Banshee Scream ?

Ich wollte mir eig demnächst ein banshee scream hohlen ! doch wollte ich nun erst einmal ein paar Eintrücke von diesem Bike bekommen also postet was das Zeug hällt !(egal ob Bilder , Testberichte und und und !)
Danke !
es währe auch cool wenn ihr mir mal ein paar Seiten im Netzt geben könntet von Ridern die das Bike fahren usw !

bin es vielleicht 3 min gefahren und fande es nicht so berauschend...
- finds vollkommen überdimensioniert, gut vergleichbar mit nemm panzer: hält zwar was aus, is aber dafür ultra schwer und lahm
- find das ansprechverhalten auf grund des mehrgelenkers( kein viergelenker fehlt des horstlink) nicht so doll
- unter drei tonnen kommst de da nicht weg...
- es gibbet doch so schöne andere rahmen...

Hmm, meines Erachtens schreibt Motivatus da nich viel sinniges:
Ich hab mein banshee jetz ne Zeit und kann folgendes sagen, obwohl nich bis jetz vielleicht 400km gefahren bin:

- spricht Butterweich an
- Geht bergauf besser als manches leichtere Bike
- das is relativ schwer ist ist wohl war, aber ein RM9 oder so is auch nich viel leichter.
- Der Lack ist nicht der Beste, da erklärt sich schnell, warum ein Lackstift mitgeliefert wird.
- Das Scream ist einfach ne massive Erscheinung. Wers mag, dem ist auch das Gewicht egal.

ich fahre zwar absolut nicht extrem, aber finde es doch alleine schon vom Preis her interessant den Rahmen zu kaufen. Lieber nen Kilo mehr an der Schüssel als 1000 Euro weniger in der Tasche haben. Ist halt kein Downhill Racebike, aber Spaß haben kann man damit ohne ende.

Also Testberichte findest du genug im Internet, guck einfach in paar suchmaschienen...
Hier ist z.B. auch was

Ansonsten guck einfach wie Bansheese schon gesagt hat in den anderen Thread... dort steht eigentlich schon viel.

Aber am besten fährst du mal das bike irgendwo probe und überzeugst dich selbst. Dem was Motivatus sagt kann ich gar nicht zustimmen. Aber der ist ja wie er selbst sagt nur 3 Min.:rolleyes: gefahren da kann man sich bestimmt kein Bild drüber machen.
Wenn du nicht gerade Dh Race fahren willst kann man das Bike nur empfehlen. Habe bis jetzt den Kauf nicht bereut!

Aber guck am besten selber....
Gruß

Bin das Teil in Todtnau mla Probegefahren ...

Assiger Bomber das Ding. Der Hinterbau hat nen Staubsauger eindruck hinterlassen, mir persönlich wäre der aber zu schwer gewesen. Voll träge.

Macht bergab aber sicher nen riesen Spaß...

Servus,

will mir zwar kein Scream kaufen, hab aber mal ne Frage zur Sattelstütze. Da wird doch diese Teleskop Sattelstütze mitgeliefert oder? Ist die zu empfehlen? Also bringt die wirklich was?

Hab mir nämlich überlegt die zu kaufen, da ich dann meinen Sattel teif machen kan ohne das er dem Dämpfer zu Nahe rückt.

Wie weit kann man das Teil einfahren?

Lohnt sich der Kauf?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße und ein frohes Fest, Daniel

Original geschrieben von Didgi
Servus,

will mir zwar kein Scream kaufen, hab aber mal ne Frage zur Sattelstütze. Da wird doch diese Teleskop Sattelstütze mitgeliefert oder? Ist die zu empfehlen? Also bringt die wirklich was?

Hab mir nämlich überlegt die zu kaufen, da ich dann meinen Sattel teif machen kan ohne das er dem Dämpfer zu Nahe rückt.

Wie weit kann man das Teil einfahren?

Lohnt sich der Kauf?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße und ein frohes Fest, Daniel

Ja da wird eine Teleskop Sattelstütze mitgeliefert...
Wie ich finde kann man die gut empfehlen.
Und ja sie bringt was. vorallem wenn du "wenig" platz hast wo du deine Sattel stütze rein schieben kannst. Da durch kannst du eben 2 mal den Weg ausnutzen.
Das sind eigentlich ganz normale Sattelstangen die ineinander geschoben werden...

Hoffe ich konnte dir helfen und das es verständlich ist was ich da geschrieben habe:rolleyes: ;)

Schöne Weihnachten an alle

Servus,

@ BoogiKnight

danke für deine Antwort, dann werd ich mir die Sattelstütz wohl kaufen.

Grüße und schöne Feiertage, Daniel

Zurück