Trailbike für Hometrails und Berge gesuch

Ach, dann weiß ich endlich warum ich sowas wollte :D:heul:
Hier mal meins:
medium_Ragley_1.jpg
 
Das schon...aber auch so teuer, dass ich persönlich mir als Ergänzung zum EN/Am-Hardtail nicht noch so eins kaufen würde, sondern lieber einen schönen Fullyrahmen. Zu dem Preis vom Vendetta sollte da ja auch was schönes drin sein...
 
So, es ist entschieden, bestellt, und aufgebaut. Geworden ist es ein Scout Carbon L.
Ja, der Rahmen ist außerhalb des Budgets, aber das ist ok.

Über die letzte Zeit bin ich einige Bikes Probe gefahren. Unter anderem SC 5010 (zu flacher SW), Bronson ( zu viel Bike, aber cool), Hightower (unglaublich stabil), Speci Stumpi 29 (Hinterbau und Handling nicht nach meinem Geschmack), Ich habe festgestellt, dass ich einen langen Reach bei moderater WB mag.

Zuletzt in der Auswahl waren: Devinci Troy Carbon, Django29 Carbon, Scout Carbon. Alle drei Bikes die ich nicht Probe fahren konnte.
Die Entscheidung habe ich letztendlich aus dem Bauch heraus getroffen. Fähige Bikes sind sie alle, aber das Scout wurde immer wieder als besonders direkt und spaßig beschrieben. Das gefiel mir. Zudem passt die GEO. Ich bin 176cm und finde , dass die 457mm Reach bei 610 Stack perfekt für mich. Durch das kurze Heck und den moderaten LW bleibt die Gesamtlänge bei moderaten 1176mm.

Ich konnte alle Teile vom Hardtail übernehmen. Die Idee, zum Winter hin alles auf das Hardtail umzubauen habe ich verworfen. Möglich, dass ich es als Zweitbike aufbaue. Vielleicht reicht mir aber auch einfach das Scout.

Vielen Dank für eure Hilfe und für eure Unterstützung. Ride on!


maxbas__DSC6388.jpg


Gewicht 13.2 Kg
Scout Carbon in L
Pike RTC3 AWK
DT Swiss EX471 / 350
XT M8000
Aeffect Kurbel
Absolute Black Oval 30T
DMR Vault
KS LEV Integra
CC 40
SLX M675
Minion DHR2 3C 2.3
Specialized Ground Control GRID
Ergon SME3
 

Anhänge

  • maxbas__DSC6388.jpg
    maxbas__DSC6388.jpg
    340 KB · Aufrufe: 111
IMG_2205.JPG
Hab mein Alu scout in letzter Zeit getunt mit cc coil il und einer Awk für die mittlerweile 150er pike. Beides passt großartig zu dem Bike.
 

Anhänge

  • IMG_2205.JPG
    IMG_2205.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Wie funktioniert der im Flachen?Könnte mir den Abdampf zum schütteln vorstellen.
Hab auch eine AWK drin. Werde sie aber gehen ein Dämpfer Tuning tauschen. Mein Ärger mit der Pike hatte doch nichts mit der Luftseite zu tun ;)
mst oder das kleine von Fast?
 
Da würde ich dann eher fast über me fox36 Gabel in 150 nachdenken.
Er geht recht gut, halt viel sensibler und nimmt je nach Einstellung ein wenig Pop weg. Für mich heißt das, dass er mich nicht so leicht "kickt" bei Absprüngen. Er wippt bei sensibler einstellung schon mehr als der Monarch, beim pedalieren. Allerdings merkt mans trotzdem kaum.
 
So, es ist entschieden, bestellt, und aufgebaut. Geworden ist es ein Scout Carbon L.
Ja, der Rahmen ist außerhalb des Budgets, aber das ist ok.

Über die letzte Zeit bin ich einige Bikes Probe gefahren. Unter anderem SC 5010 (zu flacher SW), Bronson ( zu viel Bike, aber cool), Hightower (unglaublich stabil), Speci Stumpi 29 (Hinterbau und Handling nicht nach meinem Geschmack), Ich habe festgestellt, dass ich einen langen Reach bei moderater WB mag.

Zuletzt in der Auswahl waren: Devinci Troy Carbon, Django29 Carbon, Scout Carbon. Alle drei Bikes die ich nicht Probe fahren konnte.
Die Entscheidung habe ich letztendlich aus dem Bauch heraus getroffen. Fähige Bikes sind sie alle, aber das Scout wurde immer wieder als besonders direkt und spaßig beschrieben. Das gefiel mir. Zudem passt die GEO. Ich bin 176cm und finde , dass die 457mm Reach bei 610 Stack perfekt für mich. Durch das kurze Heck und den moderaten LW bleibt die Gesamtlänge bei moderaten 1176mm.

Ich konnte alle Teile vom Hardtail übernehmen. Die Idee, zum Winter hin alles auf das Hardtail umzubauen habe ich verworfen. Möglich, dass ich es als Zweitbike aufbaue. Vielleicht reicht mir aber auch einfach das Scout.

Vielen Dank für eure Hilfe und für eure Unterstützung. Ride on!


Anhang anzeigen 605362

Gewicht 13.2 Kg
Scout Carbon in L
Pike RTC3 AWK
DT Swiss EX471 / 350
XT M8000
Aeffect Kurbel
Absolute Black Oval 30T
DMR Vault
KS LEV Integra
CC 40
SLX M675
Minion DHR2 3C 2.3
Specialized Ground Control GRID
Ergon SME3

Sehr schönes Bike und cooler Aufbau....
Bin selber gerade am überlegen ob ich mir ein Trail Hardtail oder ein Fully mit wenig Federweg (Intense Spider 275) aufbauen soll...
Einsatz soll schon vor allem Langstrecke sein...
Wie sind deine Erfahrungen im Vergleich?
 
Zurück
Oben Unten