Banshee Rune V3

Dia de los Muertos 💀 RUNE mit Selva EX 180mm :mexican:
DSC_0083.JPG

DSC_0094.JPG

DSC_0097 (2).JPG

DSC_0098 (2).JPG

Die Reifen bleiben leider nicht lange so schön Weiss :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Und die sind ruhig oder am leisesten? Welche Scheibe verwendest du?
Die sind bisher am wenigsten Laut;)
Am Rune habe ich SRAM Centerline, am Phantom waren Formula Monolyt.
Wobei die Formula Scheiben viel mehr Schwingungen an den Hinterbau geben und nochmal lauter sind.
Denke aber dass das am Resonanzverhalten vom Banshee Hinterbau liegt, habe am Hardtail z.B. gar keine Geräusche mit den Formula und den originalen Sinterbelägen.

Die sind bisher am wenigsten Laut;)
Am Rune habe ich SRAM Centerline, am Phantom waren Formula Monolyt.
Wobei die Formula Scheiben viel mehr Schwingungen an den Hinterbau geben und nochmal lauter sind.
Denke aber dass das am Resonanzverhalten vom Banshee Hinterbau liegt, habe am Hardtail z.B. gar keine Geräusche mit den Formula und den originalen Sinterbelägen.
Ok danke für die Info. Das kann schon sein, mit der 180er Scheibe hatte ich gar keine Geräusche. Aber die Geräusche stören mich nicht sehr. Am Anfang hatte ich noch Vibrationen beim Bremsen, aber die habe ich wegbekommen. Scheint wohl als könnte man nicht viel dagegen machen wenn man 203er Scheiben fahren möchte🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl noch ein wenig mit den Belägen rumprobieren. Habe noch ein Pärchen Beläge von brakepads.de rumliegen gehabt. Aber die quietschen höllisch am Hinterrad, viel lauter als die Shimano Resin ohne Kühlrippen. Werde wohl auch mal die normalen Trickstuff testen. Denke andere Lösungsansätze gibt es kaum?

Hallo zusammen,
ich hab mir am Wochenende ein Rune V3 gebraucht geschossen, ohne Kurbel allerdings (DUB Tretlager, allerdings soweit ich erkennen kann ohne Spacer. Beim Montieren der GX Eagle 12 DUB Kurbel (Boost) ist mir dann aufgefallen das die Kurbel so ca 6mm zu lang ist.
Gehören da noch irgenwo Spacer rein und wenn ja wie viele. Könnt ihr mir da weiterhelfen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
So es ist soweit. Nächste Woche wird ein V3 Rahmen bestellt. Und zwar in Größe S bei 168cm . Welche Ausfallenden würdet ihr bevorzugen ? lang oder kurz ? tendiere hier zu lang da ich oberes Ende der Größe bin. So zumindest meine Logik . Als Gabel soll eine 170 rein. Egal Z1, Fox38,RS Zeeb. Was gerade im sale angeboten wird. Bin aber auch etwas irritiert.....Banshee Europe bietet den rahmen für 1599 und Banshee selbst für 1749 an .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück