Batteriebetriebenes Blinklicht (LED) Blau

Metzkergiga4u

MTB-RheinBerg e.V.
Hi suche für den Einsatz in 24 Stunden Rennen zur besseren Erkennbarkeit für die Betreuer eine Batteriebetriebene LED Lampe/Blinklicht zur Montage am Helm oder Sattel. Meine umpfangreichen Recherchen haben auser Alarmanlagen etz nichts ergeben.

Falls ihr da einen Tipp habt wäre ich ganz dankbar, Bauanleitung wäre auch geil. Leider bin ich ziemlicher Laie bei der Elektrik aber so schwer sollte es doch nicht sein? :D

Lg Chris.

Ps. Die Anregung zu dieser effektiven Identifizierungsmaßnahme liefert der Motosport.
nacht-bmwpit1.jpg

die sind jetzt nicht ultrahell, aber müssten ausreichen:
es gibt 5mm Leuchtdioden, da istn Chip integriert, damit die blinkt, einfach schon wenn nur Spannung angelegt wird.

Hätte den Vorteil, dass das EXTREM klein und leicht geht,
einfach nur die Led, eine Knopfbatterie zwischen die Haxen, Isolierband herum, fertig

--> Conrad, und bei Leuchtdioden suchen (Spezialanwendungen, oder Blink-Led, oder sowas)

Einfach ein rotes Rücklicht nehmen und eine blaue Folie drüber?

Nein, nur Spaß;)
Es gibt aber auch weiße Blinklichter, z.B. im Baumarkt habe ich die schon gesehen. Da einfach die weißen LEDs gegen blaue austauschen, z.B. vom Conrad, fertig!
Mit roten Rücklichtern geht das leider nicht, da die eine zu geringe Spannung haben.

Der Nikolauzi

P.S.: Schau mal beim Conrad nach:
841356 - 62, oder 841373 - 62
Da einfach superhelle blaue LEDs rein, fertig:daumen:

Aber nicht vergessen, das Ding nach dem Rennen abzumontieren. Auf der Straße ist nur Weiß, Rot und Orange erlaubt. ;)

Zurück