Sali Chris,
Der Uphill von Zwingen auf den Blauen via Blauen ist für mein Remedy und mich gut zu meistern. Mit einem Stab möchte ICH es nicht versuchen. Die Wege sind gemässigt steile Forstwege, wobei ich bei 3x auch schon 2 Varianten gefahren bin, wo die eine direkter und steiler und die andere weiter und flacher ist. Da ich im Gelände aber eine Orientierungsniete bin, kann ich Dir den Weg nicht beschreiben. Ich bin immer nur nachgefahren.
Lac Blanc war schön. Das Wetter war trocken, warm und noch dazu war wenig Verkehr auf den Strecken. Es gab einen Bösen Unfall (nicht von mir), wo sich einer sein Bein an einer ungefährlichen Stelle zwischen Gabel und Vorderrad reingewickelt hat. Ich habe nicht hingeschaut, das wollte ich nicht sehen. Die anderen haben mir beschrieben, was war, das hat gereicht. Ich habe mir eine 1/2-Tageskarte gekauft und bin 6x abgeritten. Meine "Angststrecke" La Route konnte ich aber wieder nicht bezwingen. Da habe ich langsam eine Blockade im Kopf. Nach den 6 Abfahrten bin ich wieder nach Hause, weil mein Rücken dann wieder im Arsch war. Ich betreibe so langsam wieder formaufbau, bin beschwerdefrei aber konditionsarm. Ich denke, nächstes Jahr werde ich mir nur noch Downhiller ausleihen und nicht mehr mit meinem Enduro fahren. Das ist vielleicht rückenschonender.
Sonntag weiss ich noch nicht. Meine beiden Knie schmerzen nach der gestrigen Ausfahrt rund um den Gempen. Ich bin mit einem Kollegen von Pratteln aus gestartet. Wir waren dann in der Nähe, ohne den Gipfel aber je zu Gesicht bekommen zu haben und schwupps waren wir schon drunten in Arlesheim. Ich werde morgen spontan "nur" eine kurze Ausfahrt machen. Je nach Wetter und Laune.
Wir können ja kommendes WE was ins Auge fassen. Ich komme gerne zu Dir und Du zeigt mir ein paar Trails auf dem Gempen. Ohne Orientierung ist es nicht so toll. Nach Lenzerheide auf den Testride
http://www.jura-biker.ch/node/176 werde ich nicht hinfahren. Ich möchte meinem Rücken nicht schon wieder nur Downhill zumuten. Wir können ja was ausmachen und dann via
http://www.jura-biker.ch/calendar posten.