Banshee Scream v6 ('06) - Freerideaufbau

Hey Leute,

heute beschäftige ich mich mal mit der Frage wie ich den neuen Scream-Rahmen als Freerider aufbauen könnte, dass er nicht all zu teuer wird (unter 3000 Eu's)..
Ihr könnt mir sicher kreativ & konspiraiv in die Achseln greifen :lol:
Greetz!

jo, das wars eigentlich auch schon.
boxxer gibts grad überall so brutal billig. könnte man sich auch überlegen.
zb boxxer ride "hoch runter" für 500,-
wie schlimm solls denn werden mit dem freeride?

und schnäppchen sammeln

also ich würd sagen 66 mit 190mm :D

dann double Track soll ja auch länger halten

und der rest von truvativ die husselfelt glaub ich die sind echt billig löl:cool:

und ja von truvativ auch lenker und vorau und so..löl

und joa noch hayes sind recht günstig

kettenführung point oder NSsports, reifen musst nach angeboten schaun da kann man nich soo viel sparen;)

achja und investier bisschen mehr in die griffe also nimm schraubgriffe! (is mir grad so eingefallen aber is find ich praktischer)

Als Freerider taugt das hier besser finde ich:

Beim Scream ist jeder Versuch ein halber Krückstock. Das Ding ist einfach zu massiv. Ist und bleibt ne Dropsau...

Not a Banshee schrieb:

und der rest von truvativ die husselfelt glaub ich die sind echt billig löl:cool:

Ja...löl

:rolleyes:

solltest du nicht die allerschlimmsten sachen in bereich freeride im kopf haben, also droppen bist der arzt kommt oder sowas in die richtung, wäre denke ich das Chaparral die beste wahl.
vorne ne boxxer ride oder ne 66 light mit eta rein, dann single tracks, den rest truvativ-teile (die sind gut und günstig) dran und fettig ich die kist. da dürftest du auf jeden fall unter 3000 euro bleiben

Not a Banshee schrieb:

omg...bitte versuch nicht noch einmal irgendwem hier irgendwelche tipps in sachen kaufberatung zu geben, ganz egal wie gut es gemeint ist....

Das Scream als reines Dropbike abzustempeln ist so dumm und das ständige genörgel über das Gewicht nervt auch, es gibt genug andere Rahmen die ähnlich viel wiegen, wo kein Mensch sich über das Gewicht negativ äussert.

"Hm, alle sagen das Scream ist unhantlich und schwer, werde das jetzt auch sagen obwohl ich das nicht beurteilen kann da ich den Rahmen nur aus Zeitschriften kenne."

So kommt mir das vor.

Bitte bau dir kein Scream mit 66 auf;)
Ne 888 passt da denke ich ganz gut rein......

Unter 3000,- kommste locker, aber Singletraks würde ich da nicht verbauen, sind sicher tolle Felgen (fahr die selber auf meinem Dual) aber 729, 721 oder DT wären da schon eher was, finde ich.

Mann kann das Scream durchaus so aufbauen das kleine Touren und Bergauffahrten zu berwerkstelligen sind.
Fahre auch viel Berge und Touren mit meinem, trotz Monster....:D

Not a Banshee schrieb:
was solln das jetzt heißen du honk :lol:

er wollte doch billige sachen und da hab ich ihm auch ne billige antwort gegeben..außerdem was spricht gegen diese vorschläge ?:rolleyes:

1. Musst du mich nicht als Honk betiteln, sowas macht mann wenn sich in die Augen schauen kann und gegebenenfalls einen Kinnhacken als Antwort geben kann.:daumen:

Es spricht nix gegen diese Vorschläge, habe mich da denke ich auch nicht abwertend und unsachlich geäussert. Habe nur meine Meinung gesagt, finde halt das in ein Scream keine Singletracks gehören und eine Single Crown Gabel auch nicht....*Achtung Subjektive Ansicht*

decolocsta schrieb:
Das Scream als reines Dropbike abzustempeln ist so dumm und das ständige genörgel über das Gewicht nervt auch, es gibt genug andere Rahmen die ähnlich viel wiegen, wo kein Mensch sich über das Gewicht negativ äussert.

so jetz schnapp mal nach luft bubi

ich kenne genug leute die nen scream haben und die karre ist halt schwer - und dabei ist sie garnich mal so stabil

also such dir was anderes

BobRöch schrieb:
so jetz schnapp mal nach luft bubi

ich kenne genug leute die nen scream haben und die karre ist halt schwer - und dabei ist sie garnich mal so stabil

also such dir was anderes

Wieso soll ich mir was anderes suchen:confused: Bin zufrieden mit meinem Bike, wenn was noch dümmer ist als leere untragbare behauptungen ist es halbwissen, deine lächerliche anspielung von wegen gar nicht so stabil ist schlicht un einfach Bullshit, bis auf die erste 04er Serie halten die Dinger wie Panzer......

Bin auch ne Zeit lang en 03er Scream gefahren und muss sagen, dass es als Freerider sehr viel taugt! Der Rahmen hat viel mitgemacht und hatte ne sehr verspielte Geometrie (bin ihn in S gefahren).

Nur weil du unter 3000 Euro bleiben möchtest, heißt das noch lange nicht, dass du auf irgendwelche Billigteile zurückgreifen musst. Ebay und der Bikemarkt hier sind was für Schnäppchenjäger, da bekommste auch vernünftige Sachen zu guten Konditionen und man sollte natürlich immer auf Aktionen der einzelnen Onlineshops achten.
Investier lieber ein bissel mehr Zeit, Hirnschmalz und evtl. mal en Euro mehr in dein Bike, dann haste auch länger Spaß dran.

Übrigens fänd ich ne 66 von Agilität und wirklich ausreichendem Schluckvermögen, sowie Stabilität sehr angemessen.

Bulliges Aussehen (wozu einige Freerider immernoch neigen) bedeutet nicht unbedingt mehr Fahrspaß oder Funktionalität ;)

decolocsta schrieb:
1. Musst du mich nicht als Honk betiteln, sowas macht mann wenn sich in die Augen schauen kann und gegebenenfalls einen Kinnhacken als Antwort geben kann.:daumen:

Es spricht nix gegen diese Vorschläge, habe mich da denke ich auch nicht abwertend und unsachlich geäussert. Habe nur meine Meinung gesagt, finde halt das in ein Scream keine Singletracks gehören und eine Single Crown Gabel auch nicht....*Achtung Subjektive Ansicht*

sorry war net an dich gerichtet kizz :lol:

war an die andere person gerichtet die meint mich korrigieren zu müssen für meine eigene meinung!

also nix gegen dich magst mich wieder ;D:rolleyes:

decolocsta schrieb:
Wieso soll ich mir was anderes suchen:confused: Bin zufrieden mit meinem Bike, wenn was noch dümmer ist als leere untragbare behauptungen ist es halbwissen, deine lächerliche anspielung von wegen gar nicht so stabil ist schlicht un einfach Bullshit, bis auf die erste 04er Serie halten die Dinger wie Panzer......

du warrst nicht gemeint mit holl dir was anderes sondern der Possessed, einstein

und klar das bei dir hält bei deinen "gefählichen "aktionen :o

Zurück