Bas van Steenbergen – Baconator: Solche Hometrails müsste man haben

Bas van Steenbergen – Baconator: Solche Hometrails müsste man haben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIxLTAyLTE4LXVtLTExLjA5LjQwLmpwZw.jpg
Zeitlupen-Sequenzen, dunkles Grün und epische Musik: Das klingt doch sehr nach Kanada! Und genau so ist es: Im folgenden Clip entführt euch Bas van Steenbergen auf seinen Hometrail in Vernon, British Columbia.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bas van Steenbergen – Baconator: Solche Hometrails müsste man haben
 
Was ist denn eigentlich dieses "Hometrail"genau ?
Ich seh/hör immer wieder Leute, die zB unsere Trails hier als ihre "Hometrails" bezeichnen, dort aber noch nie wirklich nen Finger krumm gemacht haben bzw sich dort für mehr als "freie Fahrt für freie Bürger" und "nach mir die Sintflut" interessieren...
Nur weil ein Trail nun zufällig halbwegs ums Eck liegt und man da zwangsläufig oder notgedrungen öfter unterwegs, ist das dann plötzlich "mein Hometrail"...? Und wie oft muss man da denn fahren, bis das Ding zum "Hometrail" wird?

Ich denk ja; wie das Flanell-Hemd oder das Lycra-Dress muss ein echter MTBler halt auch nen "Hometrail" besitzen und wenn man keinen hat, nimmt man sich lieber frech einen als sich bloßzustellen vor den Dudes... Stell dir vor, du wirst im Lift, Shuttle, im Urlaub gefragt wo dein Hometrail eigentlich ist... und du hast gar keinen... :oops:

Und wie ist eigentlich die korrekte Bezeichnung für einen Trail, die man selber angelegt hat? "Homie-Trail"..? "Home-Sweet-Home-Trail"...?
:confused::ka:



PS: Bas! :daumen:
 
Was ist denn eigentlich dieses "Hometrail"genau ?
Ich seh/hör immer wieder Leute, die zB unsere Trails hier als ihre "Hometrails" bezeichnen, dort aber noch nie wirklich nen Finger krumm gemacht haben bzw sich dort für mehr als "freie Fahrt für freie Bürger" und "nach mir die Sintflut" interessieren...
Nur weil ein Trail nun zufällig halbwegs ums Eck liegt und man da zwangsläufig oder notgedrungen öfter unterwegs, ist das dann plötzlich "mein Hometrail"...? Und wie oft muss man da denn fahren, bis das Ding zum "Hometrail" wird?

Ich denk ja; wie das Flanell-Hemd oder das Lycra-Dress muss ein echter MTBler halt auch nen "Hometrail" besitzen und wenn man keinen hat, nimmt man sich lieber frech einen als sich bloßzustellen vor den Dudes... Stell dir vor, du wirst im Lift, Shuttle, im Urlaub gefragt wo dein Hometrail eigentlich ist... und du hast gar keinen... :oops:

Und wie ist eigentlich die korrekte Bezeichnung für einen Trail, die man selber angelegt hat? "Homie-Trail"..? "Home-Sweet-Home-Trail"...?
:confused::ka:



PS: Bas! :daumen:
Ein Hometrail ist in meinen Augen der Trail der am nächsten zu meinem Haus liegt, den man aber auch entsprechend pflegt und verbessert... (Und wo man bei Nacht und Nebel Features baut)😂
 
so viel Text über so viel Unnötigkeit?
Andere Bezeichnungen aus z.T. anderen Sportarten: Hausberg (Ski/Snowboard - Biken im übrigen auch), oder das Homecable (Wakeboard) oder die Hausrunde (Rennrad / Bike). Und stell dir mal vor, ich habe ein Homecable, obwohl ich daran nicht mitgebaut habe (weil.. es halt nicht geht) - und ne Hausrunde, einfach so, auf Trampelpfaden im Wald, ohne selbst getrampelt zu sein.

Vielleicht bezeichnet der Begriff Home/Haus einfach etwas, womit ich mich persönlich identifiziere und mich dort "heimisch" fühle?

E, damit man mich nicht falsch versteht: Mitbauen / reparieren etc. gehört zum guten Ton - ist aber doch keine Pflicht um etwas "home" zu nennen? Ich hab zwei kleine Kinder und bin froh, wenn ich pro Woche mal 2 Stunden biken gehen kann - da wird nix gebaut momentan. Und dennoch hab ich meinen persönlichen Hometrail ¯\(ツ)

PS: Bas! :daumen:
 
Ich seh/hör immer wieder Leute, die zB unsere Trails hier als ihre "Hometrails" bezeichnen, dort aber noch nie wirklich nen Finger krumm gemacht haben bzw sich dort für mehr als "freie Fahrt für freie Bürger" und "nach mir die Sintflut" interessieren..
Ich hab gestern auch Fotos von nem richtigen Shootig auf unserem frisch gebauten Trail auf social media gesehen. #Hometrails

Aber ja, ich glaube ein Hometrail, ist wohl der am nächsten von zuhause liegt und am besten sogar im Garten mündet.
Aber ein bisle Pflege darf man in den Hometrail schon mit einfliessen lassen
 
Bis auf das eine fette Holzfeature ist der Trail nun aber nicht sonderlich krass außergewöhnlich. In meiner autofrei befahrbaren Umgebung siehts ganz ganz ähnlich aus. Schätze mal, das ist in der Pfalz besonders toll, aber in vielen deutschen Mittelgebirgen zumindest ähnlich, oder?
 
Für mein empfinden, man kann es auch persönlichen Geschmack nennen, ist das seit langem mal wieder ein eher langweiliges Video aus den kanadischen Wäldern. Filmerisch auch kein Meisterwerk. Viel zu dunkel, hektisch, komische Schnitte. Aber gut. Man ist auch verwöhnt in letzter Zeit.
 
Ich hab jetzt auch nichts außeergewöhnliches in dem Trail gesehen...bin wohl auch zu verwöhnt :ka:
Abgesehen davon hab ich, wegen heimischer Zerstörrer, eine Aversion gegen neben den Treppen runterfahrer. Hat doch Federweg am Rad :ka:

G.:)
 
Nice Vid. Schaut aber auch nicht anders aus wie daheim, minus den "Biker Features". Ham hier also quasi unverbasteltes Kanada, gibt schlimmeres! 🥰😁
 
Zurück
Oben Unten