SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

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Liebe Community,
nachdem ich jetzt Besitzer eines Scor 2030 bin, hier im Forum aber kaum Informationen dazu gefunden habe, möchte ich an dieser Stelle mal einen Austauschthread / Faden eröffnen.

Erste Frage an die Scor 2030 Benutzer:

  • Wie sieht eure Taschen / Flaschen-Kombination aus?
  • Was habt ihr im Staufach untergebracht?

Ich tagge mal vorsichtig @gutelaunecola und @Maffin_ .
 
Mein 2030 ist letzte Woche fertig geworden:love: Die geringe Einschubtiefe der Sattelstütze ist eine Katastrophe, sonst recht zufrieden bisher.
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Darf ich als Z-Fahrer auch mitspielen? :bier:
Die Rahmen und ihre Eigenheiten (positiv wie negativ) sind ja sehr ähnlich.

Hier mein 4060 Z ST umgebaut auf LT. Neu für einen echt schmalen Taler (3.999€) bekommen.
Fehlen noch andere Bremsen, dann bin ich glücklich.
Gern melden falls jemand Interesse an der Code RSC hat (sobald die neue Hope verfügbar ist).


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Die motorisierte Variante könnte ich mir auch noch gut vorstellen 👌!

Nachdem schon drei Bikes zum selbst treten im Keller stehen, konnte ich bei dem Angebot nicht Nein sagen.

Mit meinem Enduro strampel ich 40 Minuten zum Trail-Einstieg. Mit dem Z hab ich nach der Zeit schon zwei Abfahrten im Sack. Aber darum soll’s ja hier auch nicht unbedingt gehen.
 
Liebe Community,
nachdem ich jetzt Besitzer eines Scor 2030 bin, hier im Forum aber kaum Informationen dazu gefunden habe, möchte ich an dieser Stelle mal einen Austauschthread / Faden eröffnen.

Erste Frage an die Scor 2030 Benutzer:

  • Wie sieht eure Taschen / Flaschen-Kombination aus?
  • Was habt ihr im Staufach untergebracht?

Ich tagge mal vorsichtig @gutelaunecola und @Maffin_ .

Also Taschen/Flaschen nutze ich nicht.
Im Staufächlein, neben dem Ersatzschaltauge welches ja Serie drin liegt, sind nur Taschentücher, Flickzeug etc. - dann ist es ja eh schon überfüllt 😂!
 
@MoDingens
Nach einer Stunde herumexperimentieren mit Fidlock-Flaschen am Scor 2030:

1) Normale Thirstmaster 5000: 835 ml Volumen
2) Thirstmaster 4000 + Thirstmaster 5000 mit Fön thermoelastisch verformt: 600 ml + (nur noch) 660 ml = 1260 ml

Die obere kleine Fidlock Flasche lässt sich immer problemlos entnehmen, bei der größeren ist das herausnehmen und insbesondere einsetzen ziemlich hakelig.
Außerdem ist der Anblick von oben unschön.
 

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@MoDingens
Nach einer Stunde herumexperimentieren mit Fidlock-Flaschen am Scor 2030:

1) Normale Thirstmaster 5000: 835 ml Volumen
2) Thirstmaster 4000 + Thirstmaster 5000 mit Fön thermoelastisch verformt: 600 ml + (nur noch) 660 ml = 1260 ml

Die obere kleine Fidlock Flasche lässt sich immer problemlos entnehmen, bei der größeren ist das herausnehmen und insbesondere einsetzen ziemlich hakelig.
Außerdem ist der Anblick von oben unschön.
Brutale Aktion 😅
 
@MoDingens
Nach einer Stunde herumexperimentieren mit Fidlock-Flaschen am Scor 2030:

1) Normale Thirstmaster 5000: 835 ml Volumen
2) Thirstmaster 4000 + Thirstmaster 5000 mit Fön thermoelastisch verformt: 600 ml + (nur noch) 660 ml = 1260 ml

Die obere kleine Fidlock Flasche lässt sich immer problemlos entnehmen, bei der größeren ist das herausnehmen und insbesondere einsetzen ziemlich hakelig.
Außerdem ist der Anblick von oben unschön.
Was nicht passt, wird passend gemacht war hier wohl dein Motto 😂👌.
 
Wobei ich festgestellt habe, dass der Boden der Fidlock-Flaschen sich nur schmelzen lässt, der von mir verformte Bereich aber thermoelastisch verformbar ist, d.h. einmal mit Fön erwärmen und die Flasche ist wieder im "Normalzustand" wie vorher.

Weiter geht's: Es gibt genau einen Winkel und 1 mm Spielraum, aber in das Staufach des Scor 2030 lässt sich das OneUp 70cc EDC Pump Kit einführen und in den unteren Bereich passt ein TPU-Schlauch prima rein.

Damit wären Notfall-Ersatz-Schlauch und Pumpe inkl. Multitool inkl. Tubeless-Plug-Kit inkl. Kettenschloss und Taschentücher verstaut.
 

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Hatte gar nicht auf dem Schirm das der Kofferraum beim 2030 auf der Oberseite des Unterrohrs ist! Kann es sein das Dieses im Vergleich zum 4060 auch geräumiger ist?
 
Welche Sattelstütze habt ihr beim 2030 verbaut? Würde beim M/L gerne ein oneup V3 in 210mm einbauen - dürfte aber knapp werden…bis zu den Sattelstreben sind es bei mir 290mm ab der Klemmung. Eventuell ist wegen des Innenzugs und der ungeünstigen Anlenkung am Dämpfer vorbei dann die 180mm Variante besser geeignet? Was meint ihr?
 
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