BAUM Cycles - welche Rohrsätze werden verbau(m)t ?

• Ersteller Ersteller Deleted261297
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted261297

Guest
Hey an alle,

Der Titel sagt schon alles: Mich würde mal interessieren, welche Rohrsätze von Baum verbaut werden. Sowohl auf Stahl als auch Titan bezogen.

Wer kann genaueres sagen ? ? ?

Danke & liebe Grüße,

Hey,

Danke für deine Antwort!

Was mich jedoch vor allem interessiert: VON WELCHEM HERSTELLER BEZIEHT BAUM SEINE ROHRE ? ? ?

Oder is das ein Geheimnis ? ? ?

Die werden die Dinger doch wohl nicht aus Europa importieren - oder etwa doch ?

Neeeee - keine Angst, ich mach keine Betriebsspionage, einfach nur neugierig.....

Danke & beste Grüße,
N.

Kommt drauf an. Die Rohrsätze für Stahlrahmen kommen aus Europa, für Titanrahmen wahrscheinlich aus den USA. Hier gibt Baum nur die Qualität nicht den eigentlichen Hersteller bekannt. Individuell auf den Kunden angepasst erfolgt dann die Auswahl von Durchmessers, Konifizierung etc. der Rohre.

wie schade dass man nix genaueres erfahren kann - trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde weiter etwas sparen, und vielleicht gibt es dann ein neues Spielzeug aus Australien :-)

wie schade dass man nix genaueres erfahren kann - trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde weiter etwas sparen, und vielleicht gibt es dann ein neues Spielzeug aus Australien :-)

Natürlich kann ich genaues berichten, aber das macht keinen Sinn es hier in den thread zu tippen. Da sollten wir besser telefonieren.

Übrigens habe ich gerade die Baum Preise neu kalkuliert. Aktuell steht der Euro ganz gut da, die Preise werden daher ab 01. Juni reduziert.

Weiterhin hat Baum auch sein Preismodell geändert. Die Preise beinhalten jetzt zukünftig die Airbrushlackierung in allen möglichen Designvarianten (z.B. GT). Im Preis inklusive ist jetzt auch ein 3T Team Vorbau und ne Sattelstütze, die natürlich ebenfalls im Rahmendesign lackiert sind. Wenn man diese Extras mit einbezieht dann ist ein Baum Rahmen schon fast ein Schnapper in Vergleich zu einem Seven..:rolleyes:

Das MTB Stahlmodell wurde eingestellt, es gibt also nur noch die beiden Titanrahmen Extensa und Exserta.

ich habe eben auf der neuen Baum-Seite gesehen dass gar keine MTBs mehr gelistet sind. Sind die Mountainbikes eingestellt worden?

Zurück