Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hi Leute,
Ich werde aufs Wochenende mal meinen Mobarch Plus (mit kleiner Luftkammer) mit einer Debonair Luftkammer ausstatten zum testen. Würdet ihr direkt empfehlen, alle 9 möglichen Bottomless Rings zu montieren? Ich wiege mit Ausrüstung ca. 57kg und möchte mit 30% Sag fahren (laut Banshee = 17mm). Ich wäre dankbar um ein paar Meinungen.. Gruss Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Hier noch ein paar Bilder dazu..
022E7D59-F6AE-4B74-9983-657953BCAC43.jpeg
C80D64DF-5EA3-4317-85F2-F5B5338A626D.png
 
Hi Leute, ich hab mal eine Frage an die Geometriespezialistrn unter euch Bansheefahrer. Ich habe zur Zeit eine 170mm Lyrik an meinem Rune (2020 Airshaft, nicht der neue höhere). Dazu habe ich unter dem Vorbau 3 Spacer:
1B856A76-945C-4356-A04A-BC2CCF17BFD2.jpeg


A5D12478-6F4E-4E4C-B5EB-80B60EEF6A56.jpeg


Wenn ich nun die Gabel auf 180mm travele und dafür 1-2 der Spacer unter dem Vorbau rausnehme, kann ich damit die Geometrieveränderung in Bezug auf den Fahrer ausgleichen? Mir ist klar dass der Rahmen dadurch etwas schräger steht. Aber kommt das Vorderrad auch schneller hoch bei steilen Rampen aufwärts wenn ich die Spacer entferne?
Gruss Jim
 
Wenn die Gabel 1 cm höher baut und Du dafür im Gegenzug 1 cm Spacer reduzierst, oder ganz weg nimmst, hast Du +/- die gleiche Cockpit-Höhe. Der Reach wird sich vermutlich im kleinen Millimeterbereich verändern (länger?). Tretlager kommt auch im kleinen Millimeterbereich höher. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ergeben 1 cm Gabelfederweg 0,5 Grad Winkeländerung = entsprechend werden Lenk- und Sitzwinkel flacher. Mit steilem Dropout-Setting kann man das kompensieren, allerdings auf Kosten eines höheren Tretlagers.
Unterm Strich denke ich aber, dass das Vorderrad nicht stärker steigt. Mit gleichbleibender Cockpit-Höhe hast Du immer noch reichlich Druck auf dem Vorderrad. Dazu kannst Du auch den Sattel leicht nach vorne versetzt montieren und hast dann zumindest den flacheren Sitzwinkel ausgeglichen ...
 
Moin Leute!
Ich hab das Forum durchsucht und nix gefunden deswegen frage ich einfach mal direkt:
Hat jemand einen Vergleich zwischen Fox X2 und Fox X (MST Tuned)? An sich finde ich den X2 gut. Er ist schön sensibel und schluckt Wurzelfelder gut weg. Allerdings rauscht er mir zu schnell durch, sodass ich zu oft den gesamte Federweg nutze. (Trotz vier Volumenspacer).
 
Moin Leute!
Ich hab das Forum durchsucht und nix gefunden deswegen frage ich einfach mal direkt:
Hat jemand einen Vergleich zwischen Fox X2 und Fox X (MST Tuned)? An sich finde ich den X2 gut. Er ist schön sensibel und schluckt Wurzelfelder gut weg. Allerdings rauscht er mir zu schnell durch, sodass ich zu oft den gesamte Federweg nutze. (Trotz vier Volumenspacer).
Mehr Druck im IFP damit geht die Progression im letzten Drittel nach oben (im Dämpfer). MST ist super, habe meinen Fox X DPS dort machen lassen.
 
Da habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, nur noch nicht getraut. Weißt du wieviel hier der max. Druck ist?
Danke für die Antwort!
Leider nein, aber rufe mal bei Fahrrad Fahrwerk an. Die kennen sich wirklich aus und können dich beraten. Die machen dann auch den Service. Evtl. Nich Anpassung der Druckstufe.
 
Also ich hab den X2 in meinem RuneV2 auch drin. Meine Spacer-Kammer ist auch voll und bei knapp 100kg hatte ich jetzt immer so 210-220 psi. Der "alte X2" hat noch 250psi limit. Falls du einen der neueren hast, die gehen wohl bis 300 psi. Am Besten ist du gibst die Modellnummer auf der Fox Homepage ein und schaust genau nach. Das ist so ein 5-stelliger Code auf dem Dämpfer. Und genau, 1 fixer Druck. Mehr gibt es beim X2 nicht, soweit ich weiß :)

edit: sorry, 4-stellig. Mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den X2 in meinem RuneV2 auch drin. Meine Spacer-Kammer ist auch voll und bei knapp 100kg hatte ich jetzt immer so 210-220 psi. Der "alte X2" hat noch 250psi limit. Falls du einen der neueren hast, die gehen wohl bis 300 psi. Am Besten ist du gibst die Modellnummer auf der Fox Homepage ein und schaust genau nach. Das ist so ein 5-stelliger Code auf dem Dämpfer. Und genau, 1 fixer Druck. Mehr gibt es beim X2 nicht, soweit ich weiß :)

Wo genau kann ich die Modellnummer eingeben ? Sorry, ich finds grad nicht.
 
Hallo,
ich suche eine Steckachse fürs Rune V2 inklusive der zweiten Schraube auf der gegenüberliegenden Seite in 142mm*12mm.
Vielleicht hat jemand eine übrig :)
 
Ich habe die Schraube zur Fixierung des Schaltauges verloren. Kann mir jemand sagen welche Maße diese Schraube aufweist? In meinem privaten Schraubenfundus wurde ich leider nicht fündig.
 

Anhänge

  • p4pb8933699.jpg
    p4pb8933699.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten