Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Moin zusammen,
hab auch nen Banshee Rune V2 Rahmen das 2015 Modell. Bei mir hat jetzt der Rahmen einen Riss an der Schweißnaht an der Dämpferaufnahme am Unterrohr (siehe Bild). In meinem Freundeskreis ist (war) der Rahmen recht beliebt und ich bin nicht der Einzige mit dem Problem, 3 von 4 Rahmen (Modelljahr 2013 -2015) sind schon gerissen und das immer an der gleichen Stelle. Der letzte ganze Rahmen ist allerdings erst zwei Monate im Einsatz. Ich wollte deshalb mal nachfragen ob ihr denn auch solche Probleme habt und schon davon gehört habt. Das ärgerliche ist auch, dass man nur ein Jahr Garantie hat und danach kann man nur auf Crash Replacement hoffen.

Schöne Grüße
Christoph

WP_20160908_11_13_23_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160908_11_13_23_Pro.jpg
    WP_20160908_11_13_23_Pro.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 68
Moin zusammen,
hab auch nen Banshee Rune V2 Rahmen das 2015 Modell. Bei mir hat jetzt der Rahmen einen Riss an der Schweißnaht an der Dämpferaufnahme am Unterrohr (siehe Bild). In meinem Freundeskreis ist (war) der Rahmen recht beliebt und ich bin nicht der Einzige mit dem Problem, 3 von 4 Rahmen (Modelljahr 2013 -2015) sind schon gerissen und das immer an der gleichen Stelle. Der letzte ganze Rahmen ist allerdings erst zwei Monate im Einsatz. Ich wollte deshalb mal nachfragen ob ihr denn auch solche Probleme habt und schon davon gehört habt. Das ärgerliche ist auch, dass man nur ein Jahr Garantie hat und danach kann man nur auf Crash Replacement hoffen.

Schöne Grüße
Christoph

Anhang anzeigen 526997

Garantie sind 2 Jahre, nur beim Legend 1 Jahr.
 
Irgendwie findet man doch nirgends etwas über gebrochene Rune - Rahmen.

Und bei Dir im Umfeld liegt die Quote bei 75% gebrochene Rahmen !?

@chris.bike : Kannst Du von den anderen Rahmen auch Fotos machen?
 
Ich hab bisher auch noch nichts drüber gelesen, deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Aber hier nochmal die Bilder von den beiden anderen Rahmen.
Rune_Simon_1.jpg
Rune_Simon_2.jpg
Der Rahmen wurde relativ kulant von von Bernhard von everday26 ausgetauscht.
Rune_Moe.jpg
Der Rahmen fährt noch durch die Gegend und steht unter Beobachtung, das Bild ist allerdings auch schon etwas älter. Ich glaube mittlerweile ist der Riss schon etwas gewachsen.
 

Anhänge

  • Rune_Simon_1.jpg
    Rune_Simon_1.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 97
  • Rune_Simon_2.jpg
    Rune_Simon_2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 75
  • Rune_Moe.jpg
    Rune_Moe.jpg
    57 KB · Aufrufe: 79
Ich hab bisher auch noch nichts drüber gelesen, deshalb wollte ich hier mal nachfragen. Aber hier nochmal die Bilder von den beiden anderen Rahmen.
Anhang anzeigen 527066
Anhang anzeigen 527067
Der Rahmen wurde relativ kulant von von Bernhard von everday26 ausgetauscht.
Anhang anzeigen 527068
Der Rahmen fährt noch durch die Gegend und steht unter Beobachtung, das Bild ist allerdings auch schon etwas älter. Ich glaube mittlerweile ist der Riss schon etwas gewachsen.

:eek:
Was fahrt / macht ihr denn mit den Rahmen?
 
Nichts, wofür er nicht gemacht ist, aber alles was wir so fahren von Homtrails über Bikebergsteigen und Park bis ab und zu mal ein Endurorennen. Ich hab auch erst einmal den Dämpfer bei einem Drop durchgeschlagen, also insgesamt nichts spektakuläres. Mein Rahmen ist auch erst ein Jahr alt und ich bekomme jetzt auch einen neuen auf Garantie, aber es ist irgendwie ist bei uns das Vertrauen in Banshee weg. Und dabei fährt sich der Rahmen echt richtig gut.
 
Ich fahr jetzt seit April 2014 mein Rune und bin seit dem auch hier,aber gebrochene Runerahmen hab ich bis jetzt noch keine gesehn.
Da muss ich später gleich mal an der Stelle nachschauen.
 
Ich kenne auch solch einen Riss, scheint aber bei Banshee bekannt zu sein. Ich gehe mal davon aus dass, das der Grund ist warum sich die Dämpferaufnahme schon zweimal geändert hat.

Crash Replasememt bei Banshee funktioniert in übrigen gut!

Meine Erfahrungen beziehen sich hierbei lediglich auf das Rune!
 
naja, die kommen mit den so eingepressten bushings, optik ist andersrum halt etwas besser.

Am DHX2 hab ich mich geärgert ihn "richtig herum" montiert zu haben, über das breitere bushing bekommt man nämlich die feder nicht drüber beim tausch..
 
Zurück
Oben Unten