Jap, problemlosFährt hier jemand eine 203mm Scheibe am Hinterrad seines Runes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jap, problemlosFährt hier jemand eine 203mm Scheibe am Hinterrad seines Runes?
Ja das ist genau mein „Problem“. Die Bremse bremst zwar gut, ist aber sehr laut200, hatte am Phantom 203, geht gut, macht aber geräusche weil die großen Scheiben und der Hinterbau von der Resonanz gut harmonieren und schön zusammen schwingen.
Mit verschiedenen Bremsbelägen ausprobiert, wird besser, verschwindet aber nicht.Ja das ist genau mein „Problem“. Die Bremse bremst zwar gut, ist aber sehr laut..
Was habt ihr gegen den Lärm gemacht?
sehr sehr geil gewordenDia de los MuertosRUNE mit Selva EX 180mm
Anhang anzeigen 1976685
Anhang anzeigen 1976688
Anhang anzeigen 1976687
Anhang anzeigen 1976690
Die Reifen bleiben leider nicht lange so schön Weiss![]()
An welchen Belägen bist du denn schlussendlich hängen geblieben?Mit verschiedenen Bremsbelägen ausprobiert, wird besser, verschwindet aber nicht.
Besonders wenn die Bremse richtig heiß wird.
Bei Trickstuff, aber den normalen, nicht die Power Beläge.An welchen Belägen bist du denn schlussendlich hängen geblieben?
Und die sind ruhig oder am leisesten? Welche Scheibe verwendest du?Bei Trickstuff, aber den normalen, nicht die Power Beläge.
Die sind bisher am wenigsten LautUnd die sind ruhig oder am leisesten? Welche Scheibe verwendest du?
Ok danke für die Info. Das kann schon sein, mit der 180er Scheibe hatte ich gar keine Geräusche. Aber die Geräusche stören mich nicht sehr. Am Anfang hatte ich noch Vibrationen beim Bremsen, aber die habe ich wegbekommen. Scheint wohl als könnte man nicht viel dagegen machen wenn man 203er Scheiben fahren möchteDie sind bisher am wenigsten Laut
Am Rune habe ich SRAM Centerline, am Phantom waren Formula Monolyt.
Wobei die Formula Scheiben viel mehr Schwingungen an den Hinterbau geben und nochmal lauter sind.
Denke aber dass das am Resonanzverhalten vom Banshee Hinterbau liegt, habe am Hardtail z.B. gar keine Geräusche mit den Formula und den originalen Sinterbelägen.
https://www.sram.com/globalassets/d...ub-mtb-bottom-bracket-compatibility-chart.pdfDanke für die schnelle Antwort.
Nur zwischen Kurbel und Lager oder auch zwischen Lager und Rahmen? Weil ich hab weder noch.
Also welchen hast du im Titan?Fahr gerade einen im Titan. Geht bis jetzt gut, aber noch zu wenig Eindruck. Im Phantom hab ich den Deluxe Ultimate ohne Super und der ist super![]()