Bashguard Alu oder Polycarbonat bzw Makrolon

UFO-DS

Ehrenmitglied Hald'n hart
Hallo Leute!:winken:

Ich wollte ich mal an jene Leser wenden, die Erfahrungen mit Bashguards / Rockrings aus Kunststoff gemacht haben
und diese im direkten Vergleich mit welchen aus Alu bewerten können.
Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion... da war ich schon :D

Kurz:
ALU oder PLASTIK :confused:

Gruß,
Mark

Hier ein Zitat von der Blackspire-Homepage

Polycarbonate, Lexan, Thermoplastic alloy???, Makrolon , TuffMax…..Its all plastic no matter what you call it!! Its, Heavier than aluminum bashrings and nowhere near as strong. You need this to look cool hanging out in front of the Starbucks!

Das sagt eigentlich alles.

Ich habe meinen Alu-Bashring aber auch durch einen Lexan-Bashring getauscht, weil es leichter ist und ich die extreme Belastbarkeit des Alu-Teils eigentlich nicht brauche.
(Big Ring Protector)

CU Immo!

Danke für deine schnelle Meinung!

Das spiegelt eigentlich genau das wieder, was für mich als Vorrichtungsbauer logisch war. :o
Nur war ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, denn
schließlich sind die widerstandsfähigsten Dinge heutzutage aus Kunststoff und die Entwicklung schreitet täglich voran.
ch selbst war auf jeden Fall sehr überrascht, als ich die Modelle von e.thirteen, etc. sah.
Wenn es nun aber wirklich nur um einen Schutz vor Eventualitäten geht, warum sollte man dann einen 400g schweren Ring mit sich rumschleppen?
In sofern macht das natürlich Sinn, zugegeben.:rolleyes:

Ich selbst werde dann wohl zurück zur gewohnten Alu Ausführung gehen, die hat mich in Sachen Zahnausfall bis dato noch nicht im Stich gelassen :daumen:

Gruß,
Mark

Jo, ih hab nen E13 Kunststoffring dran. Muss sagen, keinesfalls leichter als der alte aus Alu von Rocky Mountain, aber sieht halt echt saugut aus :-)

Cheerio

Jo, ih hab nen E13 Kunststoffring dran. Muss sagen, keinesfalls leichter als der alte aus Alu von Rocky Mountain, aber sieht halt echt saugut aus :-)

Cheerio

Hi fivepole!

Und wie sind deine Erfahrung mit der Stabilität?
Ich habe zum Beispiel bei meinem NC-17 BIG RING (ALU) die Macken immer an der gleichen Stelle.
Ist ja auch klar, da ich meinen Schokofuß immer in die gleiche Position bringe, wenn ich wo rauf will. :p
Er hat also an einer Stelle quasi nix und ist gegenüber schwer kalt verformt.
Was macht dein Kunstoff Bashguard? Bilden sich Risse, franst er aus oder steckt der das weg? :confused:

Mark

Was macht dein Kunstoff Bashguard? Bilden sich Risse, franst er aus oder steckt der das weg? :confused:
Mark

In Ermangelung heftiger Kontakte mit Steinen oder Wurzeln sieht das Ding noch aus wie neu. Hab ihn aber auch erst im Herbst eingebaut und seither keine drastischen Sachen gemacht.

Frag mich in drei Monaten nochmals ;)

Zurück