen. Die unterschiedlichen Empfindungen sind mir aber durchaus bewusst.
 

DAKAY

fuerimmerdeinfeind
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
64.760
Ort
SeedPulse
Hey,

kann jemand ein Setup für den CC DB Air CS empfehlen? Die vorgeschlagenen Basetune von CC finde ich oftmals nicht so passend. Habe ein 2017er Rune und komme auf ca 75 kg.

Schon mal schönen Dank!
Musste auf die kleine Luftkammer gehen und diese komplett zuspacern, bis ich mit dem Dämpfer einigermaßen zufrieden war.
Basetune ging für mich gar nicht.
Habe die aktuelle Einstellung aber nicht parat.
Werde den Dämpfer, sobald ich mal günstig an einen Ersatzdämpfer komme, wohl mal zu nem Tuner schicken.

Edith: Wiege etwa 70kg
 
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.363
Ort
Mehring
Hab noch ein altes Setup

Starte einfach mal damit, hab auch ca. 75kg.
Aber ich denke du wirst irgendwann nach einer kleiner Air Can suchen.

Ca. 120psi
HSC ~1 Umdrehung von geschlossen
LSC 15 Klicks
HSR ~ 0,8 Umdrehungen
LSR 13 Klicks
2 L Spacer

Aber wie oben geschrieben, das war mein Start Setup das hat sich im Laufe der Zeit noch verändert und die kleine Air Can kam rein.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 

FastFabi93

wird langsam schnell
Dabei seit
8. März 2015
Punkte Reaktionen
1.570
Ort
Nähe Hannover
Weiß jemand ob es für einen 2015 Rune Ausfallenden mit 27,5" und 12*148 gibt ? Falls nicht, passen die neuen Ausfallenden (die mit den zwei Positionen) auch in den alten Rahmen mit drei Positionen ?
Wäre super, wenn da jemand Bescheid weiß.
 
Dabei seit
31. Juli 2009
Punkte Reaktionen
2.299
Ort
Neulussheim
Bike der Woche
Bike der Woche
So das letzte Bild von meinem Rune:heul:
Nach fast 4 Jahren gehen wir getrennte Wege.
Es wahr mir eine Ehre, mit dem Bike und mit euch :winken:

0489BC24-B237-41C9-B8AA-51FD052FE499.jpeg
 

Anhänge

  • 0489BC24-B237-41C9-B8AA-51FD052FE499.jpeg
    0489BC24-B237-41C9-B8AA-51FD052FE499.jpeg
    824,2 KB · Aufrufe: 69
Oben