Basel/Weil/Lörrach/Rheinfelden

hallo zusammen

ich suche mal wieder leute die mit mir in der gegend regelmässig biken gehen. am we oder auch am abend.....natürlich mit entsprechender beleuchtung.

touren zwischen ca.40(abendrunde) und 80 km(we).

kann für das training auch gerne mal eine mit dem rennrad sein.

würde mich freuen wenn sich leute finden.

mugg
mugg ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

hoi mugg

von wo aus soll denn gestartet werden.wie sind die leistungen > zu den Km. rennrad hab ich (noch) keins.

gruess claude

hi

wo wir starten kann man abmachen. vielleicht abwechselnd damit man auch mal andere touren fährt. meist ist es ja so dasman selber immer die gleichen touren macht. wenn man mal mit jemand anderem fährt lernt man wieder was neues kennen. wo bist du denn her?

wi eich fahre? naja, letztes jahr nicht schlecht. jetzt habe ich trainingsrückstand wegen verletzung.

man kann ja einfach mal zusammen fahren.....dann sieht man ob einer zu schnell oder zu langsam ist. Selbst wenn es nicht passt hält man auf jeden fall eine runde durch denke ich.

grüsse
mugg

hallo Mugg

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. hatte unter Pandra geantwortet da ich nciht zu Hause war. mein richtiges Synonym ist stonebite.

Nun, also,.... ich bin in Diegten zu Hause und Du?

es Grüessli Claude

servus Thomas

Ich wüsste im Moment grad nicht wie wir Touren kombinieren könnten, da die zwei Orte doch 24 Km auf direktestem Weg auseinander liegen?

Ich fahre schon meist im Raum oberes Baselbiet und bin bis jetzt erst einmal mit meiner Freundin bei Bad. Rheinfelden in den Wald Richtung Chrischona bis Lörrach gefahren.

Ich denke dass wir etwas zu weit auseinander liegen, oder was meinst Du?

Gruess Claude

hi

sorry, war geschäftlich unterwegs.

naja, 24 km ist ja nicht sooo schlimm. würde schon auch mal mit dem auto kommen und das bike hinten rein werfen. natürlich nur wenn ihr schöne strecken habt*gg*.

daran soll es nicht scheitern.

grüsse
thomas

hösch!!!

habe meinen bike-renn-stall in itingen und wäre glegentlich bei touren auch dabei ... rheinfelden und umgebung kenne ich nicht, aber was noch nicht ist kann ja noch werden :-).

bin hobbyfahrer und mit nem hardtail unterwegs (noch :-))...

abendtouren würden mich so 2stder interessieren, am we könntens dann aber durchaus auch mehr sein... kommt auch auf eure vorstellungen drauf an.

greets
masterfabi

hi

wie es aussieht werde ich und ein kollege am donnerstag so 18-18:30 ab weil eine abendrunde starten.

dauer ist unterschiedlich.....aber ca. 2 stundne kommt hin denke ich.

wenn jemand lust hat.....einfach melden.

mugg

Hallo zusammen

für donnerstag reichts mir auch nicht, trotz sehr guter Funzel fahre ich aber doch lieber bei Tageslicht.
Wie und mit was fahrt Ihr denn in der Nacht?

@masterfabi
.... wann fährst du denn so,...... und wo,....... längere oder kürzere strecken?

@all
...... vielleicht ergibt sich doch zwischen weihnachten und neujahr was? einfach melden

gruess claude

wir fahren mit einer sigma.

5 und 15 watt oder so.
die 5 reichen aber gut. macht echt spass. ok, man mus halt langsamer und vorsichtiger fahren....aber noch besser als im keller auf der rolle.

mugg

hab mir auch ne funzel bestellt... ne sigma mal testen das teil ...

eher kurze ausfahrten ca 1.5-2 std hier in der gegend, hatte aber fast 2 monate pause und war seithher erst wieder 2-3 mal auf dem bike, bin eher der 1-2 in der woche biker ...

wo: itingen und umgebung, dh raum sissach/gelterkinden/belchen/farnsburg etc
wann: falls wetter und zeitlich ok, auch gerne unter der woche ab 1630/1700 Uhr
dauer: 1.5-2 (woche) 2-3 (we) ... odr mal ne 4-5 tour, auch dann egal wo in der schweiz (emmental, inner ch ...)

ABER eben ich komme auch gerne mal in die gegend weil/rheinfelden etc, mal was neues kennenlernen! :-))

rennrad is nicht so mein ding, diese dünnen rillen vorne u hinten, naja .. seit einem doppelplatten vom kollegen (inkl voll-auf-die-fresse) steht mein Klein (ca 250km!!!) nur rum...

greets
masterfabi

im übrigen....wenn jemand mal mitkommen will aber noch keine gute lampe hat kannich auch mal noch eine leihen. habe noch eine sigma übrig.

so, raum gelterkinden......ein bisschen kenne ich mich da aus. leider nicht auf trails. ein arbeitskollege wohnt in hemmiken.

wenn es dort schöne strecken gibt kann man auch gut dort mal fahren.

mugg

hoi zämme

@hallo mugg

........ damit wissen wir ja wo wir das erste mal fahren könnten,...... brauchen wir nur noch einen zeitpunkt der uns allen entgegenkommt ......

......... danke viel mal für dein angebot einer funzel,...... persönlich verfüge ich auch über eine ......

........ fährt von euch noch jemand mit GPS? ....

e gruess claude

hoi zämme

...... hab mir noch kurz überlegt wo wir durchfahren könnten.

Vorschlag:
Start und Ziel in Liestal
Tourverlauf :
Liestal - Lausen Cheddite - Grammet - Forenacher - Grimstelucke - Hard - Sissacherflue - Isletenebeni - Rickenbacherhöhe - Buuseregg - Farnsberg - Ormalingen - Liestal

........ denke abkürzen können wir allemal, falls die Tour für den Abend zu lange wäre.

gruess claude

Hey @mugg und @riderman

....... meine Freundin und ich möchten diese Tage einmal nach Chrischona und Umgebung biken,.........
....... treffen wir uns irgendwo? Oder habt Ihr einen Vorschlag um da rumzukurven?

Gruess Claude

stonebite schrieb:
Tourverlauf :
Liestal - Lausen Cheddite - Grammet - Forenacher - Grimstelucke - Hard - Sissacherflue - Isletenebeni - Rickenbacherhöhe - Buuseregg - Farnsberg - Ormalingen - Liestal

heul - da krieg ich gleich heimweh! bei unserem schweiz-urlaub im september bin ich oft im gebiet chienberg (sissacherflueh, rickenbacherhöchi) unterwegs gewesen.

hi leute

wie sieht es jetzt aus?? nächste woche mal ne runde am abend???

wird langsam zeit das ich mich in form bringe.....der nächste sommer kommt bestimmt.

mugg

Hi mugg

bin seit gestern bei dieser Community eingecheckt und habe gesehen, dass du auch aus dem Raum Lörrach Bikerunden drehst. Wie siehts aus am We mal ne runde mit dem Bike oder RR?

Gruess
Oli

hi oli

na das find ich doch mal gut. jemand aus der nähe. ich fahre auch gerne mal ne runde am we. oder eben am abend. wie sieht es denn aus diese woche. mittwochs kann ich nicht biken, aber sonst kann ich mich meist arrangieren.

und ihr anderen......diese woche???

mugg

Zurück