Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread
Fährt jemand einen Fox X2 im Spitty?

Wie sieht euer Grundsetup aus?
(Ich weiß, dass man das nicht 1:1 übertragen kann, aber als Ausgangspunkt um nicht ganz im trüben zu fischen sollte es wohl gehen)

vg
Georg
 
Hallo!
Ich bin der zufriedene Besitzer eines Spitfire, 2015 Modell. Allerdings finde ich es langsam mühsam das die Lager schnell verschleissen weil sie ja offen liegen, bzw der Bolzen die Lager nicht ganz abdeckt.
Jetzt eine Frage: Wie schützt ihr eure Lager? Hab vor ein paar Seiten den Schlauchtrick gesehen. Aber hat irgendwer Abdeckungen gefunden die für die Lagerbolzen passen?
 
hallo Don !
...das mit den Lagern und nicht schön abdeckenden Bolzen ist bei vielen Rahmen nicht besser. aber auch nicht weiter schlimm, überhaupt weil Banshees tolle Ingenieure bei den Lagern Maße gewählt haben, die weit verbreitet sind und nicht viel kosten! ich mach mir da keine große Mühe von außen zu schützen und stopf die Kugellager einfach mit Fett total voll. somit gibs wenig platz für Feuchtigkeit und Schmutz und sie halten ziemlich lange hab ich gemerkt.

Grüße, fx
 
hehe, ja mach das. wenn sie bereits verschlissen sind und rauh laufen, wechsel sie einfach, die neuen lager kannst du dann problemlos auf beiden seiten mit fett vollmachen. aber halt sehr vorsichtig die dichtscheiben raushebeln =)
 
So,
jetzt mal ein (schlechtes) Bild von meinem Spitfire, 2015 large. Laut Personenwaage in der Ausführung 13,9 kg. Es fehlt die Dropper-Stütze und das Chinakarbon-Hinterrad.

Aufräumen müsst ich auch mal wieder...
 

Anhänge

  • Spitty1.jpg
    Spitty1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 189
Servus,
fährt jemand in seinem Spitty einen Boost-LRS. Ich möchte mir einen neuen LRS aufbauen lassen, da ist die Überlegung zumindest hinten gleich auf Boost zu gehen. Denke 142 wird sterben - beim Darkside gabs Probleme mit 142 hinten bezüglich Schaltqualität. Jetzt ist die Frage wie ist der Schräglauf bei Boost und der Normalkurbel

Danke
 
Wenn noch jemand einen gelben Hinterbau von einem 2016er Spitty sucht, gerne pn. Habe noch einen im Keller liegen der nun weg soll
 
Sooo, hier die x-te Anfrage nach Ausfallenden für 27,5 in 12x142mm für die Generation 2016.
Hat hier jemand etwas? Oder weiß jemand wo? (Bitte nicht die Banshee-Seite, denn ich bezahl keine 150 USD dafür):spinner:

Und falls jemand sucht:
Dafür werde ich (natürlich) meine 26er in 12x142 los.
;)

Danke schonmal im Voraus
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Spitfire probesitzen/probefahren um die richtige Größe für mich zu finden. Falls jemand also ein Spitfire in M oder L im Rhein-Neckar-Kreis fährt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Karlsruhe, Odenwald, Saarland usw wäre je nach Entfernung auch ok! :bier:
 
Hallo und guten Tag !

Falls jemand einen Spitfire - Hinterbau braucht, ich hab einen in RAW mit blauer Schrift (MJ 2018) ! Wurde ein knappes jahr gefahren und ist im betsen Zustand. Bei Interesse einfach melden, dann gibts mehr Infos!

Grüße,
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen Banshee Spitfire Rahmen, Modell 2015 in Gr.M mit Rahmenriss am Unterrohr zu verkaufen.
Vielleicht kann einer diesen zum Reparatur-Schweißen oder Ausschlachten gebrauchen.
Hier der Link zu meiner Anzeige im Bikemarkt:

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...itfire-v2-rahmen-gr-m-2015-defekt-fur-bastler
Bei Interesse oder für mehr Informationen, schreibt mir über den Bikemarkt.
 

Anhänge

  • 4631938-large.jpg
    4631938-large.jpg
    990,6 KB · Aufrufe: 158
Hallo zusammen,

nach Ewigkeiten bin ich hier auch mal wieder am Start. Mein Spitfire brauch so langsam mal eine Generalüberholung, Lager, neue Kurbel, da Gewindeeinsätze krumm usw. Am schwierigsten ist für mich immer der Service des EXT Storia, da ich den nach Italien einschicken muss. Da gibt es sicher Dämpfer, die einfacher zu handhaben sind. Hat jemand Erfahrungen mit anderen (Stahlfeder-)Dämpfern im Spitfire, am Besten natürlich im Vergleich zum Storia, welche sich einfach warten lassen (kein Spezialwerkzeug, einfache Verfügbarkeit von Dichtungen etc.)
Ich bin vorletzte Saison mal kurz meinen alten X-Fusion O2 Dämpfer aus dem Wildcard gefahren, war auch okay. Aber nachdem ich dann auf der Borderline die Dämpfer getauscht habe und den direkten Vergleich angestellt habe, merkt man schon, dass der Storia extrem satt liegt...

Hab leider nur ein Bild vom letzten Jahr beim Fahren:
 
Nöö, schon noch der Bernhard soweit ich weiß, den Service machen die Italiener selbst...

Ein Vivid Coil Mid Tune wäre halt die günstige Vernunftslösung...hat der bspw. wer Erfahrung?
 
Auf jedenfall bieten die Service an ;-)
Will man nach nem EXT wirklich wieder nen vivid
 

Anhänge

  • A94F4D98-15F7-4EFD-BA77-B5A4978A8138.png
    A94F4D98-15F7-4EFD-BA77-B5A4978A8138.png
    1,8 MB · Aufrufe: 205
Lohnt sich das denn einen anderen Dämpfer nur um den Service zu vereinfachen? Für den Preis eines Vivid kann man viele Päckchen nach Italien schicken.

Oder geht's um einen temporären Ersatz während der EXT beim Service ist?
 
Zurück
Oben Unten