Barnimer Touren

Ich fahre morgen wieder eine ca. 100km Runde zum Liepnitzsee, Hellsee und Hellmühler Fließ. Nehme das XC-Hardtail.
Wenn jemand mitfahren möchte, der meldet sich hier einfach. Starte in Neukölln gegen 10:00 Uhr.
Ich hoffe, dass das Volk morgen in Konsumtempeln herumwandert und nicht am Liepnitzsee.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, reichlich kurzfristig, ich denke Wetter passt und von der Strecke her muss ich mich nicht ärgern das mein halbfettbike noch nicht wieder am Start ist.
Versuche am Start zu sein, kann aber nix versprechen.
 
Hui, reichlich kurzfristig, ich denke Wetter passt und von der Strecke her muss ich mich nicht ärgern das mein halbfettbike noch nicht wieder am Start ist.
Versuche am Start zu sein, kann aber nix versprechen.
Brauchst dich nicht ärgern, es ist alles mit einem "Geländerad" fahrbar. ;) Ja, ok, etwas schade ist's schon.
Ich werde einfach sehen, ob du mich abholst.
 
Die Runde war dann doch etwa länger als geplant, aber dafür hat es sich gelohnt.
Beim besten Wetter haben wir ein paar neue Seen erkundet und einige Trails entdeckt.

20150404_135233.jpg

Krumme Lanke (gibt's nicht nur in Berlin und krumm ist sie auch)

Sturmschäden waren nicht so relevant. Ab und an mussten wir absteigen und das Rad tragen.
Die dicksten Brocken liegen am Hellmühler Fließ. Dort wird aber schon fleißig aufgeräumt.
Obligatorisch haben wir uns am Fließ in das Wanderbriefkastenbuch eingetragen.

20150404_150347.jpg

Bis auf den dicksten Brocken

Dieses mal habe ich den Abbieger zum Plötzensee nicht verpasst und sofort den Trail entdeckt.
Bin sonst immer ein Stück weiter den Waldweg gefahren.

20150404_153621.jpg

Ein kleiner Blick vom Trail aus auf den Plötzensee

Bis zum nächsten Mal. Die Tour sollte ich dann wohl etwas früher ankündigen.
Und jetzt die Beine hochlegen!!! Morgen wird's kürzer, dafür steiler!;)
 
Die Tour solltest du unbedingt noch mal rechtzeitig Ankündigen ,hört sich gut an die Runde :daumen:
 
Freitag bedeutet früh Schluss. Hätte ich ma richtig schön zocken können; bis zum Umfallen. Bin aber statt dessen ins Bad, Trinkblase schnell frisch machen und ab in die Radlerhose, Flatterhose drüber, rauf aufs Gefährt.

Nach etwas Zickzack und Hin und Her kam ich am eigentlichen Ziel an. N kleiner Bach eben. Zumindest beim letzten Mal und sonst immer schon.

Nur jetzt wäre ich hier beinahe in diesen See gefallen!
Wer von Euch, die das Nonnenfließ kennen, hätte das als Nonnenfließ erkannt? Ich nich. Niemals.

Nonnenfließ bei Spechthausen bei Ebertzwalde.

Aber da hat sich eben irgendetwas im Wasserhaushalt geändert.


Das ist noch vor diesem Haus da mitten im Wald an der Brücke, wo der alte jetzt kaum oder nicht mehr vorhandene Weg an der Westseite des Fließes abgeht. Da wo die Bank an der Fließschleife steht.
Bank am See..


So. Vorbei an dem Haus (Forst, ehemalige Mühle? Keine Ahnung..) und am Luisenkreuz auch vorbei und da teilt sich der Weg bald wieder und das Fließ packt ma ein paar Schleifen aus.

Die Auflösung machts schwer, alles zu erkennen. Geht hin und her. So geht Mäander. Mehr hätte das Chucknorrisfließ auch nicht. Sag ich ma.

Mäanderdetail aus dem rechten Panoramateil:


Und links wäre theoretisch diese Brücke zu sehen:


So, jetzt gehts mit Wiederholungen weiter.
Eine weiter Staustufe:

Da muss er dann wohl noch ma ran. Die blöde Flüssigkeit spielt nicht richtig mit und fließt einfach rum, die blöde Kuh..

Aber weiter mit Wiederholungen! Die nächste, nahh, das nächste Brückschen:

Spielt aber eigentlich keine Rolle das Ding. Umdrehen mit Seitenwechsel kommt später.

Ach übrigens, das muss fest gehalten werden:


So. Und an diesem Punkt Wechsel ich das Flussufer und die Fahrtrichtung.
Die dritte, letzte und meine liebste unnter den dreien. Daher auch dreimal:



..ach zweimal reicht.

Hier mal so ein Blick, der zeigt, wie viel Totholz hier im ganzen Tal liegen und vor allem auch stehen bleiben darf, auf fast jedem Bild bisher kann man das sehen.


Und "trotzdem" tobt hier das wilde Leben:



Tschüss Nonnenfließ!

Jup. Dann bin ich wohl falsch abgebogen. Nich zum ersten Mal heute, klar. Aber an der Stelle hier musste eine kleine Jumpline mit ner handvoll Kicker dran glauben. Oberhalb vom FoBoGa..

Stillleben "Aus die Maus"

Und um zu zeigen, dass auch allerhöchst offizieller Scheiß schön zum Wochenende zugelegt wird:


Aber noch hatte ich ein Ziel vor Augen, das höchstwahrscheinlich frei geräumt sein sollte.

Nee, Schillertreppe, die nich; die nächste!

Ist die Goethetreppe am Drachenkopf. Hier auch mit druff:


Von da kann man mal schick über Eberswalde gucken.


Aber schön, dass die etwas miesere Auflösung beim Panoramamodus sowas hier automatisch ausm Hintergrund einfach wegfotoshopt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung zu biken als zu zocken! Und das bei dem Wetterchen. Jetzt habe ich in etwa eine Ahnung wie das Nonnenfließ aussieht.
Wenn ich von Cöthen nach Bernau fahre oder umgekehrt, dann schneide ich das Fließ auf dem 66er und denke immer, das musst du dir mal genauer anschauen. Und die Vorfreude ist schon groß, dort bald hinzufahren wenn das Hardtail fertig ist. Danke für die Pics!
 
Ja. Ich schau mal Karte und erzähl Dir dann, wo Du den 66er vorher optimaler Weise verlässt.
Gruß!
 
Ick war heute.


Der Hobel wird heuer übrigens volljährig.

Morgen muss ich wieder woanders hin..
Über Freitag denk ich noch nach.
Na und Sonntag ist ja verplant, dafür halt ich Sonnabend besser die Füsse etwas stiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste gut gemacht! Hätte ich das gewusst, hätte ich mitfahren können. Hatte heute frei.
Das Bike sieht auf dem Pic echt schick aus! Muss ich mal in echt sehen.
 
Bin erst dreiviertel viere los. Geplant war Asphaltschnellrunde. Bin aber einfach abgebogen..
 
@Bistlie
Danke für den kleinen Eindruck. Für mich ist es zumindest von der Karte her noch eine interessante Gegend zum Erkunden.
Also alles zwischen Chorin und Oderberg und der Parsteiner See. Auf den Pimpinellenberg möchte auch mal.
Kann mal also bei Zeiten mal dahinfahren.:D
 
Nich viel los im Barnim.. Ein Jahr lang kein Mux.
Das abzuändern, war aber nicht mein Antrieb, heute wieder mal zum Werbellinsee zu schauen. Bin einfach so hin. Erarbeitete Fitness will ja auch erhalten bleiben, und da muss man ab und an mal los.
Erst zu Hause und wieder am Rechner fällt mir auf, dass der Thread hier kaum noch aufzustöbern ist. Kann man eigentlich nich gut heißen. Zumindest vorläufig ist er ja jetzt wieder präsent. Sogar mit frischem Bildmaterial:

Hobel und See im Abendlicht


der in den Blumen liegt


Werbellinsee, Nähe Altenhof


Blick nach Buckow (ein anderes, sehr kleines Buckow; nicht das aus der Märk. Schweiz..)


mit Gänsen und Kühen





Denn bis nächstes Jahr! Oder irgendein anderer bequemt sich mal, zwischenzeitlich einen kleinen (Bild-) Beitrag zu leisten. Is ja nich so, dass biken hier verboten oder komplett sinnlos wäre.
 
Bevor das hier ne "One Man Show" wird: Immer wieder gerne "unterwegs" im Barnimer Land! Morgen (Freitag) sowie Samstag und Sonntag werde ich/wir hier wieder Unterwegs sein. Liepnitzsee oder Werbellinsee... Irgendwas geht... ;)
Interessant, interessant. :D Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mein Plan:
Heute: da bis 16:45 arbeiten wahrscheinlich nur bis Gorinsee und über Schönower Heide zurück nach Pankow
Sa: auch wieder arbeiten, aber spätestens 16:30 Richtung Liepnitzsee bis ich keine Lust oder Kraft habe (Nightride?) und für So hab ick noch gar keinen Plan. :ka:
 
Naja, Pankow-Gorinsee is nich so der Kracher. Viel relativ gut ausgebaut und leider zu wenig Ausweichmöglichkeiten. :( Sind gute 30km hin und zurück. Bin heute wie geplant um 16:30 losgefahren. Erst wie immer Richtung Bogensee und dann weiter zum Gorinsee.
IMG-20160423-WA0000.jpg

Ab da ging's nach Kompass Richtung Liepnitzsee. Die Wegauswahl ist viel besser:
IMG-20160423-WA0011.jpg

Von der Forstautobahn
IMG-20160423-WA0010.jpg

über etwas schmaler
IMG-20160423-WA0006.jpg

bis interessant war alles dabei. Nach guten 1,5h war ich dann da:
IMG-20160423-WA0004.jpg

Noch n bisschen dort rumgetobt und dann ab Richtung Heimat.
IMG-20160423-WA0009.jpg

IMG-20160423-WA0008.jpg

Na, wo ist das? :cool:
Unterwegs noch ne Alternativunterkunft gefunden:
IMG-20160423-WA0005.jpg

Aber zu Hause ist doch am schönsten. :daumen: Nach knapp 60 km dann wohlbehalten at home gelandet.

Wegen morgen hab ick immer nich keinen Plan. Wenn dit Wetter mitspielt wollte ick so gegen 13 Uhr los. Wohin weiss ick och noch nich bzw. bin da für so einiges offen. :bier:
 

Anhänge

  • IMG-20160420-WA0000.jpg
    IMG-20160420-WA0000.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20160423-WA0000.jpg
    IMG-20160423-WA0000.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20160423-WA0011.jpg
    IMG-20160423-WA0011.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20160423-WA0010.jpg
    IMG-20160423-WA0010.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20160423-WA0006.jpg
    IMG-20160423-WA0006.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20160423-WA0004.jpg
    IMG-20160423-WA0004.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20160423-WA0009.jpg
    IMG-20160423-WA0009.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20160423-WA0008.jpg
    IMG-20160423-WA0008.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20160423-WA0005.jpg
    IMG-20160423-WA0005.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten