Basecamp und OMTBMaps am Mac

Hallo,

seid dem Umsteig von Windows auf Mac habe ich meinen Navi lange nicht genutzt. Dieses will ich jetzt nachholen. Habe mir heute Basecamp gezogen und die ersten GPX Tracks eingebunden. Leider hat Basecamp ja nur eine Basiskarte und von daher wollte ich jetzt mal die OMTBMaps ausprobieren.

Meine Ausgangsfrage:

Kann ich mir einfach die Karten online laden und in Basecamp einbinden. Finde leider nur EXE-Dateien, die ja aufn Mac mich nicht weiterbringen. Kennt jemand eine passende Anleitung posten oder verlinken.

Danke

Nerve

Finde nur Anleitungen dort die erst das windows file an einem windows-pc umwandeln wollen. Habe aber derzeit ( glücklicherweise) kein Windows. Vielleicht finde ich es auch einfach nicht.

Also wenn es schon konvertierte Karten gibt ist das sicher einfacher.

Falls Du doch mal selber umwandeln willst/musst:
Das gmapi-builder tool, das in der Anleitung beschrieben ist, ist ein Python script und laeuft auch auf Mac OS (zumindest die Kommandozeilenversion, GUI habe ich nie probiert).
[Zum starten am besten in Terminal.app das beschriebene Kommando per copy-paste einfuegen und Pfade/Namen anpassen oder mal die GUI probieren]

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Gmapibuilder

die Karten von mtb-navi haben ein Datum vom 8.8.2011.

der gmapbuilder mit gui hat bei mir ohne Probleme gearbeitet und gibt ein datum vom 29.12.2011 für die Karten von openmtbmap an. Werde die karten gleich mal auf mein dakota 20 laden und testen.

Ich denke wie am PC:
gmapsupp aufs Navi bringen, Mac/PC und Navi mit USB verbinden, Basecamp starten und warten bis Basecamp die Karte von dort eingelesen hat.
Direktes Installieren der Kacheln unter Mapsource o. Basecamp ist nicht vorgesehen.

Zurück