So ist es, alter Dämpfer würde nicht passen. Mit Fox oder Stoia wie im Shop wär der Rahmen ganz schön teuer, ohne Dämpfer immer noch einiges... Aber bis jetzt wurde sowieso erstmal nur angeboten zu checken ob ein passender Hinterbau übrig ist. Allerdings frage ich mich inzwischen ob das eine gute Idee ist. Zuletzt so viele Risse an der oberen Linkaufnahme allein hier im Thread, wie lange hält meiner dann noch? Würde mich totärgern wenn ich jetzt nochmal ein paar hundert in einen Hinterbau investiere, und ein halbes Jahr später sagt der Hauptrahmen Tschüss. Muss leider sagen dass Vertrauen ist irgendwie weg... ?Beim Crash Replacement Upgrade auf V3 ist der Preis höher und man muss bedenken dass man nen neuen Dämpfer braucht...
Ich hab mal genauer nachgefragt und folgende Antwort bekommenEben habe ich noch folgende Info von Bernhard Jacobi von Everyday26 bekommen:
"Der Rahmen ist übrigens weiterhin fahrbar, die Strebe hat keinen Einfluss auf die Stabilität und sowie nur geringen Nutzen für die Steifigkeit." Ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll, aber er wird da schon gut Bescheid wissen, denke ich. ?
Wäre möglich, ist aber reine Spekulation. Vereinfacht könnte genausogut heißen, dass durch die Strebe weniger Verzug beim Schweißen entsteht. Oder der Hinterbau kann beim Schweißen besser gehandelt werden. Oder es erleichtert das Anschweißen der anderen Streben weil der Hinterbau so vorfixiert wird. Auch alles Spekulationen, ich bin weder Maschinenbauer noch Industriemechaniker. Ist doch auch egal, wenn Kostenersparnis der alleinige Grund wäre, auch ok, für mich spielt es keine Rolleein vereinfachter herstellungsprozess scheint in meinen augen in der praxis weniger aufwendig, demnach wahrscheinlich kostengünstiger in der herstellung. Klingt durchaus logisch, oder?
Soviel habe ich für so eine Votecschwinge auch fast bezahlt. Passt dochWäre möglich, ist aber reine Spekulation. Vereinfacht könnte genausogut heißen, dass durch die Strebe weniger Verzug beim Schweißen entsteht. Oder der Hinterbau kann beim Schweißen besser gehandelt werden. Oder es erleichtert das Anschweißen der anderen Streben weil der Hinterbau so vorfixiert wird. Auch alles Spekulationen, ich bin weder Maschinenbauer noch Industriemechaniker. Ist doch auch egal, wenn Kostenersparnis der alleinige Grund wäre, auch ok, für mich spielt es keine Rolle
Ich habe nach nur wenigen Tagen einen neuen Hinterbau vom Hersteller angeboten bekommen, für 260,- mit Seefracht. Gleichzeitig hat man mich darauf hingewiesen dass ein Tausch nicht notwendig ist, meine Entscheidung, kann ohne Risiko weiter fahren. Also, ich bin als Kunde mehr als zufrieden mit dem AblaufBei einigen anderen Herstellern hätte ich nach 4 Wochen noch nichtmal ne Antwort bekommen
Ja ist so ziemlich alles drin was gehthaste komplett zugespacert?
so ziemlich? oder alles? wieviel sag?Ja ist so ziemlich alles drin was geht
Sind alle drin. Sag ganz normal bei 20-25%. Bei weniger nutze ich den Federweg nicht ganz aus. Gibts nicht von banshee ne Empfehlung bezüglich des Dämpfers? Hab leider nichts gefunden aber vllt weiß das ja hier jemand?so ziemlich? oder alles? wieviel sag?