G
Gelöschtes Mitglied 228619
Guest
Hätte auch noch welche die ich nicht nutzen werde.. Long-boost, ohne Zubehör
Hat sich erledigt, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hätte auch noch welche die ich nicht nutzen werde.. Long-boost, ohne Zubehör
Recht anschauliches Video zu dem Thema - wenn auch nicht von Banshee.Die Frage ist wie sich diese 15mm weniger Reach aufgrund des 2 Grad steileren Sitzwinkel anfühlen.
Verdammt eng. Ich würde es nicht tun. Außer du fährst nur im stehen.Hi Leute
Gibt hier eigentlich jemanden der mit 1,80m Körpergröße ein Titan in Medium fährt? Ich fahre aktuell ein 2019er Spectral CF in Large und möchte mir zusätzlich ein Titan aufbauen. Das Spectral wiederum sollte dann mit anderer Bereifung für alles darunter herhalten. @GrazerTourer vom mitlesen weiß ich, dass du ähnlich groß bist und eines in L hast, kam für dich Medium nie in Frage? Auf dem Papier hätte ich beim Medium ggü. dem Spectral trotz 15mm weniger Reach aufgrund der langen Kettenstreben um 3cm mehr Radstand. Die Frage ist wie sich diese 15mm weniger Reach aufgrund des 2 Grad steileren Sitzwinkel anfühlen.
Danke
Hi Leute
Gibt hier eigentlich jemanden der mit 1,80m Körpergröße ein Titan in Medium fährt? Ich fahre aktuell ein 2019er Spectral CF in Large und möchte mir zusätzlich ein Titan aufbauen. Das Spectral wiederum sollte dann mit anderer Bereifung für alles darunter herhalten. @GrazerTourer vom mitlesen weiß ich, dass du ähnlich groß bist und eines in L hast, kam für dich Medium nie in Frage? Auf dem Papier hätte ich beim Medium ggü. dem Spectral trotz 15mm weniger Reach aufgrund der langen Kettenstreben um 3cm mehr Radstand. Die Frage ist wie sich diese 15mm weniger Reach aufgrund des 2 Grad steileren Sitzwinkel anfühlen.
Danke
Recht anschauliches Video zu dem Thema - wenn auch nicht von Banshee.
https://www.starlingcycles.com/starling-cycles-sizing-guide/
Sehr hilfreich ist hier auch ein Geometrie-Vergleich auf https://www.bike-stats.de/. Da wird einem schnell klar, wie kompakt manche modernen Geometrien im Sitzen so geworden sind.Gut, wenn ich mir jetzt den Tob Tube Unterschied zwischen Spectral und Titan anschaue, hat sich das Thema M-Rahmen erledigt. Danke!
Ich stand vor der selben Überlegung, bin 179~180 cm groß mit langen 89 cm Schrittlänge, also recht kurzem Oberkörper. Der @GrazerTourer Martin war so nett und hat mich auf sein L Probesitzen lassen. Sofort beim Aufsteigen war klar, dass ein M viel zu kompakt beim Bergauffahren wäre und das L vom Handling her mir keine Probleme bereiten wird (hoffentlich...). Seit dem warte ich sehnsüchtig auf meinen am selben Tag bestellten Rahmen bzw den Storia aus ItalienGut, wenn ich mir jetzt den Tob Tube Unterschied zwischen Spectral und Titan anschaue, hat sich das Thema M-Rahmen erledigt. Danke!
Aha, also auch ein Grazer! Vlt. sieht man sich diese Saison dann ja mal mit den Titans am Schöckl diese. Als Kumberger hab ich's dorthin ja auch nicht weit Mit den ganzen Rückmeldungen bis jetzt ists für mich nun eh sehr klar dass der M Rahmen keine Option ist. Bezüglich Rahmen muss ich jetzt sowieso mal warten bis es wieder einen Large in Raw gibt...Ich stand vor der selben Überlegung, bin 179~180 cm groß mit langen 89 cm Schrittlänge, also recht kurzem Oberkörper. Der @GrazerTourer Martin war so nett und hat mich auf sein L Probesitzen lassen. Sofort beim Aufsteigen war klar, dass ein M viel zu kompakt beim Bergauffahren wäre und das L vom Handling her mir keine Probleme bereiten wird (hoffentlich...). Seit dem warte ich sehnsüchtig auf meinen am selben Tag bestellten Rahmen bzw den Storia aus Italien
So isses! Ein Treff der Titanen sollten wir auf alle Fälle ins Auge fassen.Aha, also auch ein Grazer! Vlt. sieht man sich diese Saison dann ja mal mit den Titans am Schöckl diese. Als Kumberger hab ich's dorthin ja auch nicht weit Mit den ganzen Rückmeldungen bis jetzt ists für mich nun eh sehr klar dass der M Rahmen keine Option ist. Bezüglich Rahmen muss ich jetzt sowieso mal warten bis es wieder einen Large in Raw gibt...
Als Wahl-Grazer würde ich mich da ev. auch anschließen - allerdings mit einem Prime.So isses! Ein Treff der Titanen sollten wir auf alle Flääe ins Auge fassen.
Phantom und Titan gehören halt irgendwie doch zusammen...
Hab das auch grad mal probiert, keine Chance... obwohl eigentlich nur ein Prime V2 mit weniger Progression/Federweg und ein Storia V2 ohne hydraulischem Bottomout. Bunnyhop ist bei mir halt maximal Bierkistenhöhe und am Dämpferschaft bleibt da ein guter cm Restfederweg obwohl eher weichere Feder (>30% Sag).Hi
Habe eine kleine Frage ab die EXT Storia Fahrer..
Könnt ihr am Titan oder Rune V3 den Storia durchschlagen, wenn ihr einen Bunnyhop macht und dann bei der Landung das volle Gewicht auf die Pedalen/Hinterrad drückt?
ne, probier eine härtere Feder, was fährst du, bei welchem Gewicht?Hi
Habe eine kleine Frage ab die EXT Storia Fahrer..
Könnt ihr am Titan oder Rune V3 den Storia durchschlagen, wenn ihr einen Bunnyhop macht und dann bei der Landung das volle Gewicht auf die Pedalen/Hinterrad drückt?
Nachdem mein Storia V2 grad wegen eines Defektes nach Italien verreisen musste, hab ich als Austauschdämpfer einen ältern Fox DPX aus einem Banshee Spitfire eingebaut und siehe da - kleiner Bunnyhop am Parkplatz und der Gummiring rutscht bis an den Anschlag... Sag-Abstimmung passt soweit bzw. sogar weniger Sag als mit dem Storia. Von wegen Luftdämpfer sind progressiver...Hab das auch grad mal probiert, keine Chance... obwohl eigentlich nur ein Prime V2 mit weniger Progression/Federweg und ein Storia V2 ohne hydraulischem Bottomout. Bunnyhop ist bei mir halt maximal Bierkistenhöhe und am Dämpferschaft bleibt da ein guter cm Restfederweg obwohl eher weichere Feder (>30% Sag).
Degressiver Durchstufentune? Hat Fox gerne beim Tuning für progressive Rahmen...Nachdem mein Storia V2 grad wegen eines Defektes nach Italien verreisen musste, hab ich als Austauschdämpfer einen ältern Fox DPX aus einem Banshee Spitfire eingebaut und siehe da - kleiner Bunnyhop am Parkplatz und der Gummiring rutscht bis an den Anschlag... Sag-Abstimmung passt soweit bzw. sogar weniger Sag als mit dem Storia. Von wegen Luftdämpfer sind progressiver...