Bar Ends?

Hi!
Fahrt ihr mit bar ends? Ist es besser welche zu haben?
Hab bis jetzt keine am Bike...
Was meint ihr, sind Bar Ends forteilhaft oder haben sie eher Nachteile?

mfg *Dennis* :daumen:

Anzeige

Re: Bar Ends?
Die Frage ist wohl ca. 20 Jahre alt :D

Das ist wie so oft eine Frage des persoenlichen Geschmacks und Einsatzgebietes.

Ich fahre immer mit Barends, obwohl sie ja inzwischen uncool sind. :D

Jo,

fahre an meinem CC-Bike auch welche, mögen zwar mittlerweile uncool sein, stört mich aber nicht, sollte jeder selbst nach seinem Geschmack entscheiden,
nachteile hamm sie meiner meinung nach nicht, bergauf hat man mehr Druck aufs Vorderrad und bei längeren ebenen Strecken hat man die Möglichkeit auch mal die Griffposition zu wechseln

greetz v. LoonyG

uncool ist ja was für kids, oder ?! :lol:
Ich fahre Barends,
weil man damit die Griffposition ab und zu wechseln kann
und bei längeren Touren die Hände dadurch nicht so einschlafen:
d a s finde ich eigentlich ganz cool :cool:

greetz

wegen der variabelen Griffposition hab ich auch "Hörnchen" dran

....UND....

....weil man bei der Brotzeit so klasse sein verschwitzes Hemd dran aufhängen kann :D

Ich habe auch an meinem hochgezogenen Lenker Bar Ends dran. Die Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig aber die viele Griffpositionen sind ein Vorteil. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Bike bei einem Sturz auf den Bar Ends weiterrutschen kann und sich nicht "verhaken" kann. Außerdem halten sie (lange Form) Brennesseln und anderes Gestrüpp von den Fingern ab.

Ich fahr mit meinem Crossrad auch viel Strasse - daher habe ich sogar die langen, gebogenen Barends (Profile Design)

Da kann ich bei Gegenwind die Unterarme auf meine Terry Ergo Griffe legen und hab ein wenig Rennradfeeling.

Und bei kurzen Steigungen im hohen Gang sind Bar Ends super - soviel Kraft bekommste sonst nicht in die Pedale.

Wegen o.g. Griffen fällt der Grund der alternativen Griffposition bei mir flach - Handgelenksschmerzen sind seitdem weg.

Zum "rumrollen" tut´s auch ohne Barends.

Aber sobald es zur Sache geht, hast du mit Hörnchen doch mehr Kraft, und kannst die Griffposition varieren (besonders bei langen Runden sehr zu empfehlen).

Ich fahr die Tune und die sind robuster als gedacht.
Die Richtey´s sind zwar günstiger aber auch recht dünn.

Gruß

Klar, ich fahr' auch Barends, aus den hier schon genannten Gründen und weil ich mich im Laufe der Jahre einfach daran gewöhnt habe.

Uncool ist für mich kein Argument, meine Daumenschalthebel sind das bestimmt auch, aber da habe ich mich ebenfalls dran gewöhnt und komme prima zurecht...

Grüße,
yo_eddy

Zurück