Banshee Titan Austauschthread

Hallo zusammen habe mir auch grad ein Titan in L bestellt werde nur nirgends fündig was für ein Kettenblatt ich fahren kann habe ein 32er oval passt das 😅
Vielen dank schonmal
 
Hi zusammen,

ich bin jetzt auch unter die Titanbesitzer gegangen (V3.2, RAW in L) und wollte mal fragen, an welchen Stellen man sich besonders Mühe beim abkleben geben sollte. Die üblichen Bereiche (Kettenstrebe etc.) sind bekannt, mir gehts eher um bikespezifische Scheuerstellen etc.. Den Rearfender von Banshee habe ich schon etwas angepasst, damit er auch den unteren Teil vom Hinterbau mit abdeckt.Anhang anzeigen 1478295Anhang anzeigen 1478296

Hi zusammen,

ich bin jetzt auch unter die Titanbesitzer gegangen (V3.2, RAW in L) und wollte mal fragen, an welchen Stellen man sich besonders Mühe beim abkleben geben sollte. Die üblichen Bereiche (Kettenstrebe etc.) sind bekannt, mir gehts eher um bikespezifische Scheuerstellen etc.. Den Rearfender von Banshee habe ich schon etwas angepasst, damit er auch den unteren Teil vom Hinterbau mit abdeckt.Anhang anzeigen 1478295Anhang anzeigen 1478296
Hey mal ne frage wo bekomme ich den Fender her den du da montiert hast 😅
 
Hey mal ne frage wo bekomme ich den Fender her den du da montiert hast 😅
Moin, der war diy aus dem 3D Drucker. Bin grade nicht daheim, kann aber demnächst das 3D bzw. eine Druckvorlage(zeichnung) hochladen. Würde empfehlen den wie weiter vorne beschrieben aus einer mörtelwanne o.ä. auszuschneiden. 3D Dtuck hat den Steinschlag nicht lange überlebt und hat sich in finale sogar in der Mittagssonne verformt.
 
Hi zusammen,

ich bin jetzt auch unter die Titanbesitzer gegangen (V3.2, RAW in L) und wollte mal fragen, an welchen Stellen man sich besonders Mühe beim abkleben geben sollte. Die üblichen Bereiche (Kettenstrebe etc.) sind bekannt, mir gehts eher um bikespezifische Scheuerstellen etc.. Den Rearfender von Banshee habe ich schon etwas angepasst, damit er auch den unteren Teil vom Hinterbau mit abdeckt.Anhang anzeigen 1478295Anhang anzeigen 1478296
Hey mal ne frage wo bekommt man denn den Fender her 😅
Moin, der war diy aus dem 3D Drucker. Bin grade nicht daheim, kann aber demnächst das 3D bzw. eine Druckvorlage(zeichnung) hochladen. Würde empfehlen den wie weiter vorne beschrieben aus einer mörtelwanne o.ä. auszuschneiden. 3D Dtuck hat den Steinschlag nicht lange überlebt und hat sich in finale sogar in der Mittagssonne verformt.
Hey das wäre ja mega wenn du die Druckvorlage hättest dann kann ich den auch aus nem mörteleimer ausschneiden 😁👌 vielen dank schonmal
 
3d Druck ist bei dem Teil keine gute Idee. Hatte mir mal einen aus ABS drucken lassen für mein Tyee und der hielt genau eine Ausfahrt...

Mörteleimer ist die günstigste Variante... Und hält aktuell sehr sehr gut.
 
https://www.bansheebikes.com/faq
Unter "CAN I GET A MUDGUARD/REAR FENDER?" findest du den Link zur Vorlage. Wurde und in allen anderen Banshee Threads schon ca. 1000 mal erwähnt...
Wenn wirklich genau der aus dem Foto gesucht wurde, dann nicht. Den hatte ich mir auf Basis der von dir verlinkten Vorlage gemacht. Mit ging es damals um eine Verlängerung nach unten, um auch die Kettenstreben von innen etwas abzudecken.

Hier das Design zum ausdrucken. Geteilt für DIN A4 Ausdruck (die zwei Kreise der Einzelteile müssen übereinander liegen), am Stück für DIN A3 Ausdruck. Wenn jemand das verwendet, bitte vor dem anfertigen des richtigen Fenders den Ausdruck am Bike anhalten. Bin mir grade nicht mehr ganz sicher ob ich noch etwas skaliert hatte oder nicht. Wenn es sonst Feedback gibt, gerne melden.
 

Anhänge

  • Fender_ZB_A3.pdf
    2,6 KB · Aufrufe: 90
  • Rear_Fender_lower _A4.pdf
    2 KB · Aufrufe: 76
  • Rear_Fender_upper_A4.pdf
    2 KB · Aufrufe: 78
Endlich geschafft mal ein Bild zu machen:
 

Anhänge

  • B0CEAC0F-324B-445A-A274-E94A6A782A6F.jpeg
    B0CEAC0F-324B-445A-A274-E94A6A782A6F.jpeg
    523,8 KB · Aufrufe: 367
Genau, so knapp, dass der Aufkleber auf dem Piggyback angeschrappt wurde :D
Ich glaube nicht, dass der DVO besser geht; aber er kostet mit etwas Glück nur 1/4 des EXT (und der DVO ist einer der wenigen, an dem man selber einen Service machen könnte). Ich war beim Rahmenkauf so clever und habe den X2 genommen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich den schlecht finde - aber er war auch schon zu Reklamation bei FOX (was ein unschönes Erlebnis war, kackladen).
 
Ich hatte den X2 als Performance Variante als Leihgabe beim neuen Rahmen bekommen und konnte ihn 3 Wochen gut testen.
Er kommt nicht an den EXT ran. Fühlte sich immer steif/unsensibel an.
Klar Luft vs Coil... Zwei Welten.
Mich würde der Intend Hover reizen, aber den gibt's ja nimmer.
 
Wie bist du mit den Reifen zufrieden und welche Mischung fahrst du da genau von den kryptotal?
P/L ist ziemlich gelungen. Die DH-Karkasse ist okay, könnte aber gerne noch ein bisschen mehr sein. Grip ist ziemlich hoch, bin sie aber fast ausschließlich im trockenen gefahren bisher. Verschleiß ist okay, nach 2 Wochen Kanada ist der Hinterreifen aber schon angefressen. Von den DH-Reifen die ich gerade besitze (Kenda, Speci, Conti) sind sie schon ziemlich die besten. Maxxgrip Assegai und DHR2 werde ich am dicken Bock aber demnächst auch mal ausprobieren.
 
P/L ist ziemlich gelungen. Die DH-Karkasse ist okay, könnte aber gerne noch ein bisschen mehr sein. Grip ist ziemlich hoch, bin sie aber fast ausschließlich im trockenen gefahren bisher. Verschleiß ist okay, nach 2 Wochen Kanada ist der Hinterreifen aber schon angefressen. Von den DH-Reifen die ich gerade besitze (Kenda, Speci, Conti) sind sie schon ziemlich die besten. Maxxgrip Assegai und DHR2 werde ich am dicken Bock aber demnächst auch mal ausprobieren.
Ich bin jetzt auch einige Male mit dem Kryptotal Re dh soft am Hinterreifen unterwegs gewesen. Davon 3 Tage in Frankreich,L mit je 5000-6000 Tiefenmetern pro Tag. 2 Tage bei extrem trockenen Bedingungen und den dritten Tag bei fast durchgehend Regen und extrem nass. Beides kann er ausgezeichnet. Ich bin begeistert von dem Reifen. Ich werd nix anderes mehr probieren.
 
Hat irgendjemand im Raum Köln/Bonn ein Titan in XL und würde mich mal Probe rollen lassen?

Fahre aktuell die Madonna, die ist aber schwerer (4,4kg ohne Dämpfer) und das tiefe Tretlager treibt mich gelegentlich doch in den Wahnsinn 😅 (war ohnehin nur mein Plan B zur Banshee, weil Anfang des Jahres kein XL Titan zu bekommen war)

Und:
Fährt jemand das Titan mit einer 160mm Gabel und mag berichten, wie sich das so fährt?

Grüße
Kevin
 
Hat irgendjemand im Raum Köln/Bonn ein Titan in XL und würde mich mal Probe rollen lassen?

Fahre aktuell die Madonna, die ist aber schwerer (4,4kg ohne Dämpfer) und das tiefe Tretlager treibt mich gelegentlich doch in den Wahnsinn 😅 (war ohnehin nur mein Plan B zur Banshee, weil Anfang des Jahres kein XL Titan zu bekommen war)

Und:
Fährt jemand das Titan mit einer 160mm Gabel und mag berichten, wie sich das so fährt?

Grüße
Kevin
Ich bin es zweieinhalb Jahre lang mit 160er Coil Gabel mit 46er Offset gefahren.
Heuer bin ich auf eine 170er Lyrik mit 42er Offset umgestiegen.
Das Radl ist mit 170mm Gabel viel ausgewogener. Lustiger Weise finde ich es gerade in kurvigen Passagen viel besser - wendiger bzw einfach total ausgewogen und schneller um Kurven. Ganz klare Empfehlung gegen 160mm und für 170mm von mir.
 
Zurück
Oben Unten