banshee scream vs. corratec bump machine dh

simplesaiman

S H R E D
hi,
brauche etwas unterstützung von euch. bin dabei mir ein neues bike zu kaufen. hatte bis jetzt ein rotwild rfr 01 und wollte mir ein etwas massiveres bike zulegen.
zur auswahl stehen nun ein banshee scream mit monster t und ein corratec bump machine dh mit manitou dorado dh. würde an beide bikes relative günstig kommen. vom federweg gibts ja bei den bikes nicht viel unterschied (banshee 200mm, corratec 230mm). denke, dass das banshee mit der monster t ein recht schwerfälliges bike ist wobei das corratec sehr wendig und leicht sein soll.....
wäre cool wenn mir jemand einen rat oder einen tipp bezüglich der zwei bikes hätte....

das banshee ist bullig und undhandlich mit der gabel. das corratec ich hab kein vertrauen in die firma in die technik und konzept des bikes. schaul mal bei joker-sports.de da gibts einige günstige komplette dh bikes oder aufbaukits.

Ähmmm, auch wenn ich mich wiederhole und mich manche für einen Corratec-Hasser halten - was ich nicht bin - , der BumpMachine-Rahmen ist genau einer von denen, die massive Probleme mit Rahmenbrüchen haben.
Handling und so, alles super.....aber das Ding ist leider nur zum vorsichtigen Eisdielenposen geeignet.

Ich würde sagen dass hier mal wieder zwei "unvegleichbare" bikes verglichen werden!!!
Des Banshee scream vor allem mit der monster is ja eher so eine Hardcore dropmaschine!!! Schön stabil aber sau schwer!! (die monster wiegt fast doppelt so viel wie die Dorado!!!
Und des corratec is halt Eher ein racer!!!
Was willst du denn damit anstellen??? Gi mal eine bechreibung dann können wir dir besser helfen!!
Fazit: Kauf keins!!
Corratec soll nicht so der Hammer sein(hab keine erfahrung damit also: Hörensagen)
Banshee: Einfach viel zu schwer!!! Rahmen+Gabel 12 Kg !!!

würde für das banshee mit monster t, double track laufräder, hayes mag hd 9 usw 2000 euro zahlen....
will halt höchstens auf 20 kg kommen. denke mit ner 888 wär das drin.... ist immerhin 2 kg leichter als die monster.

also ich habe mir trotz vielem gerede über rahmenbrüche ein 2006er bump machine gekauft und ne 888rc2x drangebaut und ich finde das bike ist einer der geilsten downhiller die es gibt. und bei mir hält es bis jetzt jeden drop aus und wiege über 90 kilo.

ja weiß ich aber ich denke mein beitrag kann leuten die sich mit dem rad nicht sicher sind helfen.ich habe auch hier reingeschaut und habe zu meiner entscheidung leider nichts hilfreiches gefunden.wenn du bei google corratec bump machine eingibst erscheint auch dieser fred.
;)

da bin ich genau deiner meinung fahre selber ein bumpmachine mit boxxer ride und vivid 5.1 wiege 100kg und habe keinerlei probleme das teil läuft saugeil!!!

also ich habe mir trotz vielem gerede über rahmenbrüche ein 2006er bump machine gekauft und ne 888rc2x drangebaut und ich finde das bike ist einer der geilsten downhiller die es gibt. und bei mir hält es bis jetzt jeden drop aus und wiege über 90 kilo.

wer weiß! ich glaube es gibt nich so viele leute die mutig genug sind es einfach mal auszuprobieren und das ganze gelaber ersmal aussenvor zu lassen.

Zurück