Barends ja - ABER WELCHE ???

Friscomat

Sauerland RULES
Hey Ho Bikergemeinde!

Ich suche Barends für mein Hardtail, an denen ich mich auch mal nen Berg "hochziehen" kann, ohne das diese gleich den Geist aufgeben.

Im Idealfall sollten die ergonisch geformt sein (also angewinkelt und Daumenaussparung wenn möglich).

Welche Barends fahrt ihr? Integriert am Griffstück oder "pur"???

Hab die Ergon GR2 in L und bin mit der Ergonomie und Funktion zufrieden.

Vorteil: liegen perfekt in der Hand, und hab durch die ergonomischen Griffe auf keine tauben Finger mehr.
Nachteil 1: leider sind die Griffe nicht ohne die Barends verwendbar. Würde die gerne nach Bedarf auf Touren dranschrauben können.
Nachteil 2: abgrundtief pott-hässliches grottenpeinliches Design.

Aber naja, is nen Rad, soll fahren, nicht gut aussehen. Funktion von den Dingern ist super.

Gruß,

Eisfochel.

okay, und an denen könnt ihr euch auch nen berg hochziehen?? sehen beide nicht wirklich stabil bzw. ausreichend groß aus...

was is denn eigentlich mit barends mit INNENKLEMMUNG ???? habt ihr evtl. damit schon erfahrungen gesammelt???????

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Cane Creek Ergo Barends.
Die Form ist sehr ergonomisch und die Gummimischung ist auch griffig. Was ich bei anderen Barends immer nicht so toll fand war, dass die Klemmung außen am Lenker den Spielraum der Hände eher einschränkt. Bei den Cane Creek Teilen sind die Barends eben mehr eine "Verlängerung" des Lenkers nach außen und vorne, so dass man viel Freiraum beim zum Greifen hat.
Am Berg "hochziehen" kann man sich damit auch sehr gut, obwohl sie nicht besonders Lang sind.

Jau - DANKE

Die hab ich mir gerade bei eBay geschossen - für 31 Euro aus der USA... Shipping auch nur 5 Euro - echter Schnapper!!!

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!!! :daumen::daumen::daumen:

Zurück