Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Kann nur von CCDB berichten, ist zumindest numerisch dasselbe. Empfehlung ist 17mm, Bernhard (everyday26) fährt gerne 15 oder 16mm.

(Beim CCDB musste ich allerdings HSC rausdrehen bei dem Sag, um den Dämpfer bei höheren Geschweindigkeiten über Rumpelkram plüschig zu halten.)
Warum fragst Du?

Beim Durchfliegen deses Threads habe ich mehrmals gesehen, dass manche von euch sich einen Schmutzfänger an den Hinterbau gebastel haben. Bringt dieser wirklich so viel für die Lager oder kann man wirklich ohne Bedenken auch ohne den Schmutzfang fahren??

Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen nochmal mitteilt!

Gruß Max

Ich finde das es etwas bringt, vor allem wenn man bei jedem Wetter unterwegs ist. Staub, Wasser und Dreck kommen zwar immer noch an die Stelle, aber es ist nicht so schlimm wie ohne.
Es wird verhindert, dass grober Dreck oder Lehm durch den Reifen alles zubetoniert.
Das Loch in dem der untere Umlenkhebel sitzt, ist z.B. komplett frei.

Teste einfach mal.

Kann nur von CCDB berichten, ist zumindest numerisch dasselbe. Empfehlung ist 17mm, Bernhard (everyday26) fährt gerne 15 oder 16mm.

(Beim CCDB musste ich allerdings HSC rausdrehen bei dem Sag, um den Dämpfer bei höheren Geschweindigkeiten über Rumpelkram plüschig zu halten.)
Warum fragst Du?

Wieviel SAG fährst Du? Ich bin bei 19mm und die Druckstufen sind quasi offen, sonst ist es mir zu rumpelig. Kein Spacer.

@san_andreas
Achtung: nach Keith von Banshee sind % nicht gleich mm, da die Kurve nicht linear verläuft. Also 25% des Dämpferhubs ist wohl nicht gleich 25% Sag. Deswegen die Angaben in mm.

@MK_79
88-90kg inkl. Gerödel, 130(-135) psi, 1 grosser + 2 kleine Spacer. Sag müssten 17-18mm sein. Mein O Ring ist leider nicht mehr verlässlich, der rutscht rum wie er will.
Hab erst auch mit 19-20mm probiert (wegen dem Rumpeln), hing dann aber bergauf zu sehr im Sag. Dann 2 kleine Spacer rein und etwas weniger psi als vorher.
Ich habs auch mit 1,5 grossen Spacern probiert, aber das war dann wiederum zu progressiv.
HSC 1 komplette Umdrehung von ganz offen. LSC habe ich nicht offen (ist mittig eingestellt), weil sonst das Gefühl des Durchrauschens da ist.

Gab doch hier mal so ein Diagramm

ImageUploadedByTapatalk1417380972.352479.jpg

Da kann man über den SAG in mm den Prozentwert ablesen.

Gruß
Niklas

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1417380972.352479.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1417380972.352479.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 37
die Sag chart bezieht sich ja auf mm Dämpfer Hub und nicht % Dämpfer Hub. Das war was ich versucht habe auszudrücken.
Richtig! Die Prozent beziehen sich auf den Federweg. Durch wechselnde Übersetzungsverhältnisse ergeben sich die in der Chart angegebenen Hub-Werte. Deswegen sollte man sich bezüglich SAG an diese Chart halten ... :)

Zurück