Freitag bedeutet früh Schluss. Hätte ich ma richtig schön zocken können; bis zum Umfallen. Bin aber statt dessen ins Bad, Trinkblase schnell frisch machen und ab in die Radlerhose, Flatterhose drüber, rauf aufs Gefährt.
Nach etwas Zickzack und Hin und Her kam ich am eigentlichen Ziel an. N kleiner Bach eben. Zumindest beim letzten Mal und sonst immer schon.

Nur jetzt wäre ich hier beinahe in diesen See gefallen!
Wer von Euch, die das Nonnenfließ kennen, hätte das als Nonnenfließ erkannt? Ich nich. Niemals.
Nonnenfließ bei Spechthausen bei Ebertzwalde.
Aber da hat sich eben irgendetwas im Wasserhaushalt geändert.
Das ist noch vor diesem Haus da mitten im Wald an der Brücke, wo der alte jetzt kaum oder nicht mehr vorhandene Weg an der Westseite des Fließes abgeht. Da wo die Bank an der Fließschleife steht.
Bank am See..
So. Vorbei an dem Haus (Forst, ehemalige Mühle? Keine Ahnung..) und am Luisenkreuz auch vorbei und da teilt sich der Weg bald wieder und das Fließ packt ma ein paar Schleifen aus.

Die Auflösung machts schwer, alles zu erkennen. Geht hin und her. So geht Mäander. Mehr hätte das Chucknorrisfließ auch nicht. Sag ich ma.
Mäanderdetail aus dem rechten Panoramateil:
Und links wäre theoretisch diese Brücke zu sehen:
So, jetzt gehts mit Wiederholungen weiter.
Eine weiter Staustufe:

Da muss er dann wohl noch ma ran. Die blöde Flüssigkeit spielt nicht richtig mit und fließt einfach rum, die blöde Kuh..
Aber weiter mit Wiederholungen! Die nächste, nahh, das nächste Brückschen:

Spielt aber eigentlich keine Rolle das Ding. Umdrehen mit Seitenwechsel kommt später.
Ach übrigens, das muss fest gehalten werden:
So. Und an diesem Punkt Wechsel ich das Flussufer und die Fahrtrichtung.
Die dritte, letzte und meine liebste unnter den dreien. Daher auch dreimal:

..ach zweimal reicht.
Hier mal so ein Blick, der zeigt, wie viel Totholz hier im ganzen Tal liegen und vor allem auch stehen bleiben darf, auf fast jedem Bild bisher kann man das sehen.
Und "trotzdem" tobt hier das wilde Leben:

Tschüss Nonnenfließ!
Jup. Dann bin ich wohl falsch abgebogen. Nich zum ersten Mal heute, klar. Aber an der Stelle hier musste eine kleine Jumpline mit ner handvoll Kicker dran glauben. Oberhalb vom FoBoGa..

Stillleben "Aus die Maus"
Und um zu zeigen, dass auch allerhöchst offizieller Scheiß schön zum Wochenende zugelegt wird:
Aber noch hatte ich ein Ziel vor Augen, das höchstwahrscheinlich frei geräumt sein sollte.

Nee, Schillertreppe, die nich; die nächste!

Ist die Goethetreppe am Drachenkopf. Hier auch mit druff:
Von da kann man mal schick über Eberswalde gucken.
Aber schön, dass die etwas miesere Auflösung beim Panoramamodus sowas hier automatisch ausm Hintergrund einfach wegfotoshopt.