barspin am besten üben ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mycorner schrieb:
sehr nett ^^

mein gott wenn ich noch nie einen gesehen hab, der nen barspin am mtb macht, darf ich doch fragen wie der funzt

Du darfst fragen, aber irgendwann reichts. Alles was es an Theorie zu wissen gibt ist hier nachzulesen, jetzt hilft nur noch üben.
Sämtliche Tips in Richtung No-Hand-Manual bzw. Backhops (kann ich beides nicht, Barspin schon) lassen eine einfache Sache nur komplizierter erscheinen.

Anzeige

Re: barspin am besten üben ?!
mycorner schrieb:
naja muss wohl noch mehr ^^

junge junge dat kann doch net so schwer sein :eek:

so noch ma kurz fassung:

1. vorn hochziehen

2. kurz vor ereichen der gewünschten höhe schon
mal versuchen mit den knien den Sattel einzuklemmen

3. Schwerpunkt (Ars*h) nach hinten (evtl. Beine strecken)

4. lenker mit einer Hand werfen (und mit der anderen fangen)

5. oder so ähnlich :D

6. hier hast noch n Vid zur veranschaulichung :daumen:

7. versuch einfach ers ma die abläufe im Kopp klar zu kriegen, dann dauert dat keine 5min bis du das raus hast :daumen:

8. und jetzt geh wieder üben und morgen kannst des dann :winken:

jup vielen dank !

ich glaub mein prob is eben, dass ich ziemlich klein bin ( 1.70 ) und so mit meinem gewicht von 50 kg das bike nich wirklich hoch kriege ...werd morgen nochmal kräftig üben !

dank nochma an derdigge, dass nenn ich mal hilfe :daumen: ( is doch n doublebarspin auf video ?! oder hab ich mir verguggt ? )

hast auch video von der seite zufällig ?

du musst die 400° erst ins Bogenmaß umrechnen!
wenn du das hast, multiplizierst du das mit der Länge deines Steuerrohres und wenn der Wert größer 5 ist, klappt der barspin bei 400°
is'n insidertip

Grüße

Freesoul schrieb:
mach den sattel so hoch, dass du eine angenehme klemmposition zwischen deinen beinen gefunden hast. Könnte übrigens nach ner Zeit wehtun. Dann tust du so, als würdest du in den manual gehn, drehst den lenker und fertig.

No more infos ;)

und wenn du dann noch den limes aus Gulasch ziehst (mit Fleisch strebt gegen 0), erhälst du Soße

alles Klar?

muhahaha schuldigung :D

Berti schrieb:
wenn du das hast, multiplizierst du das mit der Länge deines Steuerrohres und wenn der Wert größer 5 ist, klappt der barspin bei 400°
is'n insidertip

Grüße

Du hast aber die Konstante noch vergessen!
Die Konstante setzt sich aus der Erdbeschleunigung und der Masse des Lenkers zusammen. Sprich du musst die beiden Faktoren noch einbringen.

Dementsprechend ist das Drehverhalten bei einem Stahllenker ein wenig träger wie bei einem Alulenker, es geht damit also etwas schwerer.

Grüße

Berti schrieb:
is'n insidertip

Grüße

Die Kurve der Geschwindigkeit in der sich der Lenker dreht ist aber nicht Linear, es handelt sich um eine Exponential Funktion, da der Steuersatz ja Reibung ausübt. musst also mit der Formel y=a*b^x ausrechen. a ist der Reibungsfaktor, angeben in nm. d.h. du musst mit nem drehmomentschlüssel z.b. die steuersatzkappenschraube auf 4nm anziehen, dann 4nm in die formel einsetzen für das a, dann die gewünschte anzahl an umdrehungen des lenekrs als x einsetzen. im beispiel 1.

nun haben wir die Formel y=4*b^1
als y muss 1 rauskommen, denn du willst ja einen barspin als endprodukt. rechne damit mal n bisschen rum, dann klappts

genau

oder du nimmst ne Nudel anstatt ner Steuersatzschraube
die hat den vorteil, dass sie im falle eines sturzes durch ihre sollbruchfuktion nachgibt und so deine steuersatzkappe nicht beschädigt wird

frag ruhig, wenn du was nich verstehst

davoZ schrieb:
Die Kurve der Geschwindigkeit in der sich der Lenker dreht ist aber nicht Linear, es handelt sich um eine Exponential Funktion, da der Steuersatz ja Reibung ausübt. musst also mit der Formel y=a*b^x ausrechen. a ist der Reibungsfaktor, angeben in nm. d.h. du musst mit nem drehmomentschlüssel z.b. die steuersatzkappenschraube auf 4nm anziehen, dann 4nm in die formel einsetzen für das a, dann die gewünschte anzahl an umdrehungen des lenekrs als x einsetzen. im beispiel 1.

nun haben wir die Formel y=4*b^1
als y muss 1 rauskommen, denn du willst ja einen barspin als endprodukt. rechne damit mal n bisschen rum, dann klappts

wenn du mich fragst, könnte da sogar echt was dran sein.
Ich glaube, du hast so eben das Geheimnis gelüftet. Gratulation!

Berti schrieb:
genau

die hat den vorteil, dass sie im falle eines sturzes durch ihre sollbruchfuktion nachgibt und so deine steuersatzkappe nicht beschädigt wird

nudeln etwa 5 min in leicht gesalzenes, kochendes wasser legen, dann brechen die nich so schnell

Berti schrieb:
genau

du vergisst auch hier die konstante. diese kommt auch hier wieder vor, jedoch in einer etwas veränderten Form.
Die Konstante gibt die Härte in Brinell an. Diese variiert je nach technischem Zustand und nach der Zusammensetzung.

crazy-spy schrieb:
du vergisst auch hier die konstante. diese kommt auch hier wieder vor, jedoch in einer etwas veränderten Form.
Die Konstante gibt die Härte in Brinell an. Diese variiert je nach technischem Zustand und nach der Zusammensetzung.

Brinell?

ich kenn nur die Berechnungen nach Barilla!

die ham aber garnix mit sollbruchnudeln zu tun
das sind dann andere nudeln was die da nehmen

ich würd sagen, back2topic!

Ich möchte gerne die Berechnungen haben. Aber bitte für Miracoli Knoblauch, denn er macht die Sollbruchnudel ein wenig zäher und spröder zugleich. Tomate ist nicht so gut.

du kannst auch anstatt ner nudel einfach mal ein paar streichhölzer reinstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück